Vitzeroda Thüringen - Meinungsaustausch

"Die Mitarbeiter vom Tierheim vermitteln nicht den Eindruck, dass sie ihn uns unbedingt herausgeben wollen"

ohne weiteren Kommentar!
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Ruhrlady ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
"Die Mitarbeiter vom Tierheim vermitteln nicht den Eindruck, dass sie ihn uns unbedingt herausgeben wollen"

ohne weiteren Kommentar!

ich möchte meinen Satz zurück nehmen, ich habe den Zusammenhang falsch gelesen, falsch verstanden, auf jeden Fall ist er falsch rüber gekommen, ich hatte den thread in dem link so verstanden, als ob der Hund aus Vitzeroda nicht raus gegeben wird.
Das ist nicht so.
:hallo:
 
mir kommt es auch so vor, als solle die Sache einfach im Sande verlaufen.
Keiner hat Info's.
 
man hört garnichts mehr...
Eigentlich heist es ja "Keine Nachrichten sind Gute Nachrichten."
Daß das es in dem Fall auch so ist wage ich allerdings zu bezweifeln. Heist es doch das in Vitzeroda munter weitergemacht wird. :unsicher:
Das die Sache nach der Hilfsaktion im Sande verläuft wurde von den Gegnern dieser Aktion ja vorhergesagt. Aber egal, bald heist es sicher wieder "Alles auf Anfang." Dann kommt auch wieder mehr Leben in den Spendenthread. :eg:
 
Leider ist es oft so, daß erstmal ein riesiger Aufschrei erfolgt und danach Schweigen im Walde herrscht:(

Vllt. ist es in diesem Fall anders und wir hören gute Nachrichten. Im Interesse der Tiere kann ich dies nur hoffen...,
watson
 
man hört garnichts mehr...
Eigentlich heist es ja "Keine Nachrichten sind Gute Nachrichten."
Daß das es in dem Fall auch so ist wage ich allerdings zu bezweifeln. Heist es doch das in Vitzeroda munter weitergemacht wird. :unsicher:
Einige, die in die Sache involviert waren und sind, haben sich hier nie auch nur mit einem Wort selbst an der Diskussion beteiligt. Du solltest keine voreiligen Schlüsse ziehen. Oder hast du Informationen darüber, dass das Vet.- Amt die bestehenden Auflagen aufgehoben hat? Es ist doch zumindest bekannt, dass die Geschichte gerichtlich weiter geführt wird.

Das die Sache nach der Hilfsaktion im Sande verläuft wurde von den Gegnern dieser Aktion ja vorhergesagt. Aber egal, bald heist es sicher wieder "Alles auf Anfang." Dann kommt auch wieder mehr Leben in den Spendenthread. :eg:

Fairerweise solltest du auch bemerken, dass die Befürworter der Hilfsaktion genau das vorher gesagt haben, was tatsächlich passiert ist und nun, auch von dir, so "bedauert" wird: ohne Aktion keine Informationen. Diese sind exakt zu dem Zeitpunkt abgebrochen, als auch die Hilfe eingestellt wurde. Oder um es noch genauer auf den Punkt zu bringen: es wäre nur eine Meldung geblieben, wenn es diese Aktion nie gegeben hätte.
Natürlich kann ich nachvollziehen, dass man gern wissen würde, wie es weiter geht. Aber dass das nicht heute und nicht morgen passieren wird, wenn es überhaupt öffentlich geschieht, sollte doch auch allen klar sein.
 
wie heißt es so schön:

wenn es ruhig wird, geschieht am meisten.

das verwaltungsverfahren ist noch nicht abgeschlossen......bis dahin wird es auch kaum neue infos geben können.

ruhe und geduld ist auch nicht grade eine meiner stärken....in diesem fall aber unvermeidlich.....so schwer es auch fällt....es heißt immer noch: abwarten !!



lg
ina
 
von mir war die Nachfrage in keiner Weise aggressiv gemeint.
Ich wollte damit auch keinesfalls sagen dass die Hilfsaktion nichts gebracht hat.#
aber es zieht sich in die Länge, es ist sehr heiß, die Bedingungen für die Hunde sicher schlecht...

ich weiß aus Erfahrung, wie sich solche Fälle ziehen, für die direkt involviert sind, ist das bestimmt noch viel härter so lange zukucken zu müssen. Mir tun einfach nur die verbliebenen Tiere leid, das ist alles...
 
mir kommt es auch so vor, als solle die Sache einfach im Sande verlaufen.
Keiner hat Info's.
Dem ist jedoch nicht so. Mir war es zeitlich (bis auf telefonische Nachfragen beim Vet.-Amt) einfach nicht möglich Informationen weiterzugeben.
Den aktuellen Stand habe ich heute hier eingestellt.
Zweifel, dass in den letzten 3 Monaten tatsächlich ca. 30 Hunde vermittelt werden konnten, bleiben bei mir trotzdem. Hier wird wohl ein Besuch vor Ort eingeplant werden müssen, um sich Klarheit zu verschaffen.
Grüße Klaus
 
@Klaus

ein besuch vor ort ... :verwirrt:

wer wird den machen?

ist der "verwaltungsakt" jetzt abgeschlossen, gibt es ergebnisse.....welche rassenmixe sind nach deinem kenntnisstand noch in der anlage?

lg
ina:hallo:
 
@Klaus

jetzt verwirrst du mich aber total mit fakten.

jemand war vor ort, aber zur rassezugehörigkeit kann man nichts sagen????

neben versorgungszustand, gesundheitszustand und unterbringungsstatus, ist das doch ein nicht unwichtiger punkt.

lg
ina
 
@Klaus

jetzt verwirrst du mich aber total mit fakten.

jemand war vor ort, aber zur rassezugehörigkeit kann man nichts sagen????

neben versorgungszustand, gesundheitszustand und unterbringungsstatus, ist das doch ein nicht unwichtiger punkt.

lg
ina

ich glaube unter diese umständen leidet jeder hund, rasse herzlichst egal
 
jep, da hast du völlig recht...nur würden sie noch erheblich länger leiden, wenn sie zu einer rasse gehören, die dann demnächst auf einer thüringer "rasseliste" stünden.

der transport wäre erschwert, die aufnahme durch vereine wie auch privatpersonen vermutlich ebenfalls....mit dieser vorgeschichte und den dazugehörigen auflagen.

es wär schon auch wichtig zu wissen, handelt es sich um labbi-mixe oder staff-, pit- oder fila-mixe....(nur mal so als beispiel, um späteren komplikationen einfacher entgegentreten zu können ;))

lg
ina
 
jemand war vor ort, aber zur rassezugehörigkeit kann man nichts sagen????
neben versorgungszustand, gesundheitszustand und unterbringungsstatus, ist das doch ein nicht unwichtiger punkt.
Für mich nicht. Mir geht es letztendlich darum, die Kasernenhaltung als solche aufzulösen.
Die Hunde, die da jetzt noch einsitzen, sind zu einem großen Teil ohnehin schon etwas betagter und daher kaum vermittelbar. Auch ist eine Rassenzugehörigkeit oft nur schwer auszumachen.
Hinzu kommen psychische Defekte wegen des schon langen Kasernenaufenthalts.
Hinweis: Ein Großteil der Hunde, die im Januar herausgeholt wurden, sind deswegen auch heute noch nicht in normale Familienendstellen vermittelbar.
Gehe einfach einmal davon aus, dass es keine unkomplizierten Hunde (wie die von Dir angesprochenen Labbi-Mixe) mehr gibt.
Grüße Klaus
 
Umso verwunderlicher ist es, das 10 Hunde pro Monat vermittelt worden sein sollen. Ich hoffe sie wurden nicht einfach an die nächste Sammelstelle weitergegeben.
 
Nur so nebenbei:
Auch die Labbi-Mixe, die als erstes von dort wegkamen sind alles andere als unkompliziert!

Leider weiß niemand was dort den Hunden widerfahren ist, schönes war es bestimmt nicht.

Gruß
storm
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vitzeroda Thüringen - Meinungsaustausch“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Nileka
dazu fällt mir spontan ein: da stapeln sich die Hunde :D aber ob das in dem Fall auch tierschutzrelevant ist? :lol: :lol:
Antworten
11
Aufrufe
2K
Biggy
N
Die Logik verstehe ich auch nicht. Sie hat ein Tierhalteverbot und umgeht es. Was wäre daran jetzt anders, wenn damals hier im Forum alle einstimmig gegen die Kaserne gewesen wären? Ich fand es damals übrigens auch ziemlich unerträglich, wie einige hier das Gute an der Haltung bzw. die gute...
Antworten
21
Aufrufe
5K
snowflake
S
tima
Hallo, wir sind Mäx -12 Jahre alt, Schäferhund-Hovawart ca. 65 cm hoch, kastriert, sehr fit und lebhaft, geht sehr, sehr gerne Gassi, und Pumba10 Jahre alt Schnauzermix, ca. 65 cm hoch, kastriert, verspielt, verschmust, anhänglich, sehr fit und lebhaft, geht auch sehr gerne Gassi! Wir...
Antworten
0
Aufrufe
927
tima
N
wie die bekommt kein lebenslanges Tierhalteverbot,unglaublich.Bin schockiert
Antworten
1K
Aufrufe
94K
S
T
jo, im Jahr davor waren es 70 die sie " abgegeben " hat und die Welpen und Junghunde , Hündinnen mit Gesäuge - alles klar.
Antworten
18
Aufrufe
2K
onidas
Zurück
Oben Unten