Vitzeroda Thüringen - Meinungsaustausch

klaus, es würde vollkommen ausreichen wenn die vet die zustände auch sachlich beurteilen würde.....:unsicher::unsicher::unsicher:

haben die "besucher in vitzeroda", die du auf deiner hp erwähnt hast, die welpen fotografiert?

(...;) soweit zum thema es gibt dort keine unkomplzierten "labbimixe" mehr.....werden ja scheinbar grade wieder welche nachgeschoben.....nicht das es jetzt überraschend wäre.....es war vorauszusehen......schade das die ämter hier so betriebsblind sind......)

:motz::motz:
ina
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi ina-smith ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
das schlimme ist das das unter dem Deckmantel Tierschutz läuft.
Tut es das denn?
Machmal müßen die Ämter mehr Öffentlichkeitsdruck bekommen bevor sie handeln.
Wie sollen diese denn Deiner Meinung nach handeln?
Der aktuelle Stand ist doch folgender:
1. Frau Prass reduziert (jedenfalls offiziell) ihren Hundebestand entsprechend den behördlichen Auflagen.
2. Aktuell ist laut Vet.-Amt kein Hund in aktueller lebensbedrohlichen Notlage (damit ist eine Zwangsräumung wg. "Gefahr im Verzug" nicht möglich).
3. Seitens Frau Prass läuft ein Widerspruchsverfahren gegen die Auflagen des Vet.-Amts, über das noch nicht entschieden ist.

ina-smith schrieb:
klaus, es würde vollkommen ausreichen wenn die vet die zustände auch sachlich beurteilen würde....
Was meinst Du damit?
ina-smith schrieb:
haben die "besucher in vitzeroda", die du auf deiner hp erwähnt hast, die welpen fotografiert?
Ich schrieb dort doch: "Da ihnen der Zugang zum Gelände verwehrt wurde, konnten diese zwar nur akustisch von Tor aus wahrgenommen werden"
Also keine Fotos.
Grüße Klaus
 
Zitat: "2. Aktuell ist laut Vet.-Amt kein Hund in aktueller lebensbedrohlichen Notlage (damit ist eine Zwangsräumung wg. "Gefahr im Verzug" nicht möglich)...."

bei keiner anbindung an das wassernetz handelt es sich schon um eine notlage, die schneller als allen lieb ist, lebensbedrohlich werden kann.

welche auflagen gab es denn im hinblick auf die trink-/brauchwasserversorgung durch die amtsveterenärin?

LG
 
bei keiner anbindung an das wassernetz handelt es sich schon um eine notlage, die schneller als allen lieb ist, lebensbedrohlich werden kann.
Warum? Trinkwasser kann auch herangeschafft, oder Regenwasserzisternen entnommen werden.
Woher bekommen z.B. Weidetiere (Pferde, Schafe, Rinder) ihr Wasser?
welche auflagen gab es denn im hinblick auf die trink-/brauchwasserversorgung durch die amtsveterenärin?
Ich kann hier nur vermuten. Sicherlich, dass ausreichend Wasser zur Verfügung steht.

Und eines ist vielleicht hinzuzufügen: Es gab in der Vergangenheit sicher Hunde, die aus medizinischer Sicht schlecht versorgt waren und nur wenig Auslauf hatten. Verdurstet, oder verhungert ist meines Wissens keiner.
Grüße Klaus
 
"Ich kann hier nur vermuten. Sicherlich, dass ausreichend Wasser zur Verfügung steht."

vor dem hintergrund der vergangenen heissen tage, und der sommer ist noch nicht vorbei, sowie der erfahrung, dass wasserzisternen in NVA-kasernen-neubauten eher nicht üblich waren...

könntest du das erfragen? und ebenso, ob der wasservorrat kontrolliert wird?

sorry, ich weiss, dass ich penetrant aufdringlich bin, mit meiner fragerei.
(ich "durfte" fr. P. anlässlich ihrer besichtigung eines kasernengeländes kennenlernen. ich weiss also, warum ich frage und dich bitte, klaus.)
 
Mich irritiert immer noch das es anscheinend möglich ist jeden Monat 10 vermutlich nicht unkomplizierte Hunde zu vermitteln. Derzeit sitzen die Tierheime überall rappelvoll mit Tieren, wir haben Urlaubszeit und Vitzeroda ist, zumindest aus meiner Sicht, keine Örtlichkeit wo Hr. Meier von nebenan als erstes Ausschau nach seinem neuen Familienmitglied hält.
Gibt es irgendeine Möglicheit diese Zahl nachzuprüfen?
31.3. - 67 Tiere, April und Mai je 10 Tiere vermittelt, ergo noch 47 Tiere.
Besuch am 21.7.2010 Tierbestand stimmt laut Veterinäramt mit dem Bestandsbuch überein.
Maximal 37 Tiere dürften sich Ende Juli noch auf dem Hof aufhalten.
Jahrelang gibt es kaum Möglichkeiten mal einen Hund zu vermitteln und jetzt 10 pro Monat. Und zwar nicht 10 niedliche kleine Welpen, sondern Hunde aller Altersklassen mit Vorgeschichte. Ich verstehs nicht. Aber vielleicht klärt mich irgendwann noch jemand auf.
 
..... dass wasserzisternen in NVA-kasernen-neubauten eher nicht üblich waren...
Aber nachrüstbar, wie Du auf diesem Bild erkennen kannst, das ich bei meinem Besuch dort "geschossen" habe (jeweils an den Regen-Ablaufrinnen).

.... ob der wasservorrat kontrolliert wird?
null Ahnung, ich denke aber eher nicht.

Cornelia T schrieb:
Jahrelang gibt es kaum Möglichkeiten mal einen Hund zu vermitteln und jetzt 10 pro Monat.
Ja, schon recht verwunderlich. Ich bezweifele dies auch, jedenfalls dass es sich um Vermittlungen in Familien-Endstellen handelt.
Die Vermittlungsadressen wurden mir (verständlicherweise) nicht mitgeteilt, so dass hier keine Kontrolle möglich ist.
Grüße Klaus
 
Im Prinzip weiss niemand etwas....die Berichte sind einfach das, was jedermann erfragen könnte. Wie ernst es einer Frau Prass ist, den Hunden ein besseres Leben zu ermöglichen, respektive ihre grosse Tierliebe ist, wird deutlich wenn man liest das sie niemanden hereinlässt oder auch nur einmal erklärt wo die angeblich vermittelteten Hunde hingekommen sind! Keiner kann irgendetwas nachvollziehen.......ich denke nicht mal das Vet.Amt.:unsicher: :sauer:
 
Herr XYZ, wir, wer auch immer wird von Fr.P. auch nur wenig bis gar keine Auskünfte bekommen. Sie ist der Meinung, daß sie Tierschutz betreibt. Zumindest hat sie das bei unseren Telefongesprächen für mich glaubhaft so dargestellt. Glaubhaft darauf bezogen, daß sie selber daran glaubt und ihr Verhalten für Tierschutz hält.
Das wir alle das anders sehen, muß ja nicht zwangsläufig ihre Meinung ändern.
Und zu ihrer Sicht der Dinge gehört dann eben auch, keinem Einblick zu gewähren, außer gezwungenermaßen dem Veterinäramt.
Aus Datenschutzgründen werden die Daten der Endübernahmestellen nicht mitgeteilt und ehrlich gesagt wäre ich auch nicht begeistert, wenn meine Daten z.B. an die KSG User weitergegeben würden, weil ich einen Hund übernommen habe und ich bekäme möglicherweise sogar Nachfragen zu diesem Hund.
Ich selber würde das ja vermutlich noch tolerieren, weil mir das große Interesse am Schicksal der Hunde bewußt ist und ich es ja auch teile. Aber ich denke den meisten Übernehmern wäre es nicht recht.
Da ich die Zahl von 10 vermittelten Hunden pro Monat kaum glauben kann, halte ich es für eine Möglichkeit, daß sie an das Tierheim abgegeben wurden, mit dem Fr.P. zusammenarbeitet.
Denn das der Bestand kontrolliert wurde und mit dem Bestandsbuch übereinstimmt heißt für mich, daß nur max. 47 Hunde auf dem Hof sein dürfen. Vorausgesetzt es sind keine Hunde der Kontrolle entzogen worden.
 
Da ich die Zahl von 10 vermittelten Hunden pro Monat kaum glauben kann, halte ich es für eine Möglichkeit, daß sie an das Tierheim abgegeben wurden, mit dem Fr.P. zusammenarbeitet.
Und was macht das Tierheim allmonatlich mit 10 kaum vermittelbaren Hunden? Ich kann mir nicht vorstellen das die Kasernenhunde weggehen wie warme Semmeln (so wie aus den Berichten hervorgeht sind nicht einmal die Anfang des Jahres herausgeholten Hunde komplett vermittelt :unsicher:) und auch die Kapazität des TH dürfte endlich sein.
Denn das der Bestand kontrolliert wurde und mit dem Bestandsbuch übereinstimmt heißt für mich, daß nur max. 47 Hunde auf dem Hof sein dürfen. Vorausgesetzt es sind keine Hunde der Kontrolle entzogen worden.
Davon würde ich eher ausgehen.
 
oder es werden 10 stück pro monat euthanasiert, und das darf natürlich nicht öffentlich werden.
 
ich habe immer gelesen Gnadenhof und das ist für mich sehr schon die Aussage Richtung Tierschutz
Ich kann mir nicht vorstellen das 10 Hunde im MOnat weg gehen
Ich bin der Meinung das die Hunde eher mehr oder weniger gestört sind
Ich kenne kaum jemanden der auch nur ansatzweise einen Hund nimmt ,wie der den ich jetzt habe und ich befürchte das dort viel gleichgestrickte Hunde dort sind
und was ist mit den Hunden bei denen die Leute garnicht mit den Hunden klarkommen ,nimmt sie die zurück(oh Grauen)
Ich hatte so einen Fall mit Pferden ,um den ich mich gekümmert hatte.Die Besitzerin bekam zig auflagen unter anderem auch die Auflage den Bestand zu verkleinern.
Bei einem Abtransport der Pferd war ich und mein Mann anwesend und sind hinterher gefahren.Dabei kam raus das sie die Pferde nur verlagert hat.
Vetamt ist damals von uns informiert worden und hat dort kontrolliert,zumindesten war dort Gras auf der Weide und sie hatten was zu Fressen und ein Bach zum trinken.
Die Dame war so schlau die offizielle an irgendwelche "gute Bekannte" zu verschenken ,nachher kam raus,nachdem sie auch dort Streß bekam ,das das alles erlogen war und die Leute haben sich auch gegen sie gewandt und das Vetamt unterrichtet
Hoffe nicht das die Hunde irgendwohin ausgelagert werden,nur damit die Auflagen erfüllt werden
 
Gestern Nacht hab ich auf dem MDR ne Reportage gesehen. Ging es um dieses Lager in Vitzeroda? Steht der Verdacht, dass da jetzt Welpen produziert werden immer noch im Raum?

Ab Minute 2:45, unterbricht dann mit nem anderen Thema und geht bei Minute 14:30 weiter.

Mist der Link funktioniert nicht ganz. Links im Bild beim 7-Tage-Rückblick auf Mittwoch klicken und dann runterscrollen auf SachsenSpiegel die Reportage um 21.15
 
Gestern Nacht hab ich auf dem MDR ne Reportage gesehen. Ging es um dieses Lager in Vitzeroda?
Ja.

Steht der Verdacht, dass da jetzt Welpen produziert werden immer noch im Raum?
Der Verdacht sicherlich.
Ob da nun bewusst produziert wird, ist weiterhin fraglich. Es könnten auch "Zufallswürfe" sein.
Was das zuständige Veterinäramt dazu äussert, kannst Du hier nachlesen:
Grüße Klaus
 
Ob da nun bewusst produziert wird, ist weiterhin fraglich. Es könnten auch "Zufallswürfe" sein.
Gut möglich das sich die Sache mit den Blumen und den Bienen noch nicht zu Frau P. und Gefolge herumgesprochen hat. :eg: Schließlich bestehen ja auch anderweitig gravierende Defizite was die Hundehaltung angeht. :rolleyes:
 
Ich hab MDR auch gesehen....

"Es bricht mir das Herz, das ich nicht weiß, wo die Hunde hinkommen und wie es ihnen dort gehen wird...."

Boah, ich bin bald in den Fernseher gesprungen, als die liebe Frau P. das von sich gegeben hat.
Lesen sollte sie noch können, stand ja auf dem Auto groß genug drauf "Tierschutzcentrum Meissen"..... :eg:

Wenn man "das" bisher nur gelesen hat und jetzt zum ersten mal reale Bilder darüber gesehen hat, dann ist das Ganze ja noch viel schlimmer..... :sauer:

Schade, das man dort nicht einfach "räumen" kann, das wäre m.E. nach das Einzige, was diese Zustände beenden würde.... :unsicher:
 
Warum kommt in mir bloss der Verdacht auf, beim ansehen der Berichterstattung, dass Frau Prass einfach nur krank ist?????:verwirrt: :unsicher:

Die Behörden da zu wenig tun???:verwirrt:

Ich habe das Gefühl das die Behörden ihr zwar die Auflage gemacht haben, 10 Hunde pro Monat abzubauen, aber ob da kontrolliert wurde, ob das auch geschieht, weiss keiner :verwirrt:....wahrscheinlich geht da nicht mal das Vetamt rein!! :unsicher: Und wieviele Welpen wohl wieder da sind?.... ein Elend ohne Ende!!!:heul:
 
die Frau ist krank anders kann man das nicht erklären,Macht sich "Sorgen " um die Hunde und sieht selbst nicht was sie da anrichtet
Hoffe das die Sendung noch mal aufrüttelt
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vitzeroda Thüringen - Meinungsaustausch“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Nileka
dazu fällt mir spontan ein: da stapeln sich die Hunde :D aber ob das in dem Fall auch tierschutzrelevant ist? :lol: :lol:
Antworten
11
Aufrufe
2K
Biggy
N
Die Logik verstehe ich auch nicht. Sie hat ein Tierhalteverbot und umgeht es. Was wäre daran jetzt anders, wenn damals hier im Forum alle einstimmig gegen die Kaserne gewesen wären? Ich fand es damals übrigens auch ziemlich unerträglich, wie einige hier das Gute an der Haltung bzw. die gute...
Antworten
21
Aufrufe
5K
snowflake
S
tima
Hallo, wir sind Mäx -12 Jahre alt, Schäferhund-Hovawart ca. 65 cm hoch, kastriert, sehr fit und lebhaft, geht sehr, sehr gerne Gassi, und Pumba10 Jahre alt Schnauzermix, ca. 65 cm hoch, kastriert, verspielt, verschmust, anhänglich, sehr fit und lebhaft, geht auch sehr gerne Gassi! Wir...
Antworten
0
Aufrufe
924
tima
N
wie die bekommt kein lebenslanges Tierhalteverbot,unglaublich.Bin schockiert
Antworten
1K
Aufrufe
94K
S
T
jo, im Jahr davor waren es 70 die sie " abgegeben " hat und die Welpen und Junghunde , Hündinnen mit Gesäuge - alles klar.
Antworten
18
Aufrufe
2K
onidas
Zurück
Oben Unten