Vitzeroda: Tierhof Vitzeroda - Eine Welle der Hilfsbereitschaft

The Martin

KSG-Prinz Charming™
15 Jahre Mitglied
Vitzeroda: Tierhof Vitzeroda - Eine Welle der Hilfsbereitschaft

Zwei Monate ist es her, dass die Heimatzeitung den Beitrag über die alte Grenzkaserne in Vitzeroda und die darin lebenden über 100 Hunde und zahlreichen anderen Tieren veröffentlichte. Nach dem Beitrag gab es eine große Resonanz, viele Menschen meldeten sich, um zu helfen, mit Futter-, Sach- oder Geldspenden, oder sie boten an, direkt auf dem Hof mit anzupacken.


Nach Registrierung kommentierbar.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi The Martin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wir haben 3 Welpen von diesem Hof. :( Sie sind panisch, kennen nichts und sind teils massiv verhaltensgestörrt. Was uns hier aber nicht im geringsten wundert bei den Zuständen da...:(
 
Wir haben 3 Welpen von diesem Hof. :( Sie sind panisch, kennen nichts und sind teils massiv verhaltensgestörrt. Was uns hier aber nicht im geringsten wundert bei den Zuständen da...:(

Da musst du dich täuschen, Spanish. In der Kaserne war doch kein Hund jünger als 2 Jahre. :eg:
 
Es kamen 12 Welpen hier in die Nähe...

unsere 3 sogar kupiert.... :(


Und die trächtige kleine Hündin im TH Jena hatte unerlaubten Besuch... bzw wurde via Blütenbestäubung trächtig ^^ Ist Recht...
 
12 Welpen?
In dem einen Artikel war von einem Wurf Jagdhundmischlinge die Rede. Weißt du, ob die 12 alle aus einem Wurf sind, oder gab es Welpen mehrerer Würfe?
 
12 Welpen?
In dem einen Artikel war von einem Wurf Jagdhundmischlinge die Rede. Weißt du, ob die 12 alle aus einem Wurf sind, oder gab es Welpen mehrerer Würfe?


Ich denke es wahren mehrere Würfe. 2 von den 3 sind definitiv aus einem Wurf, sehen sehr ähnlich aus, aber die eine kleine Hündin, denke ich stammt aus einem anderen Wurf, von unseren 3en. Die kleine ist auch um längen ängstlicher bzw richitg panisch...weder farbe, fell, form usw ähneln den anderen 2.



In welchem Artikel steht das?
 
Ich kann dir aus dem hohlen Bauch nicht den Link sagen, aber irgendwo in dem Fred im Tierschutzforum, in dem du inzwischen auch gepostet hast, ist das verlinkt.
Demnach wurde ein Wurf Jagdhundemischlinge bei der Räumung vorgefunden.
 
Ich bin mal wieder nicht auf dem neusten Stand, ist der Betreiber ein ehemaliger User von hier?
 
:uhh:neeeeeeeeeee Maike, ich glaube nicht.

Da haben nur im Auftrag einige geschrieben die sich angemeldet hatten zu dem Zweck - also Vereinsmitglieder
 
Ah ok, hatte da da was im Kopf, hätte vom Gedankengang gepasst, aber dann stimmt es ja zum Glück nicht (wobei es ja eigentlich egal ist wer da solchen Mist verzapft) :(
 
:unsicher:
zitat :
...Die Angeklagte sagte vor Gericht, sie habe die Tiere im schlechten Zustand von einem Mann übernommen. Den Namen des Mannes wolle sie nicht nennen.
:verwirrt:
Wurden da nicht schon vorher zweimal Hunde rausgeholt ?
Sind die dann nachgewachsen, als keiner hingeschaut hat ?
... ausserdem hat sie doch vorher immer behauptet, die Tiere werden dauernd an den Zaun gebunden ...
 
jo, im Jahr davor waren es 70 die sie " abgegeben " hat und die Welpen und Junghunde , Hündinnen mit Gesäuge - alles klar.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vitzeroda: Tierhof Vitzeroda - Eine Welle der Hilfsbereitschaft“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Nileka
dazu fällt mir spontan ein: da stapeln sich die Hunde :D aber ob das in dem Fall auch tierschutzrelevant ist? :lol: :lol:
Antworten
11
Aufrufe
2K
Biggy
N
Die Logik verstehe ich auch nicht. Sie hat ein Tierhalteverbot und umgeht es. Was wäre daran jetzt anders, wenn damals hier im Forum alle einstimmig gegen die Kaserne gewesen wären? Ich fand es damals übrigens auch ziemlich unerträglich, wie einige hier das Gute an der Haltung bzw. die gute...
Antworten
21
Aufrufe
5K
snowflake
S
tima
Hallo, wir sind Mäx -12 Jahre alt, Schäferhund-Hovawart ca. 65 cm hoch, kastriert, sehr fit und lebhaft, geht sehr, sehr gerne Gassi, und Pumba10 Jahre alt Schnauzermix, ca. 65 cm hoch, kastriert, verspielt, verschmust, anhänglich, sehr fit und lebhaft, geht auch sehr gerne Gassi! Wir...
Antworten
0
Aufrufe
924
tima
N
wie die bekommt kein lebenslanges Tierhalteverbot,unglaublich.Bin schockiert
Antworten
1K
Aufrufe
94K
S
C
" nach Auslagerung in einen Tiergnadenhof nach Hessen " .. Wie kann man denn mal eben 80 Hunde auslagern? Was soll das denn wieder für eine Story von Fr.P. sein? Sie hat sich doch mit Händen und Füßen gewehrt Hunde abzugeben.
Antworten
2K
Aufrufe
109K
Cornelia T
Cornelia T
Zurück
Oben Unten