TV-Heute Vitzeroda,die Hundekaserne

das glaubst du doch selbst nicht.wäre ja ganz was neues.
Richtig. Das IST in der Tat ganz was neues. :) Endlich! Und Gott sei Dank.

Ich kann den Einwand schon verstehen, denn nach unserem Rechtssystem kann niemand verurteilt werden, der nicht angeklagt ist. In diesem Fall ist aber nur Frau P. Angeklagte und eine Beteiligung Dritter könnte sich für sie strafmildernd auswirken, trotzdem müssten neue, andere Prozesse geführt werden, um das zu erreichen, was du geschrieben hattest:
Was aber unabhängig davon ebenso außer Frage steht, ist, daß JEDER der seinen Anteil an diesem Drama geleistet hat, zur Rechenschaft gezogen werden wird.
Vielleicht liegt da einfach ein Missverständnis vor, denn in diesem Prozess wird es nur für Frau P. ein Urteil geben. Was die Zukunft bringt, wird man dann sehen.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi MaHeDo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Richtig, Martina. Da hängt ein ganzer Rattenschwanz dran.

Es gibt außer der strafrechtlichen Verfolgung auch noch andere rechtliche Wege, die gegangen werden.


@siwash
Dein Postfach ist voll
 
Ja, die zivilrechtliche Schiene.....:rolleyes:

Jeija,
deren Fragen von S.L. nicht beantwortet wurden:unsicher:
 
Der Dreh- und Angelpunkt bei solchen Horrorhöfen ist meiner Meinung nach immer :

- der für das Gebiet zuständige Amtsveterinär, sofern er seiner Pflicht nachkommt - Stichwort Garantenstellung
- "der Tierschutz" bzw. richtiger gesagt engagierte Tierschützer, die bei dem Wort die Betonung auf das Wesentliche legen, nämlich SCHUTZ.

Alle gleichgelagerten Katastrophenhöfe, die auch hier in aller Munde waren - neben MP eben auch z.B. GK und BB haben gezeigt, es braucht engagierte Vertreter dieses beiden o.g. Parteien, um das stumme Leiden der Tiere zu beenden.

Ich setze meine Hoffnung nicht auf Gerichte, die oftmals nicht die Entscheidungen treffen, die wir uns für die Tiere wünschen würden, nämlich daß die Verursacher des Tierleids wirklich empfindliche Strafen erhalten.

Vielmehr setze ich - auch basierend auf den letzten "Fällen" - die Hoffnung darauf, daß inzwischen eine neue junge Generation von Amtsveterinären am Start ist, die sich nicht nur regelmässig weiterbildet und deutlich moderner im Bereich Tierschutz eingestellt ist, sondern auch entsprechend reger / aktiver ist als so mancher alter Amtstierarzt, der erst dann aktiv wird, wenn es gar nicht mehr vermeidbar ist.

Anzeichen dafür gibt es und ich wünsche mir, daß sich diese Veterinäre durchbeissen und gegen alle Widrigkeiten und Hindernisse, die ihnen gewiss - auch teils intern - begegnen, aktiv einschreiten.
 
Das Thema Hundekaserne ist nun Geschichte , Schlauschwätzer haben Kommentare abgegeben. Und keiner wusste etwas von der Wahrheit. Nun ist Frau P. nicht mehr da , über wen wird nun hier hergezogen ?
 
Urteil im Vitzeroda Prozeß:1 Jahr Haft zur Bewährung ausgesetzt,5 Jahre Tierhaltungsverbot und 200 gemeinnützige Stunden...
Quelle:TH Kronach
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „TV-Heute Vitzeroda,die Hundekaserne“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Nileka
dazu fällt mir spontan ein: da stapeln sich die Hunde :D aber ob das in dem Fall auch tierschutzrelevant ist? :lol: :lol:
Antworten
11
Aufrufe
2K
Biggy
N
Die Logik verstehe ich auch nicht. Sie hat ein Tierhalteverbot und umgeht es. Was wäre daran jetzt anders, wenn damals hier im Forum alle einstimmig gegen die Kaserne gewesen wären? Ich fand es damals übrigens auch ziemlich unerträglich, wie einige hier das Gute an der Haltung bzw. die gute...
Antworten
21
Aufrufe
5K
snowflake
S
tima
Hallo, wir sind Mäx -12 Jahre alt, Schäferhund-Hovawart ca. 65 cm hoch, kastriert, sehr fit und lebhaft, geht sehr, sehr gerne Gassi, und Pumba10 Jahre alt Schnauzermix, ca. 65 cm hoch, kastriert, verspielt, verschmust, anhänglich, sehr fit und lebhaft, geht auch sehr gerne Gassi! Wir...
Antworten
0
Aufrufe
923
tima
T
jo, im Jahr davor waren es 70 die sie " abgegeben " hat und die Welpen und Junghunde , Hündinnen mit Gesäuge - alles klar.
Antworten
18
Aufrufe
2K
onidas
C
" nach Auslagerung in einen Tiergnadenhof nach Hessen " .. Wie kann man denn mal eben 80 Hunde auslagern? Was soll das denn wieder für eine Story von Fr.P. sein? Sie hat sich doch mit Händen und Füßen gewehrt Hunde abzugeben.
Antworten
2K
Aufrufe
109K
Cornelia T
Cornelia T
Zurück
Oben Unten