Vitzeroda Thüringen - Meinungsaustausch

Ja, Torla, sie kann weitermachen wie bisher......leider... und in Oberellen zeichnet sich doch das gleiche Drama ab und auch hier ignoriert/toleriert der Wartburgkreis respektive der zust. Amtsveterinär die Zustände.

Offiziell betrachtet er diese Masse an Hunden als private Tierhaltung, ob man das nun glauben mag oder nicht..... - ob da wohl für jeden Hund auch Hundesteuer bezahlt wird...?

Sachkunde braucht sie dementsprechend wohl auch nicht.

Ob die Tiere sich wahllos vermehren, regelmässig geimpft und entwurmt werden, adäquat ernährt und soziallisiert werden, nach der TierSchHV bzw. dem TschG gehalten werden etc.p.p. scheint dort niemanden zu interessieren...:heul:

....und es scheinen ja immer noch neue Hunde hinzuzukommen......

Wer gibt da noch Hunde hin, wer ist so verantwortungslos???

Ach ja, die beiden Akteurinnen kennen sich gut und vllt. unterstützt man sich ja gegenseitig, wenn`s brennt.


Jeija
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi Jeija ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Fakt ist , geholfen hat der Einsatz im vergangenen Jahr den Tieren nicht wirklich, es wird weiter Hundehaltung betrieben.

Fakt ist, dass Frau P. nicht geholfen wurde. Ihre Situation ist nach wie vor die gleiche! Sonst gäbe es inzwischen sicherlich z.B. wenigstens Strom und Wasser und man müsste nicht immer noch um Spenden betteln. Auch rund 80 Tieren geht es nun besser als vorher. Und wenn Frau P. selbst von schlechtem Image spricht, auch wenn sie dafür eine andere Erklärung hat, dann ist auch damit geholfen. Denn auch dieses ist sicherlich nicht der Erfolg der wohlwollenden Presseberichten. :unsicher:

Es ist nicht geklärt wohin die 10 Hunde pro Monat "vermittelt" wurden, ob die verbliebenen Tiere alle kastriert sind, ob mal wieder "über den Zaun-Flug-Hunde" unterwegs waren, wie die medizinische Versorgung der Tiere aussieht!
Richtig. Zumal in dem Artikel ja eine wesentlich niedrigere Zahl an Hunden in Familien benannt wird. Aber genau an dem Punkt ist eben Schluss mit den Möglichkeiten, als Aussenstehender irgendetwas tun zu können.

Geholfen hat die Aktion im vergangenen Jahr eigentlich nur Fr. P., sie kann weiter machen wie bisher, mit amtlichen Segen.
Nur noch mal zur Erinnerung, sie konnte seitens des Amts jahrelang sehr viel mehr Tiere in ihrer Kaserne horten, auch mit "amtlichem Segen". Davon hat "die Öffentlichkeit" bis zum letzten Jahr aber wenig bis gar keine Kenntnis gehabt. Der breiten Öffentlichkeit wurde dies doch erst durch die Aktion deutlich. Angeblich gibt es doch inzwischen Auflagen, die doch angeblich kontrolliert werden. Bis zu dieser Aktion hat doch auch der Amts.- Vet. nur mit den Schultern gezuckt und nach Plätzen für die Hunde gesucht, die es angeblich nicht gab- bis bewiesen wurde, dass vor allem DAS nicht stimmt.
 
Ja, Torla, sie kann weitermachen wie bisher......leider... und in Oberellen zeichnet sich doch das gleiche Drama ab und auch hier ignoriert/toleriert der Wartburgkreis respektive der zust. Amtsveterinär die Zustände.

Offiziell betrachtet er diese Masse an Hunden als private Tierhaltung, ob man das nun glauben mag oder nicht..... - ob da wohl für jeden Hund auch Hundesteuer bezahlt wird...?

Sachkunde braucht sie dementsprechend wohl auch nicht.

Ob die Tiere sich wahllos vermehren, regelmässig geimpft und entwurmt werden, adäquat ernährt und soziallisiert werden, nach der TierSchHV bzw. dem TschG gehalten werden etc.p.p. scheint dort niemanden zu interessieren...:heul:

....und es scheinen ja immer noch neue Hunde hinzuzukommen......

Wer gibt da noch Hunde hin, wer ist so verantwortungslos???

Ach ja, die beiden Akteurinnen kennen sich gut und vllt. unterstützt man sich ja gegenseitig, wenn`s brennt.


Jeija

Und? Was fängst du jetzt an mit deinem Wissen? Ist der andere Hof inzwischen leer, weil dort bisher niemand Tieren zu einer besseren Zukunft verholfen hat, sondern man sich nur aufs drüber reden beschränkt?
 
Öhm....und wie denkst Du sollte/könnte man dort helfen???

.....mit Tiervermittlung über 100 te Kilometer weg etwa?

Geld,- oder Sachspenden.....

....bitte sag es, wenn Du weisst, wie man dort helfen kann.

Jeija
 
MaHeDo schrieb:
Und? Was fängst du jetzt an mit deinem Wissen? Ist der andere Hof inzwischen leer, weil dort bisher niemand Tieren zu einer besseren Zukunft verholfen hat, sondern man sich nur aufs drüber reden beschränkt?

Oder auf das Warten von toten Tieren, die man dann - von außen und ohne weitere Kenntnisnahme von internen Handlungen - vorzeigen kann um dann Argumente zu haben wie schlecht es ist.

Jeija schrieb:
....bitte sag es, wenn Du weisst, wie man dort helfen kann.

Am besten gar nicht...denn offensichtlich läßt sich nur so Elendshaltung für Tiere beenden.
Mir ist zwar nicht ganz klar, wie man aufgrund von Stillhalten und geschehen lassen auf Entfernung was wie genau aufklären will wenn tote Tiere auftauchen ( vor allen Dingen wer will sie bitte finden und das aufdecken wenn niemand da ist der so etwas beenden will....).

Ich habe nirgendwo hier von den Helfern ( und zwar für die betroffenen Tiere und nicht für Frau P.) etwas darüber gelesen das die Zustände sich so ändern lassen.

Wenn reines "aussitzen" um am Ende das "große Finale" aufzuzeigen ausreichen würde um derartige Haltungen dauerhaft zu unterbinden frage ich mich allerdings warum auch das in vielen Fällen nicht zum gewünschten Erfolg geführt hat.

LG
Nicole
 
und es geht wieder weiter....

Nun bin ich mal gespannt ob wir wieder in der Luft zerrissen werden weil wir ja keine Ahnung haben.

Diese Nachricht habe ich heute Morgen erhalten:

Hallo.
Es geht wieder Rund in Vitzeroda.,Es hat sich ein Kamerateam bei mir gemeldet.Ich bin seit 02/10 nicht mehr im Verein SOS Tiere in Not,hab aber die geschehnisse in Vitzerode beobachtet.
Vorraussichtlich Heute Mittwoch um 20:15Uhr im
MDR kommt die Sendung Exakt.Thema Tierhof Vitzeroda.
 
Guten Morgen Martina.
Ich muß Dir leider sagen, daß Du extrem hinterher hinkst.
Dieser Bericht wurde bereits am Mittwoch, 26.Oktober ausgestrahlt und 22 Seiten lang mit 324 Antworten hier diskutiert.

Im übrigen ist R.T., der Dir diese Nachricht geschickt hat, rein rechtlich noch in besagtem Verein.
 
" nach Auslagerung in einen Tiergnadenhof nach Hessen " ..

Wie kann man denn mal eben 80 Hunde auslagern? Was soll das denn wieder für eine Story von Fr.P. sein?
Sie hat sich doch mit Händen und Füßen gewehrt Hunde abzugeben.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vitzeroda Thüringen - Meinungsaustausch“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Nileka
dazu fällt mir spontan ein: da stapeln sich die Hunde :D aber ob das in dem Fall auch tierschutzrelevant ist? :lol: :lol:
Antworten
11
Aufrufe
2K
Biggy
N
Die Logik verstehe ich auch nicht. Sie hat ein Tierhalteverbot und umgeht es. Was wäre daran jetzt anders, wenn damals hier im Forum alle einstimmig gegen die Kaserne gewesen wären? Ich fand es damals übrigens auch ziemlich unerträglich, wie einige hier das Gute an der Haltung bzw. die gute...
Antworten
21
Aufrufe
5K
snowflake
S
tima
Hallo, wir sind Mäx -12 Jahre alt, Schäferhund-Hovawart ca. 65 cm hoch, kastriert, sehr fit und lebhaft, geht sehr, sehr gerne Gassi, und Pumba10 Jahre alt Schnauzermix, ca. 65 cm hoch, kastriert, verspielt, verschmust, anhänglich, sehr fit und lebhaft, geht auch sehr gerne Gassi! Wir...
Antworten
0
Aufrufe
923
tima
N
wie die bekommt kein lebenslanges Tierhalteverbot,unglaublich.Bin schockiert
Antworten
1K
Aufrufe
94K
S
T
jo, im Jahr davor waren es 70 die sie " abgegeben " hat und die Welpen und Junghunde , Hündinnen mit Gesäuge - alles klar.
Antworten
18
Aufrufe
2K
onidas
Zurück
Oben Unten