Islam erlaubt es schwarze Hunde zu töten !

  • 15. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi unicorn ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo
ich bin kein türke und kein moslem
Aber ich finde es immer wieder interessand wie Vorurteilsfrei die menschen in deutschland sind.
-sagt jemand moslem sind es für alle türken.
-diskusion über islam ohne hintergrundwissen

der islam(koran) sagt bestimmt nicht "ihr sollt alle schwarzen hunde töten".
im koran steht nicht das diese hunde teufel sind sondern ,dass schwarze hunde den eingang zur hölle bewachen, aber das ist nicht nur dort so, oder welche farbe hatte der höllenhund zerborus(denkt mal an herkules). Was ist den mit den schwer vermittelbaren schwarzen hunden des TS.Außerdem lest euch mal das alte testament durch und seht was da steht,die frau soll ihre reize bedecken und fast alles was am koran bemängelt wird(nur dort wird es ausgelebt).nach alten sitten in den gemanischen regionen sind schwarze katzen auch ein zeichen des bösen und die kath. kirche hat aufgerufen sie zu erschlagen und zu verbrennen.wie sieht es mit dem raben aus ist auch schwarz. lest mal in alten duden nach schwarz= böse.teufel,unrein(auch auf menschenbezogen),weiß=reinheit,warhei usw.
desweiteren gelten hunde(und andere tiere)im islam als unrein(u.a.weil sie kot essen),deshalb wird man auch unrein wenn man sie berührt oder isst(deshalb kein hund im haus wegen krakheitsübertragung und beetstätte muß rein bleiben).
in der türkei(auch in afrika) werden hunde halb wild gehalten um wilde tiere von herden fern zu halten(diese hunde greifen alles fremde an was sie als eindringling sehen(auch menschen), daher weiss man dort wenn ein hund frei läuft wird es gefährlich früher leuteten glocken wenn ein hund endlaufen ist um die befölkerung zu schützen.wenn jetzt deine oma die in einer solchen gegend aufgewachsen ist ihren enkeln von geburt an immer sagt achtung hund ,dann hat man halt angst davor.
ich dachte immer hier im forum gibt es mehr tolleranz.man sollte vieleicht dinge hinterfragen und nicht nur bildzeitung lesen und dann genau bescheid wissen(dieses wissen gibt es über sokas schon genug oder?) nur weil ein paar dumme t. so etwas sagen und schreiben heißt es doch nicht das es die mehrheit auch so sieht.es gibt auch rechte deutsche aber ihr denkt doch nicht alle so oder???
sonst müsste man ja sagen typisch deutsche nichts gelernt führer spricht und massen folgen.dann das erwachen und alle sagen ohhhh das wusten wir nicht.aber erst draufschlagen ist immer einfacher als nach zu forschen.

Ich kann nicht sagen, dass ich Vorurteile habe, kenne selbst einige Türken, und auch einige von ihnen haben Hunde. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und sage nicht alle Türken holen sich einen Soka um anzugeben, kenne auch einen jungen Türken, dem seine kleine Staff-hündin für ihn das wichtigste überhaupt ist, sie ist sehr gut erzogen und er beschäftigt sich auch immer sinnvoll mit ihr. Und die meisten von denen sagen selbst, dass sie vom Islam nicht viel halten.

Wie genau es nun im Koran formuliert ist, weiß ich nicht, war nur entsetzt als ich das Video und Text gesehen habe und habe es zugegeben vielleicht etwas voreilig gepostet.

Das mit den schwarzen Katzen, war wie du selber schreibst, bei den alten Germanen, der Fall mit dem Hund der erschlagen wurde, wurde im Jahr 2007 veröffentlicht. Ich denke mal, dass heutzutage kein Katholik eine schwarze Katze umbringen würde.

Das ist eigentlich der Punkt, der mich stört. Viele (gewiss nicht alle, dass habe ich auch nie behauptet) halten sich noch zusehr an ihren Glauben, ich finde das ist nichtmehr fortschrittlich. Vor allem nicht, wenn sie zum Beispiel in Deutschland leben. Wenn ein Deutscher in der Türkei Urlaub macht, wird von ihm verlangt, dass er sich anpasst (Urlaub ist etwas anderes als Dauerhaft dort zu leben. Würde ich jetzt in die Türkei auswandern, wäre es für mich selbstverständlich mich anzupassen) (was meinst du, was los war, als ein guter Freund so "A La Mallorca" mit freiem Oberkörper durch die Stadt gelaufen ist ?) Deshalb müssten sich viele in Deutschland lebende "Ausländer", ein bissschen mehr mit dem Deutschen vertraut machen, und eben auch ihre Kinder, die ja oft schon hier geboren wurden (also deutsche sind) auch an die Sitten von Deutschland gewöhnen und nicht weiterhin streng nach ihrem Glauben erziehen.

(hab es nur farblich gestaltet, weil ich es etwas unübersichtlich fand, hat weiter nichts zu bedeuten)
 
Hallo Dobifreund. Ich bin nicht von der Sorte Frauen, die es schrecklich finden, von Männern angesprochen zu werden. So eine "Bella" hat aber wenigstens ein Niveau. Die Italiener sind ja auch scharmant, was mann nicht von den Typen, über die wir uns hier unterhalten haben, wirklich behaupten kann. Ich wieß nicht ob es dir angenehm ist, wenn sie dich auf der Strasse anmachen und nicht verstehen wollen, wenn mann mit ihnen nichts zu tun haben will.
Und das sie von meinen Hunden Angst haben, das mach ich denen bestimmt nicht zum Vorwurf - komisch, Hundekämpfe fanden sie aber gut.
 
hallo -

mir war das so auch nicht bekannt , aber ich sah das zitat was soweit ich weiss vom propheten mohammed stammt als sign unter einem posting und es war mit angabe wo es genau vorkommt - ich .... habe es nur nicht gesichert !

ein teil war in etwa so "schwarze hunde sind (verkörpern) den teufel und gehören augerottet".

gruss
mf
 
In der Bibel steht auch dass Homosexualität mit dem Tode bestraft werden soll... so what ?

Schließe mich Bignobis Thread an

MfG
J&T&C, der die braunen Versuche, den Islam immer wieder als Feindbild zu bestärken langsam nicht mehr riechen kann.
 
hallo

@J - gleich allen "braune versuche" zu unterstellen ist schon etwas übertrieben ? findest du nicht ? obwohl es mich nicht wirklich überrascht.

gruss
mf
 
Soweit ich informiert bin gelten Hunde im Islam als unrein, das mag eventuell vieles erklären( was natürlich in unseren Augen nicht richtig ist).
Die ganze Religionsproblematik geht mir sowieso auf die Nerven, egal ob Christentum oder Islam, es gibt beiderseits viele verblendete Hardliner.
 
In der Bibel steht auch dass Homosexualität mit dem Tode bestraft werden soll... so what ?

Ich habe für streng gläubige und im Sinne der Bibel praktizierende und missionierende Christen genau so wenig übrig wie für streng gläubige und im Sinne des Koran praktizierende und missionierede Muslime. Das selbe gilt dann auch nochmal für Hindu (das sind doch die auf Sri-Lanka, oder?), auch wenn ich da nicht auswendig weiß, wie die heiligische Schrift heißt, und einige andere Religionen.

Die Frage ist doch aber nunmal, wie häufig man heutzutage noch auf eine dieser Ausprägungen trifft, vorallem hierzulande. Und darum geht es doch letztlich, weil es das ist, was uns betrifft. Und da kenne ich nunmal deutlich mehr "fanatische" Moslems als Christen - auch wenn ich den einen nicht über den anderen stellen würde, weil ich mit beidem nichts anfangen kann.

Letztlich kann ohnehin meinetwegen jeder an das glauben, was er möchte und den anbeten, den er für richtig hält - pupsegal, ob das Gott, den heiligen Geist, Allah, Satan, Buddha, Jesus, Jehova, Brahma, Shiva, Vishnu das unichtbare rosafarbene Einhorn oder das fliegende Spaghettimonster ist. Nur wenn aus diesem Glauben dann Schaden für jemanden entsteht - egal ob Mensch oder Tier - dann möchte ich das durchaus gerne anprangern dürfen, ohne dass dies jemand als

Jack schrieb:
braunen Versuche...

abtut ;)
 
@Bignobi :zufrieden:
SUPER Post! Kann mich da zu 100 % anschließen!


...Deshalb müssten sich viele in Deutschland lebende "Ausländer", ein bissschen mehr mit dem Deutschen vertraut machen, und eben auch ihre Kinder, die ja oft schon hier geboren wurden (also deutsche sind) auch an die Sitten von Deutschland gewöhnen und nicht weiterhin streng nach ihrem Glauben erziehen.


...also sorry im Bezug auf Hunde kann ich da nur drüber lachen...so oft wie meine Hunde hier von deutschen Kindern als "böse KH" betitelt werden weil sie dies brav von den Eltern "gelernt" haben, oder aber Eltern selbst explizit mit dem Finger auf meine Hunde zeigen mit dem Kommentar:"Schau...das ist so einer von den bösen gefährlichen blablabla..."
...ebenso ist es komischerweise seit Jahren der Fall, daß wir in unserem Sommerurlaub Spanien/Italien immer nur von deutschen Familien angepöbelt wegen meiner Hunde!?

So viel zu dem Thema...
 
@Bignobi :zufrieden:
SUPER Post! Kann mich da zu 100 % anschließen!

DITO

...also sorry im Bezug auf Hunde kann ich da nur drüber lachen...so oft wie meine Hunde hier von deutschen Kindern als "böse KH" betitelt werden weil sie dies brav von den Eltern "gelernt" haben, oder aber Eltern selbst explizit mit dem Finger auf meine Hunde zeigen mit dem Kommentar:"Schau...das ist so einer von den bösen gefährlichen blablabla..."

Kann ich nur zustimmen - erst heut bin ich wieder mit Sunny von nem dummen Deutschen!!! angesprochen worden der nicht freundlich fragte sondern gleich ne Aussage traf: DAS ist doch ein böser Kampfhund. :unsicher: Und die kleine Tochter daneben die den Mist sofort aufgeschnappt hat.
Nein - sie ist kein böser Kampfhund - sie ist ein Dogo Canario - Mailnois Mischling. WAT?? Ja, ein Mischling. Fertig. Ja aber die sieht aus wie ein Kampfhund - die muss einer sein. Und selbst die lieben Kampfhunde, die würden ja irgendwann austicken.

Ich hab mich bei soo viel geistigem Dünnpfiff echt nur umgedreht und bin gegangen.
 
Nur wenn aus diesem Glauben dann Schaden für jemanden entsteht - egal ob Mensch oder Tier - dann möchte ich das durchaus gerne anprangern dürfen, ohne dass dies jemand als

Jack schrieb:
braunen Versuche...

abtut ;)

Wenn das reflektiert von einem intelligenten Menschen analysiert wird, so wie Du es oben getan hast, halte ich die Forderung fuer sehr wohl angemessen.

Schaue ich mir aber das Video an, dass Ausloeser fuer diesen Beitrag war, dann hat sich da in meinen Augen sehr wohl jemand Muehe gegeben, um eine Botschaft rueber zu bringen, und die kleinen schwarzen welpen waren da mit sicherheit nicht Zielsetzung sondern bestenfalls Mittel zum Zweck.

Das Ding ist schon ziemlich wiederliche Propaganda :wut:
 
Da hast du absolut recht!
Das Video ist ja auch nur am Rande an den Hunden angelehnt, die sind ja nur der Aufhänger :rolleyes:
Das ist schon richtig übel.

Ich bezog mich mit meinen Beitrag nicht direkt auf das Video, sondern auf die daraus resultierende Diskusion hier (konkret ja eigentlich auf Anjas Posting).
 
"Dumme Deutsche" darf man sagen - "dumme Türken" nicht?

Ich fühle mich aufgrund meiner Staatszugehörigkeit diskriminiert! :rolleyes:

Es ist sehr wohl ein unterschied, ob man etwas unflaetiges ueber die eigene oder eine andere Volksgruppe sagt.
 
"Dumme Deutsche" darf man sagen - "dumme Türken" nicht?

Ich fühle mich aufgrund meiner Staatszugehörigkeit diskriminiert! :rolleyes:

Es ist sehr wohl ein unterschied, ob man etwas unflaetiges ueber die eigene oder eine andere Volksgruppe sagt.

Ich entdecke in diesem Fred keine "unflätigen" (oder gar "braunen") Aussagen über eine andere Volksgruppe (oder ich habe sie überlesen). Davon abgesehen bemühe ich mich, jede Volksgruppe gleich zu "behandeln" - was Deine Aussage für mich nicht ganz nachvollziebar sein lässt. Gleiches Recht und Unrecht für alle. ;)
 
"Dumme Deutsche" darf man sagen - "dumme Türken" nicht?

Ich fühle mich aufgrund meiner Staatszugehörigkeit diskriminiert! :rolleyes:

Naja, dann fühl dich halt diskriminiert. Wurdest von einer Deutschen diskriminiert. ;)

Oder hätte es dir jetzt besser gefallen ich hätte irgend eine andere Volksgruppe diskriminiert? :unsicher:
 
Naja, dann fühl dich halt diskriminiert. Wurdest von einer Deutschen diskriminiert. ;)

Oder hätte es dir jetzt besser gefallen ich hätte irgend eine andere Volksgruppe diskriminiert? :unsicher:

Polarisierende Aussage. Leider. Es sollte niemand aufgrund seiner Nationalität, Religion etc. pp. diskriminiert werden, darüber müssen wir hier wohl nicht diskutieren.

Natalie hat die "Problematik", welche ich sehe, sehr schön auf den Punkt gebracht - lies ihre Posts bitte noch einmal, dann muss ich nicht noch einmal alles wiederholen, was mir zu diesem speziell angesprochenen Thema wichtig ist. :hallo:
 
Wenn ich die Hunde dabei habe wechseln die Asylheinbewohner die Strassenseite und dabei schauen sie nicht gerade freundlich.

Willst du es anderen Menschen zum Vorwurf machen wenn sie Angst haben vor Hunden ? Nicht wirklich, oder ?

Ich bezog mich mit meinen Beitrag nicht direkt auf das Video, sondern auf die daraus resultierende Diskusion hier (konkret ja eigentlich auf Anjas Posting).

Ich habe mir das schwachsinnige Video nichtmal angeschaut. Haben Leute Angst vor Hunden bzw. vor meinem Hund respektiere ich dies, für mich macht sie das nicht zu schlechten Menschen. ;)
 
Ich denke, das Problem ist hier - so sehe ich es zumindest, dass es hier in 2 Bahnen läuft.
Zuerst ging es nur um dieses ziemlich abartige Video, und hier stimme ich Bignobe ja zu - habe das auch geschrieben.

Dann driftete die Diskussion jedoch ab und ging plötzlich um ganz andere Dinge (von Türken/Moslems angemacht werden, Angst vor Hunden haben, Zwangsverheiratung etc.) und das steht auf einem völlig anderen Blatt (so verstehe ich persönlich auch Consultani).

Mir persönlich war z.B. nicht ganz klar, ob sich die Anschuldigung von Jack.Theo&Chris mit den "braunen Versuchen" nun noch auf das Video bezog (wo ich das durchaus gerechtfertig fände) oder auf die danach hier erfolgende Diskussion hier (was ich nicht fair fände).
Und ich denke, so geht es manch anderem auch und deshalb entgleitet die Diskussion hier etwas, weil man sich evtl. für etwas angegriffen fühlt, obwohl etwas ganz anderes gemeint war.

Man mus hier einfach sehr eindeutig trennen - kritische Diskussion des Islams (und anderer Religionen) bzw. der Praktizierung in diesem Land - Ja!
Propagande in dem Stil wie in dem verlinkten Video - Nein!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Islam erlaubt es schwarze Hunde zu töten !“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Habt ihr den Artikel schonmal kommentiert? Mein Kommentar erscheint dort gar nicht!
Antworten
16
Aufrufe
2K
The Martin
T
A
Blau würde ich nur aus TH holen, aber nicht wegen Farbe, nur das der Hund nicht ewig dort sitzen muss. Etwas älter soll auch schon sein, weil ich keine junge Hund mehr holen würde. Aber bei mir ist es noch kein Thema, Luna wird bald 10Jahre ist aber sehr fit.
Antworten
18
Aufrufe
2K
M
Liv&Sam
Antworten
17
Aufrufe
2K
bxjunkie
bxjunkie
I
Im Mietrecht ist es leider mit dem “Gewohnheitsrecht“ nicht so weit her.
Antworten
32
Aufrufe
3K
embrujo
Zurück
Oben Unten