Gesundheit & Ernährung

Fragen und Antworten zu allen möglichen Hundekrankheiten, Impfungen, Prophylaxe, die Symptome und Behandlung von Krankheiten wie Arthrose beim Hund, ggf. mit dem richtigen Schmerzmittel, sowie Tipps zur artgerechten Fütterung (Diätfutter, Hundefutter, Nassfutter, Tockenfutter), z.B. getreidefreies Futter oder Barfen.
Themen
Claudy&Joey
...eine weitere Funktion der Daumenkralle: Man kann sie sich spitz abbrechen und damit dann Frauchens Daumenballen fast halbieren... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Alexis Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. -sic gorgiamus...
Antworten
11
Aufrufe
3K
Alexis
S
Oh Meli.. das ist ein uraltes Gerücht, und hat in etwa die Qualität von "Hunde im Bett werden zu Bestien" Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Meines Wissens gibt es keine medizinische Indikation dafür, eine Hündin decken zu lassen. wauzi Du musst registriert sein...
Antworten
9
Aufrufe
2K
wauzi
quini
Ich hoffe, sie kommt über den Schmerz hinweg. Ich wüßte nicht, was ich täte, wäre mein Hase so krank gewesen. Traurige Grüsse nelehi
Antworten
4
Aufrufe
532
nelehi
dog-aid
@wauzi das geht nicht. Meine Eltern sind meine Vermieter. Und sie sind gegen einen zweiten Hund. Wenn würde für mich momentan nur ein Bulli in Frage kommen. (Mini natürlich-Brandenburg). Das habe ich mir zur Spielregel gemacht. Natürlich finde ich, dass die Tier es nicht gerade rosig haben...
Antworten
7
Aufrufe
381
dog-aid
dog-aid
Claudy&Joey
Guck Dir Karl Dall an Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Nein nein nur ein Scherz, geh lieber nochmal zum doc mit ihm. Aber vielleicht ist es ja wirklich nur angeboren? VLG Anja Du musst registriert sein...
Antworten
3
Aufrufe
705
J
I
Lucy (auch Arthrose-Patient) bekommt täglich ihren halben Meßlöffel Caniviton Forte, zusätzlich Zeel-Tabletten. Meine TÄ gibt Caniviton Forte gern bei solchen Sachen, sie hat gute Erfahrungen damit. Lucy läuft jetzt wieder seit einiger Zeit sehr gut. Ich gehe davon aus, daß ich allerdings die...
Antworten
1
Aufrufe
765
J
Amaliana
@marisa wauzi war schneller und hat es auch schöner erklärt ****tigger**** Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
18
Aufrufe
7K
tigger
W
Danke Watson! Ich glaube das war genau das was ich hören wollte Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Hat noch jemand ein paar Ideen was das alles "harmloses" sein kann? Immer wenn ich wieder Panik vor dem Termin kriege lese ich das und red mir ein es wird schon nicht so...
Antworten
6
Aufrufe
711
W
J
@Moe: Vielen Dank! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Aber ich kann nicht versprechen, dass das beim nächsten Mal gleich so klappt! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Das mit dem...
Antworten
7
Aufrufe
479
M
W
Hi Gemeinde, im Beitrag Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. hatte ich schon mal über die Lahmheitsprobleme bei Ruby berichtet. Leider haben die 2 x direkt in's Gelenk gespritzten Cortisondepots keine dauerhafte Beseitigung der Probleme gebracht. Im Moment gebe ich...
Antworten
0
Aufrufe
558
Wolfgang
W
M
Hallo Claudy, täglich werden zigtausend Tiere mit Blitzlicht fotografiert ohne das es ihnen schadet, das hat mit Digital- oder sonstiger Kamera nichts zu tun. In Fotoateliers werden „Profimodelle“ mit wesentlich höheren Lichtleistungen und wesentlich öfter geblitzt ohne das es ihnen schadet...
Antworten
27
Aufrufe
12K
Wolf II
W
F
<Aber wenn einer von Euch weiß, ob es sowas in Siegen oder Umgebung gibt, wäre ich froh.> Nun hab ich es endlich geschafft, auf die Seite von hundejo zu gehen,und sehe, das es so ein Laufband nur in duisburg gibt. Hat sich meine Frage also schon erledigt. Ich danke Euch für die Links...
Antworten
7
Aufrufe
889
Filou305
F
Brandy
Hallo Brandy, ich würde gleich das volle Programm geben. Gerade Welpen wollen kauen, also gib ihm die Möglichkeit dazu. Hat meinem Hasen (Dobermann) auch nicht geschadet. Gruß nelehi
Antworten
5
Aufrufe
759
nelehi
wauzi
Hallo Wauzi, Hasi hat als Welpe Eukanuba Puppy bekommen, dazu nur einen Eßlöffel Welpendosenfutter, Möhrensaft zum Einweichen und Calcium hat er extra bekommen. Wie er aussieht weißt Du ja. Die Kleine (hoffentlich klappt`s überhaupt) wird entweder Belcando oder Pro Plan für Welpen bekommen...
Antworten
13
Aufrufe
1K
nelehi
K
Hallo, also ich kenne das Erbrechen nach dem Trinken auch nur, wenn er vorher zuviel gerannt ist oder getobt hat oder wenn er zu hastig und zu viel trinkt. Wenn aber gar nichts hilft, würde ich den hund lieber mal durchchecken lassen. Gruß nelehi
Antworten
6
Aufrufe
27K
nelehi
J
Hi Joy........ Hey das ist ja klasse das es deiner süßen schon wieder so gut geht ..... *freu* Na dann drücke ich mal die Daumen das der befund auch gut ist ...... Hm das mit deiner Nase ist natürlich SCH**** hoffendlich geht es dir bald wieder besser und der schmerz läst nach ......... Du...
Antworten
15
Aufrufe
1K
Dangermaus
D
P
Hi Moe Ja das war tatsächlich ein sehr großer Schreck, Jacky wirde schon von dir geknuddelt, sie hat es ganz dolel genoßen. Hi Shevoice Mensch da haste ja viel zu tun, die kleinen zu versorgen. Gott sei dank geht es den wuffdelen wieder etwas besser. Bleibt gesund, ist bald Regiotreffen...
Antworten
16
Aufrufe
696
Pitlady
P
L
Hallo Wolf, Danke, ich werde nachsehen und alle Beiträge durchforsten. LG Lola Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Daß mir der Hund das Liebste sei, sagst du, o Mensch, sei Sünde. Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Antworten
4
Aufrufe
818
L
Amaliana
Hallo Andrea, Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. das Medikament kenne ich leider nicht, aber welcher Wirkstoff ist denn da drin? Zufällig Enalapril-Maleat oder Enalapril-Hydrogen-Maleat? Das bekam/bekommt meine Caro. Erst unter dem Namen "Cardiovet" (speziell für...
Antworten
6
Aufrufe
1K
Caro-BX
Caro-BX
M
Mensch Manu, *freu und hüpf* super toller Nachricht, dass es euch beiden wieder gut geht!!! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Caro-BX Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
6
Aufrufe
495
Caro-BX
Caro-BX
Zurück
Oben Unten