Gesundheit & Ernährung

Fragen und Antworten zu allen möglichen Hundekrankheiten, Impfungen, Prophylaxe, die Symptome und Behandlung von Krankheiten wie Arthrose beim Hund, ggf. mit dem richtigen Schmerzmittel, sowie Tipps zur artgerechten Fütterung (Diätfutter, Hundefutter, Nassfutter, Tockenfutter), z.B. getreidefreies Futter oder Barfen.
Themen
Amstafflink
Hi nelehi, ich füttere meinen "Kleinen" mit einer Mischung aus Dinner und Lamm & Reis. Die Preist liegen irgendwie zwischen 60 und 70DM. Dani & der "Kleine" Cane Corso
Antworten
11
Aufrufe
3K
Cane Corso
C
Claudy&Joey
Ich weiß, das Foto ist nicht besonders, aber ich hab leider (noch) kein besseres. Die Rippen kann ich fühlen, im Gegensatz zu früher Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.. Zum Scheren: Ich glaub, Joey ist uns unendlich dankbar, dass er der Pelz weg ist!! So kommt er im...
Antworten
13
Aufrufe
599
Claudy&Joey
Claudy&Joey
K
Mensch, darüber habe ich mir gar keine GEdanken gemacht... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Gut das du das ansprichst.. THX! Julia, Merlin und Kira Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können...
Antworten
7
Aufrufe
486
Kira2000
K
C
Hi, @Marion bei Sammy ist es auch so, das bei jedem Anfall Gehirnzellen geschädigt werden und das scheint das Hauptproblem der Anfälle zu sein. @Sabine vielen lieben Dank für die ganzen links. Hab alles meiner Schwester gemailt, die sich sehr gefreut hat und von der ich auch vielen Dank sagen...
Antworten
5
Aufrufe
1K
Cane Corso
C
Puppyclip
Das wird nicht einfach, weil ja kein Mensch merkt, wann sie heiß wird. Die olle Hexe(die ihren Namen völlig zu Recht trägt) hat weder eine Verhaltensauffälligkeiten, wenn sie läufig wird, noch setzt sie sich häufiger zum Urinieren...Sie blutet nicht, die Scheide schwillt nicht an...Der Zyklus...
Antworten
9
Aufrufe
1K
Puppyclip
Puppyclip
M
huppala, da ist wohl irgendwas falsch angekommen ?! Na ja, scheint sich ja wieder "eingerenkt" zu haben. Ich freu' mich jedenfalls auf Dein "Projekt". Gruss bones Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. 'A dog is NOT "almost human" and I know of no...
Antworten
23
Aufrufe
947
bones
J
Hallo Puppy, er ist jetzt 9 Jahre alt, die Krankheit wurde das erstemal vor 3 Jahren diagnostiziert. Da er schon immer etwas "anfällig" war mußte er auch desöfteren geröntgt werden Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vor 3 Jahren wurde er instabil im Rückenbereich, er...
Antworten
12
Aufrufe
1K
watson
C
ich kann kirstin nur zustimmen warum willst du dir und deinem hund das antun das er noch mehr energie bekommt obwohl er anscheinend seine jetzige noch nicht ganz verbrauchen kann. denn die überschüssige energie muss irgendwo hin, aber wo?????? lass ihn so wie er ist aber wenn es unbedingt sein...
Antworten
15
Aufrufe
14K
murpelmann
murpelmann
Emma
Caro hat Recht, ich würde den Hund auch sofort operieren lassen. Die Narkosemittel sind heutzutage so verträglich, dass da eigentlich nicht mehr viel passieren kann, natürlich nur unter der Voraussetzung, wenn man einen guten TA hat. Wenn sich die Prostata noch mehr vergrößert, dann hat der Hund...
Antworten
5
Aufrufe
4K
J
Trinchen
<---- für Trinchen die Daumen drückt. Wird schon schiefgehen! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Gruß und gute Besserung Alexis Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. -sic gorgiamus allo subjectatos nunc- Du musst registriert sein...
Antworten
5
Aufrufe
632
Alexis
Storms
..danke leutz..da der Hund ja noch nicht ganz meiner ist, sondern mein Patenhund, habe ich erst mal im TH bescheid gesagt, die sich dann drum kümmern...aber so weiss ich in Zukunft auch bescheid, wenn ich ihn dann ganz habe, was los ist... Storms PS: Wenn nix dagegen spricht, kann Thema...
Antworten
13
Aufrufe
19K
Storms
LillyoftheValley
Habe mit dem Arzt gesprochen ist aber weiter nicht so sclimm Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.Gottsei dank Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
485
LillyoftheValley
LillyoftheValley
L
Hallo Lola, am besten ist es, wenn man sich bei mehreren TA informiert.Ansonsten weiß ich,daß diese Methode auch bei Pferden und bei einem Tiger aus dem Zoo angewand wurde. Allerdings habe ich in letzter Zeit so viele schlechte Erfahrungen mit TA gemacht,daß ich ein Lied von singen kann.Da sind...
Antworten
12
Aufrufe
876
H
D
Hallo Ihr Lieben....... Nach dem ihr mir wieder so viele Ratschläge geben habt und ich diese auch wieder zum größten teil befolgt habe. Kann ich nur mal wieder Danke sagen ... Ich habe ihn dazu bekommen das er wieder am Futtern ist *schweißvonderstirnwischt* Du musst registriert sein, um...
Antworten
11
Aufrufe
543
Dangermaus
D
J
Hallo Marisa, in Bad Oldesloe, 1/2 von Hamburg entfernt. liebe Grüße Joy und Josy Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
6
Aufrufe
5K
J
Angelrotti
Hilft das auch wenn fast gar keine Haare da sind ? Kann man auch Biotin-Tabletten geben ? Tschau sagt Angel
Antworten
2
Aufrufe
639
Angelrotti
Angelrotti
M
danke für eure antworten. da bin ich ja nicht die einzige, die meistens einen kranken hund zu hause hat. das ist doch nicht normal. seit wir sie im mai aus dem tierheim geholt haben (da war sie 4 monate), hat sie ständig etwas. die tierärztin hat gemeint, das sie hofft, das wir das mit den...
Antworten
4
Aufrufe
923
M
dog-aid
bitte verschieben nach Tiervermittlung!! danke bis denne dog-aid Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. [email protected] Tiere empfinden wie wir auch Freude, Liebe, Angst und Leiden, aber sie können das Wort nicht ergreifen. Es ist unsere Pflicht...
Antworten
2
Aufrufe
379
dog-aid
dog-aid
J
Hey ihr, danke für die Hilfe. Jody hat mir wieder eine Taube gebracht sie hat aber noch gelebt. Ich habe pfui gesagt und Jody hat sie fallen lassen hab die Taube dann in den Taubenschlag gesetzt. Ja, die Tauben sind mal wieder krank. Die verdrehen ihren Kopf und fressen dadurch nicht, mein Vater...
Antworten
6
Aufrufe
843
J
tessa
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Alexis: Nein, ich denke nicht, daß das mit einem angeleinten Hund geht. War wohl ein Denkfehler von mir, sorry. [/URL] Dochdoch !! :o) Da unser Apollo wegen seines "Ballonerlebnisses" ja einige...
Antworten
13
Aufrufe
1K
Sabine G
S
Zurück
Oben Unten