Was sollte ich mitnhemen???

dog-aid

20 Jahre Mitglied
Wie ja schon unter OffTopic geschrieben fliege ich am 30.01 in die Dom. Republik.
Dort gibt es natürlich auch sehr viele Hunde.
Lalo ist ja nun auch öfters da, und meinte, dass die Hunde dort sehr viel Flöhe und Ohrmilben haben.
Da die Touristen diese Hunde nicht mögen werden sie mit Knüppeln verprügelt, sodass sie viele offende Wunden haben.

Momentan steht auf meiner Liste:Betaisodona.
Knoblauch gibt es da genug.
Was würdet ihr noch einpacken?


bis denne

dog-aid
imgProxy.asp


gnadenhof_flemsdorf@gmx.de


Tiere empfinden wie wir auch Freude, Liebe, Angst und Leiden, aber sie können das Wort nicht ergreifen. Es ist unsere Pflicht, als Stellvertreter zu wirken und denen, die sie ausnützen, niedermetzeln und foltern, zu widerstehen.
Denis de Rougemen
 
  • 22. Februar 2024
  • #Anzeige
Hi dog-aid ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi dog-aid,

wenn ich das richtig verstehe, dann möchtest du dort etwas pflegerische Hilfe leisten, ja? Finde ich super von dir!
smile.gif


Also: Betaisadonna ist schon mal gut. Dann Anti-Floh-Mittel, Mittel gegen Ohrmilben, Desinfektionsmittel, Verbandszeug, Sprühverband, Tropfen gegen Bindehautentzündung.

Wäre das, was mir so spontan einfällt.

Gruß
Alexis

MorticiaAFVTN.JPG

-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-


 
  • 22. Februar 2024
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
tensolvet gegen prellungen und zerrungen, verbandsmaterial, inkl. verbandswatte! ansonsten vielleicht noch ne wund und heilsalbe!


denk bitte bei pfotenverbänden daran die zehen gut abzupolstern, sonst entwickeln sich da hefepilze!!!!


viel glück bei deiner hilfsaktion und vor allem viel erfolg!


ciao caro***

Webmistress
caro@ksgemeinde.de
daisy.gif


online.dll

ICQ-Nummer: 119954775
 
Ich wollte natürlich nicht meinen ganzen Urlaub damit verbringen.
Aber wenn ich in diese Situation komme (das geschieht bestimmt) werde ich helfen.
Das eigentlich e Problem sind natürlich die Touristen, die etwas gegen die Hunde haben. Sie beauftragen die Security, welche die Hunde dann mit Stöcken verprügeln.
Leider trage ich mit meinem Urlaub dieser Schande irgendwo bei (leider).
Aber ich kann ja auch was tun.
Ich dachte, ich könnte einen Hund für 2 Wochen in meine Obhut nehmen, somit wäre er vor derart feindlich Übergriffen geschützt.
Aber vorher müßte ich den Hund natürlich entmilben (Hygiene muss sein), bevor er zu mir mit ins Bungalow darf.
Ich bin ja auch nicht allein.
Mein Menne hat auch noch ein Wörtchen mitzureden (aber weiblich Überredenskuns- ich muss nicht weiter erläutern
biggrin.gif
)

Aber wie gesagt ich bin ja immer ( ich versuche es) um 22:00 im chat!

bis denne

dog-aid
imgProxy.asp


gnadenhof_flemsdorf@gmx.de


Tiere empfinden wie wir auch Freude, Liebe, Angst und Leiden, aber sie können das Wort nicht ergreifen. Es ist unsere Pflicht, als Stellvertreter zu wirken und denen, die sie ausnützen, niedermetzeln und foltern, zu widerstehen.
Denis de Rougemen
 
@ dog-aid:

„Ich dachte, ich könnte einen Hund für 2 Wochen in meine Obhut nehmen, somit wäre er vor derart feindlich Übergriffen geschützt.“

Aber bitte nicht mit Futter, Streicheleinheiten und sonstigen gut gemeinten Hilfen in die Hotelanlage oder sonstige Touristeneinrichtungen locken !

Die Tiere gewöhnen sich schnell daran das ihnen dort geholfen wird und sobald Du wieder weg bist geht es ihnen um so dreckiger weil sie von dort brutal verjagt werden ! Das gleiche gilt für alle Urlauber in Spanien, Türkei usw.
frown.gif
frown.gif
frown.gif


-----------------------

Wolfs

Internet, Web-Präsenz, ISDN, DSL, Yello-Strom, weltweite 0700-Vanity-Nr, Handys
gibt es in Wolfs

AK Tierschutz Do.24.01.02 18:00 Uhr Nds. Landtag Hannover

"Tag der Tierschützer" 16.03.02 Hannover-Kröpcke
 
  • 22. Februar 2024
  • #Anzeige
Danke für den Tipp, Meike! Den Futtercheck (und vor allem die kostenlosen Futterproben :D) werde ich mir mal gönnen.
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
red mal mit Deinem TA........ Amoxicillin bei infizierten Wunden .
Die idee find ich super

 
Dog-Aid... warum habe ich das untrügliche Gefühl, daß Du nicht alleine aus Deinem Urlaub zurück kommen wirst?
biggrin.gif
biggrin.gif
...nein, ich meine nicht Deinen Dreibeiner ;)

wauzi

frettchen001.gif
frettchen002.gif
 
@wauzi
das geht nicht.
Meine Eltern sind meine Vermieter.
Und sie sind gegen einen zweiten Hund.
Wenn würde für mich momentan nur ein Bulli in Frage kommen. (Mini natürlich-Brandenburg).
Das habe ich mir zur Spielregel gemacht.

Natürlich finde ich, dass die Tier es nicht gerade rosig haben.
Aber ich helfe der Situation nicht, wenn ich einen mitnehme.
Ich werde dort eher versuche zu zeigen, dass es sich um ganz normale Hunde handelt. Und jeder der Mitleid hat und nichts tut fördert das Elend.
Das finde ich sch...limm

Man müßte politisch eingreifen.
Aber auch das wäre unsinnig.
Warum sollte ich für Tiere in einem Land kämpfen wenn es den Menschen viel schlechter geht.

Ich möchte ein Tier für einen gewissen Zeitraum Schutz geben.Mehr kann ich leider nicht tun.

bis denne

dog-aid
imgProxy.asp


gnadenhof_flemsdorf@gmx.de


Tiere empfinden wie wir auch Freude, Liebe, Angst und Leiden, aber sie können das Wort nicht ergreifen. Es ist unsere Pflicht, als Stellvertreter zu wirken und denen, die sie ausnützen, niedermetzeln und foltern, zu widerstehen.
Denis de Rougemen
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was sollte ich mitnhemen???“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten