Aufbau der Rückenmuskulatur

Filou305

Hallo!
Unser Filou hat Spondylose. Nun habe ich gelesen, es gäbe eine spezielle Methode zum Aufbau der Rückenmuskulatur. Schwimmen geht er nicht.Sobald das Wasser an den Bauch kommt, springt er raus.
Wißt ihr eine Möglichkeit, was wir machen können?
Gruß
Sandra
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Filou305 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Sandra,

es gibt doch speziell für Hunde so eine Art Wasser-Gymnastik, hab ich mal im TV gesehen.

Weiß hier jemand genaueres? Ansonsten mal den TA fragen; ich denke, daß schon einige Tierkliniken so etwas anbieten.

Gruß
Alexis

MorticiaAFVTN.JPG

-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-

 
Hallo Sandra,

einer meiner Rüden hat auch Spondylose
frown.gif


Was Du vielleicht meinst sind Unterwasserlaufbänder für Hunde. Diese werden oft eingesetzt (wenn vorhanden).

Bekommt Dein Hund schon Medikamente? Wenn ja - welche? Wie alt ist Dein Hund jetzt?

watson
 
Hallo Sandra,

schau mal auf die Seite


dort werden einige Methoden vorgestellt. Unter anderem auch das Unterwasserlaufband. Der Hund wird auf eine trockene Plattform gestellt und per Lift in angenehm temperiertes Wasser gelassen.

Gute-Besserungs-Grüße
Dani
 
In Duisburg gibt ein Laufband. Kosten 35,- DM pro Behandlung.
Link war auf Hundejo.de ich such mal grad...

Habs:

Habe mir das auch schon überlegt, mein Staffie hat nämlich auch Spondylose.

Viele Grüsse und gute Besserung an Deinen Hund

Tyson and Mum
 
Hallo!
Vielen Dank erstmal für Eure Antworten.
@ Watson : Filou wird im Mai drei und hat Spondylose Grad 3. Er bekam Cartiflex, aber unser TA. meinte, es würde ausreichen, wenn ich ihm vermehrt Vitamin E fütter, bis sich richtige Beschwerden einstellen.
Das einzige, was ich in letzter Zeit bemerke, das er, wenn er gelegen hat, schlecht wieder hochkommt.Er streckt sich erst ein paar mal. Aber wenn wir mit seinem Freund laufen, dann benimmt er sich wie es sichfür einen fast dreijährigen Boxer gehört.

an alle: Das mit dem Laufband hört sich sehr gut an, aber soweit ich weiß, gibt es hier keine Möglichkeit dazu. Aber wenn einer von Euch weiß, ob es sowas in Siegen oder Umgebung gibt, wäre ich froh.
Liebe Grüße
Sandra
 
Hallo Sandra,

ich freue mich, daß es Deinem Hund noch relativ gut geht
smile.gif


Im Zweifelsfall mußt Du Dir sowas eben selbst bauen. ist sicher kosten- und arbeitsintensiv, aber für Deinen Hund lohnt es sich sicher
smile.gif


watson
 
<Aber wenn einer von Euch weiß, ob es sowas in Siegen oder Umgebung gibt, wäre ich froh.>

Nun hab ich es endlich geschafft, auf die Seite von hundejo zu gehen,und sehe, das es so ein Laufband nur in duisburg gibt.
Hat sich meine Frage also schon erledigt.

Ich danke Euch für die Links.
Liebe Grüße
Sandra
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Aufbau der Rückenmuskulatur“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Hermine121
Danke, für die Antwort. Ich werde auf alle Fälle das Okay seiner Physio einholen, bevor ich wieder mit ihm im Sand gehe.
Antworten
4
Aufrufe
853
Hermine121
Hermine121
Joey 2021
Wir haben über das letzte Jahr hinweg ein paar Mal Anabolika vom TA spritzen lassen. Das hat zumindest den weiteren Abbau verhindert und ihn insgesammt ein bisschen "aufgefrischt" :)
Antworten
3
Aufrufe
467
BabyTyson
BabyTyson
sammy*shy
Würde ich machen. Hab auch welche . War für Crabat sehr wichtig. :) Frag Deine Chiropraktikerin. Aber bei einem gesunden Hund ist das kein Problem.
Antworten
7
Aufrufe
2K
Crabat
Meizu
Freut mich! Wir haben Enteroferment eingesetzt, als Mr. MM rohen, ''gruenen'' Pansen fuer Espe und Trusty anschleppte - und beide (Trusty mehr als Espe) hatten anfaenglich so ihre Verdauungsprobleme mit dem Zeug :eek:
Antworten
14
Aufrufe
4K
MadMom2.0
MadMom2.0
Miramar
Nochmal riesiges Danke für die Idee mit dem Sprung - dadurch, dass ich endlich klar bestätigen kann, hat es im Kopf meines Hundes jetzt wohl auch Click gemacht, Ausführung wird immer besser und ein Andeuten mit der Hand reicht inzwischen, damit er steht. Mit dem "Steh" aus der Bewegung werde ich...
Antworten
15
Aufrufe
3K
Miramar
Zurück
Oben Unten