Muskelaufbau

Joey 2021

Hallo, mein Hund ist ein fast 13 Jahre alter Schäferhund /Podenco Mix.. Er hat Arthrose hinten (schon 2 Jahre) bekannt, Leider wird es immer deutlicher das sich seine Muskelmasse immer mehr abbaut.Sonst ist er den Umständen entsprechend agil natürlich hat er immer mal Schmerzen, die wir so gut es geht kompensieren . ich hab mich gefragt ob ein Muskelaufbaumittel Sinn machen würde und wenn ja habt ihr vl. Tipps. Bin für jede Hilfe Dankbar
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Joey 2021 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo, mein Hund ist ein fast 13 Jahre alter Schäferhund /Podenco Mix.. Er hat Arthrose hinten (schon 2 Jahre) bekannt, Leider wird es immer deutlicher das sich seine Muskelmasse immer mehr abbaut.Sonst ist er den Umständen entsprechend agil natürlich hat er immer mal Schmerzen, die wir so gut es geht kompensieren . ich hab mich gefragt ob ein Muskelaufbaumittel Sinn machen würde und wenn ja habt ihr vl. Tipps. Bin für jede Hilfe Dankbar
Tierärzte können Steroide geben. Macht Sinn bei älteren Hunden, wenns gesundheitlich möglich ist, muss aber unter Kontrolle erfolgen. Reiskeimöl ist ein Nahrungsergänzungsmittel, das etwas hilft und Physio wäre auch was. Unterwasserlaufband oder Übungen für die Hinterhand usw das können die dir zeigen, dann kannst du jeden Tag was nachen.
 
Ich mache jetzt isometrische Übungen mit meiner 12 jährigen und hoffe, dass sich was tut. Wobei ich merke, dass sie mittlerweile deutlich besser gegenhalten kann. Kannst mal googeln wenn du magst
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Muskelaufbau“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Hermine121
Danke, für die Antwort. Ich werde auf alle Fälle das Okay seiner Physio einholen, bevor ich wieder mit ihm im Sand gehe.
Antworten
4
Aufrufe
808
Hermine121
Hermine121
sammy*shy
Würde ich machen. Hab auch welche . War für Crabat sehr wichtig. :) Frag Deine Chiropraktikerin. Aber bei einem gesunden Hund ist das kein Problem.
Antworten
7
Aufrufe
2K
Crabat
F
Antworten
40
Aufrufe
12K
KsSebastian
KsSebastian
Mango
Anabolika hilft doch nur beim Aufbau von Muskeln...sprich mit wenig Bewegung (manchmal geht es nicht anders) werden trotzdem Muskeln aufgebaut...von daher finde ich das völlig in Ordnung wenn man das zur Unterstützung gibt. Bei meiner alten Motte kann ich kein synthetisches Anabolika nehmen...
Antworten
25
Aufrufe
8K
bxjunkie
bxjunkie
wildwolf
Eine gleichmässige Bemuskelung und gute koordinative Fähigkeiten schützen unsere Hunde vor Verletzungen und Verschleisserscheinungen des Skelettsystems. Jeder Sportler integriert in seinen Trainingsplan neben sportartspezifischem Training auch Übungen für Kraft, Ausdauer und Koordination –...
Antworten
0
Aufrufe
941
wildwolf
wildwolf
Zurück
Oben Unten