Gesundheit & Ernährung

Fragen und Antworten zu allen möglichen Hundekrankheiten, Impfungen, Prophylaxe, die Symptome und Behandlung von Krankheiten wie Arthrose beim Hund, ggf. mit dem richtigen Schmerzmittel, sowie Tipps zur artgerechten Fütterung (Diätfutter, Hundefutter, Nassfutter, Tockenfutter), z.B. getreidefreies Futter oder Barfen.
Themen
englisch bulldogg
Ich bin eigentlich der Meinung, das in einem guten Futter alles Wichtige drin ist. Extra Zufüttern von Muschelextrakten usw. wäre dann quasi überflüssig. "Queeny" bekommt Trockenfutter in warmen Wasser eingeweicht, wechselweise mit Nudeln, Kartoffeln oder Reis. Und dann natürlich einen TL...
Antworten
7
Aufrufe
476
S
Claudy&Joey
Hallo, treten denn die Schuppen vermehrt im Winter auf oder ist das egal? "Queeny" bekommt immer einen Tee-Löffel Distelöl ins Futter (gibt es z.B. im Lidl die Flasche für 1,39 DM). Reicht aber auch ewig. Ansonsten versuch doch mal ein paar dieser Schuppen auf einen Tesa-Film Streifen zu...
Antworten
6
Aufrufe
8K
S
F
Kleiner Tipp, Haarausfall und Hautveränderungen können auch durch Wurmbefall verursacht werden. Der Wurm entzieht dem Hund Nährstoffe was wiederum zu einem veränderten Blutbild führt und den vermehrten Ausfall des Felles bewirken kann. Das haben wir bei unserer Hündin schon zweimal erlebt...
Antworten
11
Aufrufe
2K
Rudolfo
H
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von connie: Fazit: Es gibt in Deutschland wohl nur noch eine Uni an der die komplette Kastration empfohlen wird. Alle anderen sind der Meinung, dass es ausreicht nur die Eierstöcke zu entfernen (was...
Antworten
12
Aufrufe
846
KsCaro
H
Hi noch einmal ich, nein ich kann mit Bestimmtheit sagen, dass dies eine Vorbotschaft für Ihre kommende Infektion war. Beim nächsten Mal werde ich keinen Tag verstreichen lassen und gleich zu meiner TÄ gehen. Nein jetzt hat sie nur ihren guten Morgen Schlaf in den Augen und das ist ja bei uns...
Antworten
9
Aufrufe
731
H
Claudy&Joey
Hallo Wolf, cih habe hier noch keine von Nylabone gesehen, das sind die Dinger die lt. Hersteller unkaputtbar und "Pitbull tested" sind. Oder hast du eine Bezugsquelle für Nylabone? Mal sehen, das nächste kaufe ich über Daniela, ich habe mal in Erziehung/Verhalten einen neuen Thread eröffnet...
2
Antworten
26
Aufrufe
1K
Meike
Marion
Danke Dani - aber irgendwie rechne ich nicht damit - vielleicht weil ich es schon immer irgendwie geahnt habe... Aber ich hoffe natürlich!!! Heute geht es ihm übrigens wieder super, kein Vergleich zu gestern Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Lieben Gruß Du musst...
Antworten
7
Aufrufe
1K
Marion
Amaliana
AMALIANA: mein Kira hatte genau denselben Ausschlag als sie die Analdrüsen so furchtbar voll und entzündet hatte. Lass doch einfach mal die Analdrüse prüfen und ggfls. entleeren. Julia, Merlin und Kira Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst...
Antworten
17
Aufrufe
1K
Kira2000
K
M
sorry die blöden roten smileys mach ich dauernt ohne absicht und die schreibfehler sind auch nicht mutwillig ! ich denke solang dein dicker fit ist und die diät was bringt.... wieso auch nicht ..!? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
7
Aufrufe
526
M
M
bei mir bekommt jeder hund was anderes .. istzum haare raufen ... Kira bekommt Mera dog energy da das das einzigste futter ist , bei dem sie damit nach ein paar wochen nicht aussieht wie ein Windspiel weil sie kaum fleisch auf den Knochen hat ! Bandit bekommt royal Canine medium .. und ist ein...
Antworten
12
Aufrufe
626
M
Trinchen
Sam frißt für sein leben gerne papiertaschentücher oder Kleenex o.ä. Das er das macht ist eigentlich mein Fehler: Als er noch ein Baby war und manchmal tiiieeerisch genervt hat, hab ich ihm ein Kleenex zum spielen gegeben, damit war er locker 1 Stunde beschäftigt. Als er größer war gings dann...
Antworten
14
Aufrufe
2K
Amaliana
Amaliana
S
hallo neheli, ich warte jetzt mal auf die schweineohren. wenn die in einer guten qualität sind, bestelle ich mir mal den probepacken. und dann mal sehen... hätte ja sein können, das es schon jemand kennt... Liebe Grüssle Squeeky Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
526
Squeeky
S
bagi
Hallo Bagi, wollte nur malhören,wie es Deinem Schatz jetzt geht!? Hoffe,alles ok? Liebe Grüße,Hope Und wenn sie uns auch alle hassen,wir werden niemals v.eurer Rasse lassen
Antworten
13
Aufrufe
563
H
S
Ach soooo Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Servus Irish Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. "Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einen Affen zuzunicken und vor einem...
Antworten
7
Aufrufe
474
Irish
R
Hallo, Als erstes,Brandy hatte das schon als ich ihn holte,da war er 5 jahre alt,wielang er das davor schon hatte weiss ich nicht... zu anfang zog er das bein öfters hoch,wenn er lange gelegen ist und wir dann spazieren gingen...(2-3mal täglich) es hat sich gebessert!!! zum schluss war es...
Antworten
11
Aufrufe
966
Brandy
J
Hallo Jargo, das Gähnen kann natürlich gesundheitliche Ursachen haben, laß das mal durchchecken. Das Gähnen bei den Hündinnen kann Unsicherheit und Nervosität bedeuten. Er möchte gerne, darf/kann aber nicht. Mein Hund gähnt immer bevor wir rausgehen ob das ein Zeichen der Freunde ist kann ich...
Antworten
7
Aufrufe
8K
Meike
Y
@ quini: Da habe ich wieder etwas dazu gelernt, aber Henry Hirsch, hört sich fast wie Harry Hirsch an -schrecklich!!! @yeanny: Leider kenne ich mich in der Ecke gar nicht aus, aber es gibt ja genug Leute im Forum. Mach doch mal ein Thma auf auf mit dem Titel: suche gute Tierklinik im Raum...
2
Antworten
29
Aufrufe
6K
nelehi
I
Luposan bekommt meine dicke Burga für(oder gegen) ihre Arthrose, ist das Mittel mit dem besten Preis/Leistungs-Verhältnis, und es hilft. Vera Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
11
Aufrufe
5K
bickrottis
bickrottis
Lana
Hi, Danke für Eure Antworten Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. hi puppyclip, ich denke dieser TA ist auch eher ein "Katzentierarzt", ich bin jetzt immer zu ihm gegangen, weil er unsere Katze super behandelt hat. Allerdings verhält er sich bei meiner Katze ganz anders...
Antworten
5
Aufrufe
7K
Lana
M
Hi Kira, ich hab mir ein buch zugelegt "Bach-Blüten für Hunde" und nach den beschreibungen darin triffts nur die mimulus, bei aspen und rock rose treffen die anderen geschilderten symtome nicht wie z.b. angst vor dem alleinsein oder vor sirenen oder so. Ich hab auch schon überlegt ob er mal ein...
Antworten
12
Aufrufe
644
Private Joker
Private Joker
Zurück
Oben Unten