Erziehung / Verhalten

Tipps zu Verhalten & Erziehung des Vierbeiners. Es braucht nicht immer einen Hundeprofi, um den Welpen, Junghund oder erwachsenen Hund ordentlich zu erziehen. Hundeerziehung ist keine Zauberei, mit dem richtigen Ausbildungskonzept ist die Hundeausbildung ohne Stress konsequent zu meistern.
Themen
B
Hallo Bamberg! Unser Dicker muß seit etwa 14 Tagen tagsüber auch alleine bleiben. Vorher ging er mit meinem Freund zur Arbeit, was jetzt aber nicht mehr geht, weil er einen neuen Job hat. Das höchste, was er vorher alleine war, waren 5 Stunden. Jetzt sind es auf einmal knapp 7 Stunden und er...
2
Antworten
21
Aufrufe
13K
R
Amor
Hallo Claudy! Na also dick ist er noch nicht so, aber er ist einfach recht faul und das müssen wir auf dem Platz in den Griff bekommen, sonst macht er immer mit uns was er will. Und bei dem Gewicht....uiuiui Tanja
Antworten
8
Aufrufe
537
Amor
Shiva
Hallo Shiva !!! Unsere Rottihündin (leider seit oktober 2000 tod) merkte als erste das ich Schwanger war . Sie war eigentlich immer mehr auf herrchen fixiert . Doch auf einmal wich sie mir nicht mehr von der Seite . Auch wurde es zum Problem , wenn gute Freunde uns besuchten und mich in den Arm...
Antworten
11
Aufrufe
856
katja!!!
K
A
Hallo Sera ! Recht haste !!! Gruß Vera mit Rudel (die auch SchH-Sport betreibt !) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
2 3
Antworten
53
Aufrufe
2K
bickrottis
bickrottis
W
Hallo Wuschel, was Watson schreibt, möchte ich noch ergänzen: Riesenschnauzer sind, trotz imposanter Größe und manchem enormen Getöse auch rechte Mimosen. Zu lasch hast Du den sicher nicht angefasst, ich hatte seither eher den Eindruck, daß Du das super im Griff hast. Irgendwas passt Deinem...
Antworten
14
Aufrufe
726
Emily
Emily
T
Hallo Also ich freu mich, dass du das mal ausprobieren willst. Dein Hund wird auf alle Fälle Spass daran haben. Ob du ihn allerdings damit letztlich dazu bringst, in Deiner Gewalt zu stehen,vermag ich von hier aus nicht zu sagen. Fakt ist, die Dreierkombination,Körperliche Ausarbeitung...
Antworten
18
Aufrufe
2K
OLDTYMEDOGS
O
Trinchen
Also erst mal du weisst sicher , das du da definitiv was machen musst, da es nur eine Frage der Zeit ist bis du einen Schlechten Ruf hast und dann gehen die Probleme loss. Von der Ferne ist es immer schwer Tips zugeben. Aber es war schon immer so, das gegen Aggressionen nur ein Mittwel hilft...
Antworten
16
Aufrufe
4K
OLDTYMEDOGS
O
K
Hallo Jede dominante Hündin hebt das Bein. Kenn es bei meiner gar nicht anders. Der Rüde hebt das Bein seitlich, die Hündin eher nach vorn, ist völlig normal, kannst stolz drauf sein. Ciao Oldtymedogs ...mögen sie dereinst rächend über diese welt kommen
Antworten
8
Aufrufe
4K
OLDTYMEDOGS
O
MarionC
Mich hat man sogar schon mal gefragt, sagen sie mal schlagen sie Ihre Hunde, dass die so gut hören, das ist ja nicht normal " Mir ist natürlich nichts mehr eingefallen, obwohl ich gewiss nicht auf den Mund gefallen bin. Ich hab es mir nämlich zur angewohnheit gemacht, wenn ein Spaziergänger oder...
Antworten
12
Aufrufe
1K
OLDTYMEDOGS
O
Gabi Grondei
Hallo Gabi, also ich sehe nicht so ganz ein wieso der Hund mehre Kommando für das Sitz bekommen soll. Mach doch mal eine lange Leine dran, las den Hund sitzen geh dann nur einige Schritte vom Hund weg, erstmal ruhig rückwärts fixiere den Hund und wiederhole dein Kommando ruhig dabei des...
Antworten
14
Aufrufe
526
CPwun
C
Meike
Alsoooooo....ich hab meinem sturköpfigen Becker mit viel Mühe beigebracht, sich zwischen meinen Knien zu verstecken. Der Befehl lautete: "Versteck Dich"! Was macht mein Mann draus? "Schäm Dich" und hat das jedesmal mit Wurststückchen belohnt. Ist ja eigentlich noch ganz lustig ..... aber ...
2
Antworten
23
Aufrufe
1K
Beckersmom
Beckersmom
W
Hallo Marion C. Meine Großmutter pflegte, wenn andere ihren Lebensstil, der für damalige Zeiten recht merkwürdig war, kritisierten, zu sagen: Ist doch mir egal, wovon anderen Leuten schlecht wird. Oder frei nach Wilhelm Busch: Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert Du musst...
3 4 5
Antworten
89
Aufrufe
6K
wuschel
W
L
Hallo Lupo, Glückwunsch! Ich seh ein neues "DREAM-TEAM" am Horizont Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Liebe Grüße Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Beckersmom Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu...
Antworten
6
Aufrufe
705
Beckersmom
Beckersmom
MarionC
Hallo Sandra, ups, ich hätte schwören können, daß da 'Butschi' stand *am kopf kratz*. War wohl wirklich noch etwas zu früh, sorry dafür! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Alexis Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
7
Aufrufe
1K
Alexis
Alexis
Heather
Rüden sind nicht "blöder" als Hündinnen, sie sind anders, triebgesteuerter, ich glaube, das überlagert manchmal einfach die Fähigkeit zu hören und zu begreifen. Er ist leichter abgelenkt, muß ständig Revier bzw. den starken Max markieren, er einfach hat "wichtigere" Dinge zu tun. Wir hatten und...
Antworten
7
Aufrufe
614
wuschel
W
D
Hallo Daggi! Meine Hündin verträgt sich auch eher mit anderen Hündinnen und bei ihr gibt es auch keine Probleme (in ihrem Revier) mit anderen Hündinnen (läufig oder nicht). Aber natürlich ist es etwas anderes wenn sie zusammen wohnen. Du solltest auch berücksichtigen, dass andere Hunde sich...
Antworten
11
Aufrufe
632
Lana
L
Hallo Linda, Dein Kleiner ist doch ein Zwergpinscher-Rüde, oder? Glaube kaum, daß da groß was passieren kann, der wird schon der Boss werden *lach* Was ist der "Mischling" beim Retriever-Mix? Solange das kein noch größerer Dickschädel ist, geht das bestimmt gut. Nur zu! Es geht nix über...
Antworten
7
Aufrufe
626
Emily
Emily
S
Hallo Leute, ich bin nur froh, dass es verboten ist, bellenden Hunden gleich die Stimmbänder zu entfernen :-((((( Diese Leute hätten wohl auch sowas gebracht. Alles - aber auch wirklich alles machen bequeme Hundehalter.....nur nicht den Hund ausbilden bzw. erziehen. Und wenn es nur - in diesem...
Antworten
14
Aufrufe
3K
OdinNds
OdinNds
K
Hallo Kerstin, mönsch super Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Aber was hast du erwartet? Ihr habt die Hunde und ihre Herrchen so gut vorbereitet - was sollte da noch schiefgehen? watson PS: Verschoben nach Sachkunde/Wesenstest, o.k. Du musst registriert sein, um...
Antworten
1
Aufrufe
564
watson
watson
B
Vielen Dank, daß ihr es wieder mal geschafft habt ein Thema so zu verfremden, daß es zur Schließung führen mußte. Also nochmal (auch für Dich Sandra): klärt eure Streitereien privat und nicht hier. Es geht niemanden etwas an und interessiert wohl auch nur die wenigsten was bei euch privat...
2
Antworten
36
Aufrufe
1K
watson
watson
Zurück
Oben Unten