Extrem-Umwelting

L

Lupo

... wurde gelöscht.
Extrem-Umwelting!!

Vor 2 Tagen war es soweit: Wir sind in die große Stadt gefahren! Wir, das sind: Luna, Mali-Mädchen, 7 Monate und ich. Wir wohnen nämlich am A... der Welt, in einem Dorf in dem der Glascontainer den Mittelpunkt der Welt darstellt. Das bedeutet, das unsere Hunde leider etwas reizarm aufwachsen was die heutige Industrialisierung angeht. Natürlich gehen wir auch mal in die nächste kleine Stadt, aber was ist ein „Flecken“ gegen eine Landeshauptstadt??
Also erste Station: der Maschsee, ein See mitten in der City, Promenade, Eisstände, Musik, viele Spaziergänger, Tauben (au klasse), Enten (noch besser weil langsamer) und Schwäne (au backe!!). Mit den Füßen ins Wasser, langen Hals zum Schwan, Schwan langer Hals zu Luna, gefaucht, Luna verschämter Blick zu mir „Hm, dann rette ich eben dieses kleine Blatt!“ Ich gönne mir 2 Kugeln Eis und habe plötzlich einen Jungspund neben mir der in schönster Fußposition mit Beobachtung neben mir durch Menschenmengen stolziert!
Zweite Station: Aegi (den Demonstranten aus Hannover sicherlich noch bekannt). Wir beide runter in die die U-Bahnstation – riesige Halle, glatter Fliesenboden, Wahnsinns Akustik, große Säulen, Menschen, Geräte, Rolltreppen, Skater! Wir gehen noch eine Etage tiefer zum Bahnsteig. Die erste Durchsage „Ding-Dong Linie 1 Richtung....“ – Luna guckt mit schiefem Köpfchen wo es her kommt, schnüffelt auf dem Boden nach Pommesresten. Die erste Bahn fährt fauchend und quitschend in die Station. Luna geht noch einen Schritt weiter zum Bahnsteig um alles ganz genau beobachten zu können! „Die Menschen da müssen doch was leckeres für mich haben?!“ Wir warten noch 3 Bahnen ab, in der letzten wollte sie dann gerne mitfahren, das Türenschließen fasziniert sie am meisten!!
Wieder über der Erde sehe ich das auf dem Georgsplatz das traditionelle freitägliche Motoradtreffen stattfindet. Ca 200 „Heiße Öfen“ mit den entsprechenden Fahrern! Wir 2 mittendrin! Gleich werden wir angesprochen: “ Hey, so einen haben wir auch!“ Luna hüpft an den Lederhosen hoch und holt sich Streicheleinheiten, steht völlig entspannt zwischen dem ganzen Geknatter und Gerumpel. Da läßt jemand aus Versehen seinen Helm fallen (tz-tz-tz), schade, der ist gar nicht so weich wie ihr alter Fußball zuhause, aber am Kinnriemen kann man auch den schön tragen! Alles lacht, sie freut sich! Quer über den Platz durch alle Motoräder schlängeln wir uns durch, am Ende steht ein Brunnen mit kleiner Fontäne. Die ist ihr erst etwas unheimlich, aber sie liebt Wasser! Also schleichen wir uns ran, und wenn man sich auf den Ellenbogen über die Brüstung legt, ist der Hintern ganz schön weit weg und man kann vorne trotzdem noch trinken!
Wieder ins Auto und weitergefahren, zum Waterloo - Biergarten. Vorher noch mal fix ohne Leine in die nächste U-Bahnstation, eine lange schräge Rampe die ins Dunkel führt, Luna schwänzchenwedelnd vorneweg. Da hab ich sie dann doch lieber wieder festgemacht, sonst hätte sie wahrscheinlich die nächste Bahn genommen!
Zum Abschluß habe ich mich noch mit einigen Kollegen im Biergarten getroffen. Luna ist mit mir zusammen zum Biertresen gegangen, durch die ganzen Leute, am Grillstand vorbei und fand es toll die ganze Zeit auf der Bank zwischen meinen Beinen zu sitzen! Von da oben ist auch der Überblick viel besser, und man kommt als Hund auch viel leichter an die Biergläser der Mittrinker!! Hinten in der Ecke streiten sich zwei Nachbar-Tischhunde um einen Knochen, oder ein Bier, (wer weiß das schon so genau??) sie gibt ihren Kommentar als einmaliges aber lautes „Wuff“ dazu, alles dreht sich um, sie steht mit den Füßen auf dem Tisch (Peinlich!) Zum Abschluß gabs 3 Rippchenknochen und ein Stückchen Ananspizza für sie, wir waren beide geschafft aber glücklich!
Ich bin echt total begeistert von ihr! Sie war die ganze Zeit so megacool, als ob wir jeden Tag in der Stadt wären! Ich glaube ich habe wirklich mal einen Glücksgriff getan!


Gruß Lupo
 
  • 14. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lupo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Lupo,

mensch ich freu mich für Euch, daß es so toll geklappt hat!! Das klingt doch nach einer Traumkombination
wink.gif


Wie wäre es mal mit einer gemeinsamen Fahrradtour?

Lieben Gruß


eleani.gif


Marion und ihre 2 Höllenhunde Tau & Tiptoe
 
  • 14. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
Fahrradtour?? Du und ich?? Upps! Bei uns gehts immer bergan, deshalb schlecht im Training! Und Luna ist noch nen bißchen jung dafür (800 Meter schaffen wir schon!)
Im September fahren wir nach Texel (Insel, Holland, Nordsee), da werden wir fahrradfahren lernen! *gg*

Gruß Lupo
 
Hallo Lupo,

ich freu mich, daß Luna das alles so gut aufgenommen hat.
Da sieht man mal, was Vertrauen zwischen Hund und Halter ausmacht!
smile.gif


Liebe Grüße
Alexis

asthanos.gif
 
Hi Lupo,

glückwunsch :))))
Da kannste mal sehn, wie toll die Grossstadthunde sind, die jeden Tag dieses sog. "Extrem-Umwelting" locker bewältigen :))))

Gruss
Odin
 
  • 14. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
Hi Lupo,

Deine kleine Maus ist einfach nur toll
smile.gif


watson
 
Hallo Lupo,

Glückwunsch! Ich seh ein neues "DREAM-TEAM" am Horizont
biggrin.gif


Liebe Grüße

bl_paw.gif
Beckersmom
bl_paw.gif

bullcom.jpg

www.hund-und-halter.de
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Extrem-Umwelting“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Zuerst mal herzlich Willkommen, ich habe auch 2 Briard Mädchen. Nachträglich kannst du nicht mehr bearbeiten, nur neu schreiben. Ich würde eine neue kostenlose E-Mail-Adresse für die Wohnungssuche erstellen und diese später wieder löschen. Zusätzlich könntest du es vielleicht hier noch...
Antworten
5
Aufrufe
819
Lucie
M
Naja, nachdem die TE sich nicht mehr meldet schreibe ich erstmal nichts mehr dazu. Wahrscheinlich habt ihr Recht. Wer sowas postet braucht externe Hilfe. Und bei der Trainerwahl muss man dann auch noch Glück haben.
Antworten
7
Aufrufe
888
ny00070
ny00070
Spicy
Hmm gute Frage, keine Ahnung^^ Werd ich mich gleich mal zu schlau machen. na immerhin nur noch 38,8°C....
Antworten
11
Aufrufe
955
Spicy
konfetti
Hier macht keiner ein Fass auf. Glaub mir das sieht hier im Forum ganz anders aus! :D
Antworten
16
Aufrufe
5K
Bull_Love
B
Zurück
Oben Unten