durchgeknallte frau mit kampfhund im uni-center

MarionC

15 Jahre Mitglied
hallo leute,
war heute wieder mit meinem balto üben.
ich halte unsere schulstunde unheimlich gern im uni-center ab, je mehr hunde, menschen und unruhe, desto besser.

bin schon ein paar mal doof angequatscht worden. balto und ich sind meist tief in eine unterhaltung vertieft und achten dann kaum noch auf andere. hatte vor dem wesenstest damit angefangen. anschließend an einen spaziergang gehen wir beiden allein für ca, 1 stunde mitten in der einkaufpassage spazieren. wir wandern da ganz ziellos umher und schauen schaufenster an, meist treffen wir auch nachbarn oder bekannte. drei bis 4 geschäfte müssen wir sowieso immer aufsuchen. dort sind baltos fans. er zerrt mich schon immer zielbewußt hin, weil dort extra leckerlis für ihn aufbewahrt und gefüttert werden. in der eisdiele bekommt er grundsätzlich vom chef persönlich ein eis serviert. wenn die türen mal geschlossen sind, muß er davor stehen und unheimlich weinen....

na ja, jedenfalls laufen wir da herum, ich erzähl ihm was, lob ihn.

oft sitzen vor den geschäften hunde, die noch öfter kläffen.

das sind dann unsere opfer. balto hatte immer die angewohnheit, fremde hunde laut anzubellen, so ein richtiges imponiergehabe.

hab ich natürlich gehaßt. irgentwann fingen wir dann diese übungen an. sehen hund, bleiben in abstand stehen. balto muß sich hinsetzen. ich stolz, lob, leckerlie.
wenn er vollkommen entspannt ist, gehen wir weiter. fängt er wieder an, geht das spiel von neuem los.

mittlerweile praktizieren wir das schon ein paar wochen. die leute halten mich für total verrückt.

wir stehen vor einem kläffenden hund, mein kampfi und ich.(ungefähr 2 m abstand)

dann beginnt unser spiel. ich bin über sein liebsein dann immer so gerührt, daß ich ihn total drücken und seine brust klopfen muß. dabei lobe ich ihn natürlich und erzähl ihm, wie stolz ich bin. er wird dabei ganz rund und weich vor selbstzufriedenheit.

hab ihn jetzt so weit, das er keinen mucks mehr sagt, selbst wenn er angebellt wird.
aber was er heut geracht hat war wirklich toll, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll!

er setzte sich nicht nur hin und war lieb, nein er machte sogar platz auf kommando.

ich war so gerührt, daß ich ihn abschmusen mußte, auf offener straße. am liebsten hat er, wenn ich ihn am dicken bäuchlein streichle. hab ich auch.

was tut er :

im angesichte eines feindes der ev. auch noch bellt, legt er sich wie eine fette wurst auf den rücken und will von mir gekrabbelt werden. um uns ne menge leute,
kinder mit rollern, kleinkinder und allles mögliche.

aber meine blutrünstige bestie will am bäuchlein gekrabbelt werden.

er war dabei total entspannt und hat sich nur auf meine stimme und die schmuserei konzentriert, 2mal wurde er dabei total angekläfft.

ich hab das dann noch ein paar mal wiederholt, opfer gibt es dort genug für uns. er tat immer das gleiche.

ich werde den gedanken nicht los, daß er sich für einen dackel hält.

kann mir mal einer sagen, ist er nun außergewöhnlich oder sehe ich nur so, weil ich ihn so unheimlich gern hab?

ich hab oft ein schlechtes gewissen den anderen hunden gegenüber. ich hab auch die anderen sehr gern, aber mit balto ist es etwas anderes. dagegen kann ich nicht an.

keiner der anderen hunde zeigt so viel anhänglichkeit und gefühl. sie sind alle auf ihre art klasse, aber balto hat wirklich etwas an sich, kann man nicht beschreiben....
ich hab nur gemerkt, daß er diese wirkung auch auf andere leute hat!

wenn er sich allerdings einige zeit in witten bei meinem freund achim aufgehalten hat, bellt er am ersten tage wieder fremde hunde an.

sobald wir aber ein bis 2mal unsere übungen im uni-center absolviert haben läßt er es.

wir müssen es also immer wieder üben, sonst verfällt er wieder in den alten trott.

ich würd gern mal von jemand mit mehr hundeerfahrung wissen, ob es wirklich so abwegig ist, mit dem hund in der einkaufsstraße zu üben.

ich will ja keinen abgerichteten polizeihund,
aber er soll sich in menschenansammlungen unauffällig benehmen und sich dabei von nichts aus der ruhe bringen lassen.

nachdem wir das jetzt schon eine weile üben, mische ich mich mit ihm gern in menschenansammlungen. er läßt sich nun davon nicht mehr aus der ruhe bringen, selbst wenn die leute klatschen, läßt es ihn kallt.
ist er halt gewöhnt.

den passanten bleibt allerdings oft bald das herz stehen, wenn z. b. ein kleinkind unseren weg ohne mutti kreuzt.

man sieht es an den gesichtern, wie sie richtig die luft anhalten und auf ein fehlverhalten meines hundes warten.

hin und wieder passiert es, das eine mutter ihr kleines nicht schnell genug wegreißen kann, es sieht meinen wauwau (kurz angleint bei mir), stürmt ohne vorwarnung auf ihn zu und umarmt ihn ev. er findet das toll, oft genug bekommt er ja leckerlies von kindern.

natürlich sind wir dann schuld. weil wir ja anwesend sind. entschuldigung das wir hier wohnen, und uns nicht heimlich aus der hintertüre unseres wohnblockes in den wald schleichen.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi MarionC ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
So so, Du bist also eine durchgeknallte Frau?
biggrin.gif
und dann noch mit einem Kampfhund... tztztz.

Im Ernst, Du machst das ganz richtig so. Du hast Deinen Hund außerdem sehr lieb was ok ist! Warum es vor den anderen verstecken?

Gruß Sandra




pluto.gif
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
warum vor anderen verstecken?

ne menge leute verschlucken sich fast, wenn sie einen staffbesitzer in hockstellung oder auf den knieen sehen, der seinen "breitmaulfrosch" liebevoll umarmt.

bin mal vom sicherheitsdienst darauf angesprochen worden. die haben sich auch schon gewundert, welche "angeregten" gespräche ich dort mit hundchen führe.

ich mache balto ja schon von weitem auf kommende hunde aufmerksam und lobe iihn schon, damit er weiß, das ich dem fremden gutgesinnt bin.

das begütigende, leise gespräch setzte ich dann ja fort, bis wir vorbei sind.
bemühe mich, es meinem hund verständlich zu machen, das ich als rudelführer völlig begeistert von fremden hunden bin, und er es nachahmen soll.

welcher nicht-hundefreund versteht schon liebevolle kosenamen und lob und was man sonst noch so sinnloses zeug mit seinem vierbeiner bespricht, und dann auch noch in bezug auf einen dicken staff.

scheinbar sehe und erkenne nur ich dieses süße "gesichtchen" an ihm, oder das alles an ihm weich und rund wird, wenn er merkt, das ich zufrieden mit ihm und seinem verhalten bin.

welcher hundefeind hat schon verständnis, daß mein hund sich draußen auf den rücken legt, damit ich mal eben sein bäuchlein krabble und dabei auch noch zufriedene grunzlaute von sich gibt.

das kann wohl nur ein insider verstehen.
 
Hallo Marion,

was Du machst ist absolut richtig und gut!!!!

Und laß doch die anderen Leute denken, was sie wollen.
Du weißt was für einen Klasse Hund Du hast und nur das alleine zählt.

Liebe Grüße

bl_paw.gif
Beckersmom
bl_paw.gif

bullcom.jpg

www.hund-und-halter.de
 
Hi,

das kommt mir eigentlich bekannt vor...

Habe mir auch schon des öfteren anhören müssen, dass dies ja nur ein Hund sei, wie könne man so in seinen Hund verliebt sein (bei mir kommt dazu, dass es doch "nur" ein Mischling sei), er sei doch nur ein Tier...

Mein Hund ist mein absolut Wichtigstes,mein Baby, mag sich zwar krass anhören, is aber so...

Und es ist doch nur gut, dem Tier das auch zu zeigen, so wie der Hund es uns ja auf seine Art zeigt....

Mütter mit Kindern hält man ja auch nicht für bescheuert, wenn sie ihre Kinder in der Öffentlichkeit in den höchsten Tönen loben...

Dein "Ranführen" an andere Hunde ist toll, der Erfolg bestätigt das ja...
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
Liebe Marion :verlegen:)

Ich schließe mich den Vorrednern an. Deine Arbeit ist völlig richtig !

Ich sag's Dir aus mehr oder weniger leidvoller Erfahrung - auch mich haben die Leute früher kopfschüttelnd angesehen, als ich mit meinem "durchgeknallten" Dobi im Hauptbahnhof, im Kaufhaus/-Fahrstuhl, oder in der Fußgängerzone geübt habe.

Der Erfolg jedoch bestätigte das.

Liebe Grüße

Sabine





...out of the dark - into the light, the brightness...
 
Hallo Marion,

ob dein auf dem Rücken liegendes Riesenbaby nun gerade unauffällig ist...
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif


Mach weiter so, deine Arbeit mit Balto ist gut und richtig!!! Und wenn irgendwelche Leute den Kopf über dich schütteln: Gar nicht beachten, ich weiß aus Erfahrung, daß man sich dran gewöhnt!
wink.gif


Lieben Gruß
Alexis

asthanos.gif
 
Hi Marion,

diese verwunderten Blicke und das Kopfschütteln ernte ich zur Zeit auch immer. Mein Hund gehört auch zu denen, die jedem fremdem Hund gegenüber den dicken Matzen spielen.
Ich übe genauso wie Du, ich geh mit Ihm in die Stadt und er muss sitz machen wenn er das bellen anfängt. Wenn er dann ruhig ist, dann gibts Leckerli und es wird geknuddelt.
Die Leute schütteln immer nur mit dem Kopf, wenn sich mein "Kleiner" dann auf den Rücken legt und das grunzen anfängt.
Aber mir ist das inzwischen egal, wenn da dumme Komentare kommen.
Ich hab aber auch festgestellt, das manche Menschen dann ganz begeistert sind, weil so ein großer und "gefährlicher" Hund so verschmust ist.

Also, dann mach mal so weiter.
Es ist gut, wenn man mitkriegt, das es noch mehr so "Verrückte" gibt.

Dani & Ihr "Kleiner" Cane Corso
 
mach weiter so, ich denke ihr zwei habt eine ganz besonders intensive beziehung zueinander, seid glücklich darüber und genießt das !

gruß patricia

spike
 
Hallo zusammen


Habe auch schon des Öfteren zu hören bekommen:
Was? Das soll ein Kampfhund sein? Was ist dass denn für einer? Der ist doch so süß und so lieb, schau mal wie er der Kleinen den Keks wegnimmt - oh wie süß - dann legt er sich auf den Rücken und die Kleine (die wir zufällig im Kinderwagen mit Mutter getroffen hatten, und sie überhaupt nicht kennen) knudelt ihn und krabbelt ihm den dicken Bauch und alle die zusehen im Einkaufscenter wo wir uns dann gerade befinden schmilzen weg. Finde ich zu lustig - kann mich auch schön daran hochziehen - gefällt mir halt eben -
So und so ähnliche Situationen habe ich jetzt schon oft erlebt. Freue mich, dass es noch Leute gibt, die anders an die Sache herangehen und nicht gleich weglaufen.
Gabi
 
Ich übe regelmäßig mit meinen Hunden auf der Straße. Je mehr Trubel desto besser.Es hat sich ausgezahlt.
Ist doch völlig wurscht was der Rest der Welt denkt.
Es gibt ne ganze Menge Hunde, die auf dem Platz funktionieren und wenn es denn auf die Straße geht ist alles vergessen.......
 
Hi!!!!
Danke, für eure Zustimmung!!!! Meine Mutter ist wirklich sehr stolz auf unseren Balto und sie wird auch so weiter machen!!!!
Ich, als ihre Tochter, finde es auch voll ok, und es ist mir eigentlich auch schnuppe, was die anderen Leute finden, denn eigentlich haben *SIE* ja das traurige Los gezogen, KEINEN Kampfhund wie wir zu haben!!!!!
Manchmal ist es etwas schwierig, da die meisten meiner Freundinnen nicht mit in unsre Wohnung dürfen, weil deren Eltern der Meinung sind, es sei *LEBENSGEFÄHRLICH* !!! - Also wirklich, wer glaubt denn von unsrem Bully, dass er gefährlich sein könnte? Als er dann den Wesenstest bestanden hat, habe ich es der Mutter meiner Freundin erzählt, aber die ist bloß weggegangen und hat gesagt, sie will davon nichts hörn, und basta!!!!
Manche haben wirklich einen Tick in ihrem Erbsengehirn!!!!!

Eure Bianca und Balto, der gerade im Bett liegt, und am grunzen ist!!!!!
 
Mich hat man sogar schon mal gefragt, sagen sie mal schlagen sie Ihre Hunde, dass die so gut hören, das ist ja nicht normal " Mir ist natürlich nichts mehr eingefallen, obwohl ich gewiss nicht auf den Mund gefallen bin. Ich hab es mir nämlich zur angewohnheit gemacht, wenn ein Spaziergänger oder ähnliches Klientel kommt, meine vier Hunde bei Fuss zu bekommen ohne das der Passant irgend ein Kommando hörzt oder sieht. Ist nichts besonderes, wirkt aber spektakulär. Mir ist nämlich aufgefallen, wenn man seinen Hund ruft und er dann kommt(bei 4 Hunden dauert das nun mal etwas länger) hab ich schon verloren, die Angst oder Skepsis ist dann schon da, hört er jetzt wirklich oder nicht. Wenn die Hunde aber,scheinbar ohne Kommando während ich stur und gelangweilt geradeaus schaue, an meine Seite laufen, vermittelt das irgendwie ein Gefühl von Sicherheit für die Leute.Vier Hunde ohne Kommando frei bei Fuss sieht schon gut aus und der Erfolg ist umwerfend. Kann ich nur empfehlen. Ich glaub das liegt daran, in der Zeit in der Du Deinen Hund rufst läuft ja die ganze Fernsehgehirnwäsche im Kopf des Pssanten ab und er weiss noch nicht gehorcht er oder nicht, und das reicht schon um ihn heutzutage skeptisch zumachen. Diese Phase überbrücke ich wenn keine Kommandos hör- oder sichtbar sind.Was meint ihr dazu? Ich hab diesbezüglich nur positive Erfahrungen (bis auf die eine).
wink.gif


...mögen sie dereinst rächend über diese welt kommen
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „durchgeknallte frau mit kampfhund im uni-center“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

ute0102
Gibt es in Ö nicht auch ein Tierschutzgesetz? Oder ist da die Operation der Mutter zur Entnahme des Kalbes ohne medizinische Indikation ok weil es der Lebensmittelgewinnung (Ironie) dient? Wo soll der geisteskranke Irrsinn den die Menscheheit an den Tag legt bloß hinführen?
Antworten
16
Aufrufe
1K
Gina2006
Gina2006
Ninchen
Brauchten noch Karmapunkte auf ihrem A.lochkonto für 2023
Antworten
6
Aufrufe
271
La Traviata
La Traviata
bxjunkie
Habe hier den ursprünglichen Artikel noch gefunden, der nicht mehr verlinkt war: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
260
lektoratte
lektoratte
bxjunkie
Sei mir nicht böse, aber das ist dieses Jahr leider öfters passiert. Also vielleicht nicht mit Hund, aber durch eigene Überschätzung, falsches Schuhwerk usw.
Antworten
1
Aufrufe
335
pat_blue
pat_blue
bxjunkie
Furchtbar :( Die Gassi-Runde wurde für eine junge Frau zum Horrortrip: Ihr Hund stirbt, sie selbst wird schwer verletzt. Am Dienstag ist eine 20-jährige Frau aus Dellstedt (Kreis Dithmarschen) bei ihrer Gassi-Runde mit ihrem Hund von zwei frei laufenden anderen Hunden angegriffen worden. Das...
Antworten
0
Aufrufe
293
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten