Mann ersticht amerikanische Bulldogge

Vor allem wenn man sich vorstellt das der mehrfach durch das 5mm dicke und nochmals Unterfütterte Leder HB gestochen hat ! ( steht im Board, Polizei hat das HB) Wie von Sinnen muss man denn da sein sowas fertigzubringen..? :uhh::uhh:

Davon ab, das dafür der Hund schon auf dem Boden liegen MUSS sonst hat man ja gar nicht genug "Gegenhalt":(

Das mit dem "Gegenhalt" ist jetzt doch etwas übertrieben. Die Besitzerin schreibt ja, dass ihr Hund extrem dominant war. Vermutlich hat er den anderen Hund dann unterworfen und mit seinem Gewicht ganz einfach am Boden gehalten, wahrscheinlich sogar ohne zu beißen. So konnte der Mann dann von oben mit dem Messer auf den breiten Hals des Hundes einstechen, hat dabei die Schlagader erwischt und das wars dann. Einzig das schnelle Anlegen eines Druckverbands und sofortiger Transport in die nächste TK hätten den Hund in dem Fall wohl eventuell retten können aber das war in der konkreten Situation ja nicht möglich.

Was mich schockiert, ist die eiskalte Reaktion des anderen Hundehalters. Mir kommt das fast vor, als wenn er sich vorher bei einem Anwalt schlau gemacht hat, wie er so eine Sache mal durchziehen kann, ohne dafür bestraft zu werden. Er wird das sicherlich als Notwehrsituation schildern, in der er seinen Hund gegen einen wütenden 50-Kilo "Kampfhund" verteidigen musste. Und der Einsatz eines Messers war für ihn auch verhältnismäßig, da man ja wohl kaum mit bloßen Händen oder Tritten eine Chance gegen diese "Beißmaschinen" hat, ohne sich selbst zu gefährden. Nach der Tat hat er dann auch sofort Tierarzt und Polizei informiert, um das Leiden des verletzten Hundes so gering wie möglich zu halten.
Also mich würde es keineswegs überraschen, wenn das Verfahren gegen ihn komplett eingestellt wird.

Für mich ist das einer dieser Hundehalter, dessen Hund schon mal von größeren Hunden bedroht oder gebissen wurden und die sich dann irgendwann vornehmen, nur noch bewaffnet gassi zu gehen. Wahrscheinlich hat der Typ diese Tat vorher tausendmal in Gedanken durchgespielt bevor dann genau die Situation eintrat, in der er sich dazu berechtigt sah, seinen Hund zu "verteidigen".
Bisher dachte ich immer, diese Menschen bewaffnen sich "nur" mit Reizgas, Pfefferspray oder Elektroschockern, um im Notfall oder was sie dafür halten einen Hund abzuwehren.

Aber das ein Hundehalter nur noch mit dem Messer in der Tasche vor die Tür geht, hat schon eine andere Qualität.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi KnutKurve ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bisher dachte ich immer, diese Menschen bewaffnen sich "nur" mit Reizgas, Pfefferspray oder Elektroschockern, um im Notfall oder was sie dafür halten einen Hund abzuwehren.
Nicht zu vergessen Stöcke/Prügel und Totschläger.
Bei uns im Bekanntenkreis kenne ich nur diese Wurfdiscs oder ne Wasserflasche zum spritzen oder max. Pfefferspray um aufdringliche Hunde zu vertreiben....
 
Der Bericht ist heftig und habe gerade ein dicken Kloss im Hals....

R.I.P Ice

Der Besitzerin drücke ich alle Däumchen und Pfötchen der Welt, das sie zu ihrem Recht kommt, leider macht dies Ice nicht lebendig aber sowas darf einfach nicht ungestraft bleiben und ehrlich Höchststrafe für sowas....ist noch zu wenig!!!!
 
Wenn meinen Babies sowas passieren würde, dann wäre ich reif für die Klapse. Ich würde durchdrehen und allein aus dieser Tatsache raus, würde ich den Typen verklagen wo es nur geht(Schmerzensgeld, Verdienstausfall usw.). Sowas geht nicht, wo kämen wir hin, wenn jeder Selbstjustiz übt? Nein, ich fordere Gerechtigkeit für Ice, sein Tod darf nicht ungestraft bleiben!!!!
 
Was mich schockiert, ist die eiskalte Reaktion des anderen Hundehalters.
Naja - das könnte aber auch schlicht ein Schock seinerseits gewesen sein. Nicht jeder, der "außer sich" gerät, dreht völlig ab und hyperventiliert, einige schalten auch einfach ab.

Allerdings hat diese Überlegung

Für mich ist das einer dieser Hundehalter, dessen Hund schon mal von größeren Hunden bedroht oder gebissen wurden und die sich dann irgendwann vornehmen, nur noch bewaffnet gassi zu gehen. Wahrscheinlich hat der Typ diese Tat vorher tausendmal in Gedanken durchgespielt bevor dann genau die Situation eintrat, in der er sich dazu berechtigt sah, seinen Hund zu "verteidigen".
durchaus was für sich. Latente Paranoia, die irgendwann umschlägt. Echt traurig. Und den Polizisten scheint er ja sehr überzeugend versichert zu haben, wie fies und gefährlich und durchgedreht der andere Hund gewesen sei.

Das kann ein Zeichen großer Abgebrühtheit sein - oder schlicht das einer völlig verschobenen Wahrnehmung.

Was für ein "Pech" übrigens, dass er gar keinen "Kampfhund" erwischt hat, sondern eine vor dem Gesetz völlig harmlose, auflagenfrei zu haltende Bulldogge... da hat er sich wohl arg verschaut, als ihm der "Kampf" lebensbedrohlich vorkam. Einen gleich großen Kontrahenten mit nur einem Biss zu töten - das geht bei einem normalen Hund doch gar nicht, das schaffen nur "Kampfhunde" mit ihren 2 Tonnen Beißkraft... (Achtung, Sarkasmus!)
 
Ich bin die (leider ehemalige) Halterin des AB, der so brutal erstochen wurde.
Ich danke euch für euer Mitgefühl und die Anteilnahme!

Dass der Mann möglicherweise unter Schock gestanden hat, glaube ich nicht. Sein ganzes Verhalten war aalglatt und er war kein bisschen durcheinander oder neben sich. Das Messer muss er eingesteckt haben, er hatte es nicht mehr in der Hand, als ich angerannt kam. Und seine Behauptung, es wäre vermutlich im Bach weggespült worden, ist schier unmöglich, da das kein reißender Fluß, sondern nur ein max 20cm tiefes Bächlein ist. Gesucht hat er ja auch nicht danach und mein "Kleidungsstück" lasse ich ja auch nicht einfach zurück.....
Die Behauptungen von ihm sind einfach nur wiedersprüchlich. Mir gegenüber hat er gesagt, mein Hund wäre "ohne Vorwarnung auf seinen Hund drauf und diesem sofort an die Kehle gegangen". Später vor der Presse hat er behauptet, mein Hund wäre "aggressiv auf ihn und seinen Hund zugelaufen". Vor der Polizei hat er angegeben, die Hunde hatten "eine wilde Beißerei". Merkwürdigerweise war nichts zu hören, weder etwas von den Hunden noch hat er irgendwie auf die Hunde eingeschrien. Außerdem waren die Stiche gezielt gesetzt, bei einer "wilden Beißerei" wären die Messerstiche überall gelandet, vielleicht hätte er ja sogar seinen Hund getroffen...
Aber vor allem hat ALLES, wilde Beißerei, 9 Messerstiche, Messer abspülen und einstecken, max 15 vielleicht 20 Sekunden gedauert, denn das war die Zeit, die ich gebraucht habe vor Ort zu sein....

Ich kann leider nicht mehr tun, als den Mann zivilrechtlich zu verklagen, halt wegen "Sachbeschädigung"....
Alles andere muss vom Staatsanwalt ausgehen, also möglicherweise Verstoß gegen das Waffengesetz oder gegen das Tierschutzgesetz.
Ich verspreche euch, ich werde alles tun, um dem Mann das Leben schwer zu machen!

Ach, und noch etwas: Ich bin mit meinem Hund regelmäßig auf dem Hundeplatz gewesen und hatte jetzt im Frühjahr die Begleithundprüfung angedacht. Leider habe ich sie nicht früher ablegen können, da das Ici zwischendurch sehr krank war. Er hat 2 schwere OPs hinter sich, bei der letzten war er 1 Woche in der Tierklinik und ist dem Tod noch so gerade eben von der Schüppe gesprungen, da er einen Darmverschluß hatte und man ihm 15cm Darm entfernen musste.

Der Tod meines Dicken hat ein großes Loch in meinem Leben hinterlassen. Er war mein Lebensinhalt, mein ganzes Leben war auf ihn eingestellt. Das Loch lässt sich nie wieder füllen.
Und doch geht es irgendwie weiter und ich kämpfe einfach nur für ein bisschen Gerechtigkeit für ihn.

Angela mit Ice im Herzen
 
Hallo Angela,

du hast unser aufrichtiges Mitgefühl, es tut sehr weh, das alles zu lesen :(

Vielen Dank, das du dich hier angemeldet hast - ganz herzliches Willkommen :)
 
Liebe Angela,

auch von mir herzliches Beileid. Einen Hund zu verlieren ist immer unsagbar traurig, aber ihn so zu verlieren, würde mich schier um den Verstand bringen.
Es tut mir so leid, was du da durchmachst und ich hoffe sehr, dass du genug Kraft hast, das alles durchzustehen und am Ende "dein Recht" bekommst - auch wenn es Ici leider nicht zurück bringt.

:(

Ici, Rest in Peace :(
 
Kann mich den anderen nur anschließen,
auch von mir herzliches Beileid :(

Einfach furchtbar - mir fehlen die Worte.

R.i.P. Ici
 
Hallo Angela,ich hab dir drüben im Bulldog-Forum schon auf deine PN geantwortet,wir werden uns auf alle Fälle morgen oder Übermorgen treffen,ich hab ja deine Nummer und ruf dich an,ich kann garnicht sagen,wie leid mir das tut.
LG Bea & Timmy
 
Hallo Angela,

auch von mir ein herzliches Beileid. Ich glaube ich kann sehr gut mit Dir fühlen.
Nur bei mir kommt eine unbändige Wut auf. Ich hoffe daß diese abartige Bestie seine gerechte Strafe bekommt.
Aber gerecht wird sie mit Sicherheit nicht sein. Die meinem Empfinden nach gerechte Strafe erwähne ich nun hier nicht.
Aber ich hoffe das man ihm in Zukunft das Leben richtig schwer macht. Das wünsche ich diesem Schw.... zumindest.
Dir wünsche ich nun noch viel Kraft für die nächste Zeit.

Gruß

Dieter
 
hallo Angela, auch unser vollstes Mitgefühl Dir und dem armen Ice

es ist unvorstellbar zu was solche Paranoiker fähig sind - ich denke wer ein Messer als zur Kleidung gehörend beschreibt kann nicht ganz sauber sein.

Vielleicht sollte dieser kranke Idiot mal auf seinen Geisteszustand geprüft werden im Hinblick darauf wenn er seinen HUnd oder sich von Kindern oder Jugendlichen bedroht sieht.....

Was ich in Deiner Situation gemacht hätte-ich weiß es nicht...




 
Hallo Angela, ich möchte nur sagen, daß es mir unsagbar leid tut was dir und Ice passiert ist. Ich habe ja selbst einen AB und weiß wie unwissende Menschen einem da desöfteren begegnen. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft um die Sache durchzustehen, ich würde wahrscheinlich zusammenbrechen.... es tut mir einfach so leid um deinen Dicken.:heul:
 
Ich finde garnicht die richtigen Worte, so unfassbar ist das, was dir bzw. deinem Hund passiert ist. Ich hatte beim Lesen Tränen in den Augen und bin einfach nur geschockt.
Seinen geliebten Hund auf solch eine Art und Weise zu verlieren ist einfach nur grausam. Ich hoffe dieses kranke Hirn bekommt eine gerechte Strafe und kann keine Nacht mehr ruhig schlafen.

Ganz liebe Grüße
Evi u. Schoko
 
Da staut sich die Wut in mir auf!
So wie sich das anhört hat er nur darauf gewartet, dass er endlich sein Messer mal benutzen kann...
Solchen Leuten sollte man alles weg nehmen was ihnen lieb ist, damit sie mal merken wie das ist. Das ist doch ein Soziopath, der düfte doch keinen Hund halten.
 
Ich finde es auch unfassbar, dass Hundehalter nun schon bewaffnet spazieren gehen :uhh:
Normal ist das sicher nicht (hoffe ich), aber grundlos hat doch kein normaler Mensch ein Messer einstecken, da müssen doch entsprechende Erlebnisse gewesen sein?
Ok, alles Spekulation, ich weiß.

Nichtsdestotrotz, umso wichtiger, dass man seinen eigenen Hund halbwegs unter Kontrolle hat, so dass er eben nicht 15-20sek entfernt eine Beißerei mit einem anderen Hund anfangen kann, dessen Besitzer möglicherweise ein messertragender Soziopath ist...
 
Erstmal Hertzliches Beileit zu deinem Verlust.

Zum Thema denn eigenen Hund besschützen, ich würde meine Hunde Auch beschützen.

Grüsse Alex
 
Erstmal Hertzliches Beileit zu deinem Verlust.

Zum Thema denn eigenen Hund besschützen, ich würde meine Hunde Auch beschützen.

Grüsse Alex

Wie soll man das jetzt verstehen?

Frage: Hast Du Hunde?

Und zum Thema Beschützen. Sicher auch ich würde meinen Hund, je nach Situation, beschützen.
Aber ich würde keinen anderen Hund abstechen b.z.w abschlachten.
So etwas machen nur kranke Idioten.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mann ersticht amerikanische Bulldogge“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
:verwirrt:Ich komme an allem möglichen vorbei auf Hin- und Rückwegen.
Antworten
163
Aufrufe
7K
matty
Hovi
Na ja, auch in der Relation passt es nicht. Ich hoffe nicht, dass man für ein Menschenleben mit einer Geldstrafe davon kommt. Ich halte Geldstrafen generell für lächerlich, wenn es um Gewalttaten geht. Bei Verkehrsdelikten hingegen sind sie angebracht.
Antworten
145
Aufrufe
9K
marismeña
marismeña
Gina2006
:vollok: Und ich hoffe, es regt den einen oder anderen zum Nachdenken an was wie verbreitet wird. Grade bei Facebook ist es momentan so schlimm, da vergeht kein Tag wo nicht widerliche Bilder zu finden sind, die unbedingt geteilt werden sollen:(
Antworten
100
Aufrufe
6K
Mullchen
Mullchen
Podifan
Vermutlich wundert sich der Typ noch, warum seine Frau ihn verlassen will. :hmm:
Antworten
1
Aufrufe
795
Hovi
M
Ich. In der Nähe ist mal ein Hund elend verreckt, nämlich erstickt, weil die Leute kein Messer dabei hatten und sich ein anderer Hund im Halsband so blöde verfangen hatte, dass sie die nicht mehr rechtzeitig auseinanderbekommen haben.
Antworten
60
Aufrufe
5K
knupsel
K
Zurück
Oben Unten