Daumendrücken für Emil ist angesagt

Wart ihr schon zum Termin oder kommt der noch? Wie geht es Emil?

Das ist super,das es ihm wieder so gut geht!
Ich weiss ja dann morgen bescheid ob oder wann Tila operiert wird.

und wie geht es Tila? du hast nix mehr berichtet, oder ich hab's mal wieder nicht gefunden
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi felis ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Tila geht es super,beide Augen sind operiert mitlerweile und es ist alles super gur gelaufen!
Da bin ich so froh drüber!!!
Man merkt ihm nicht an,das er keine Linsen mehr hat und nicht mehr so gut sehen kann,er benimmt sich wie immer.
 
Das ist ja supergut :) ... schön, dass alles gut gut überstanden ist :love:
 
Danke Ines, ich freue mich immer so über gute Nachrichten.:):) Gib der Rübennase mal bitte einen Knutscher von mir auf die dicke Nase. :love:

Jetzt möchte ich von Emil auch noch gute Nachrichten :)
 
Von Emil gibts bisher leider keine guten Nachrichten :( Wir haben am 10.6. wieder Termin in der Augenpraxis und werden dann sehen, ob sich etwas zum positiven verändert hat, also ob sich die Collagenfäden im Glaskörper schon etwas aufgelöst haben. Falls nicht steht wohl eine weitere OP ins Haus in der die Fäden gelöst und abgesaugt werden. Danach sollte er auf dem Auge wieder sehen können.
Emil kann derzeit auf dem operierten Auge nach wie vor nur hell/dunkel unterscheiden.
Hat aber nichts mit der eigentlichen Linsen OP zu tun, die ist perfekt verlaufen, für die heimliche Entzündung im Glaskörper kann niemand was.
Er kommt aber mittlerweile ganz gut damit zurecht, einiges geht nicht mehr wie z.B. Leckerli fangen, aber sowas ist nebensächlich.
Vielmehr Kummer macht mir, wenn fremde Hunde von rechts kommen und er sie nicht gleich sehen kann, da reagiert er momentan ziemlich grantig.
 
Oh, armes Emilchen!

Aber ist ja auch verständlich das er grantig wird, wenn da "Fremde" aus dem Nichts auftauchen...er muß sich ja auch erstmal umgewöhnen. Vielleicht wird es ja auch wieder besser wenn er wieder gucken kann?!

Alles Gute, kleiner Emil!
 
Wenn er wieder sehen kann wird das doch alles wieder besser!
Hoffentlich bald.
 
Das wollte ich doch nicht lesen :( Emil, bitte ganz schnell wieder gesund werden. :)

Das mit der Entzündung ist aber wirklich .... :sauer:
Ich drück dann mal alles Daumen und Pfoten, daß am 10. alles abgeheilt ist.
 
Ich drück alle Daumen, Petra!

Knuddel den Emil mal kräftig von hier!
 
Er kommt aber mittlerweile ganz gut damit zurecht, einiges geht nicht mehr wie z.B. Leckerli fangen, aber sowas ist nebensächlich.
Vielmehr Kummer macht mir, wenn fremde Hunde von rechts kommen und er sie nicht gleich sehen kann, da reagiert er momentan ziemlich grantig.


Is bei uns ganz genauso - Paul mag auch absolut keine grossen Hunde mehr - egal von wo sie kommen!!! :(
Aber es gibt schlimmeres - dem kann man ja aus dem Weg gehn!;)

Kleiner Tipp- nimm die ganz hellen Leckies - die sehen sie ab und an!!!:D

Ja Knutscha ans Emiltier!!!
p.s - wie seid ihr Tropfen mäsig momentan eingestellt??!!!
 
:( ich drücke fest die daumen für emilchen! :(
 
Ok - aber kleiner Tip am Rande, wir haben Travatan abgesetzt weil Pauls Schilddrüse ausgestiegen ist, und er nicht mehr zu händeln war, er hat nur noch um sich gebissen!!!
Der Tierarzt wusste sich nicht mehr zu helfen und wir hatten alles durch - keine Besserung nur verschlechterung!!!

Haben uns dann ne Heilpraktikerin gesucht - die hats dann ausklamüsert
Travatan enthält Prostglandine, das sind Gewebshormone, die u.a. auch bei Errektionsstörungen eingesetzt werden ....... den Rest kannste dir ja denken!

Habens abgesetzt und geben nur noch Azopt des verträgt er super und unterstützen jetzt homöopathisch die Schilddrüse und - er ist wieder der Alte!

Vielleicht einfach mal die Schilddrüse im Auge behalten - auf sowas kommste ja nicht!:D
 
Ich werde den Augenarzt am 10.6. mal darauf ansprechen.

Emil hat wirklich nur Probleme wenn ein Hund plötzlich von rechts kommt. Sieht er ihn vorher gibts keine Probleme.
 
Heute waren wir nun in Pohlheim zur Nachuntersuchung des operierten rechten Auges und Kontrolle des linken Auges.
Die Eintrübung im rechten Auge ist minimal zurückgegangen, wirklich nur minimal und wir werden es in 2 Monaten erneut kontrollieren. Wir könnten es sofort operieren lassen, allerdings findet das die Ärztin auch nicht so gut, weil Emil so extrem auf
die Augen OP mit Entzündungen reagiert hat.

Das linke Auge hat den Istzustand von vor 2 Monaten, ein paar Fäden lose aber noch nichts dramatisches. Allerdings ist eine ganz leichte Trübung der Linse feststellbar, noch so minimal, dass es nicht mal per Foto zu erkennen ist. Auch hier wird in 2 Monaten wieder kontrolliert. Bis dahin gibts weiter Travatan um die Linse klein
zu halten.

Das wars so im Groben, somit im Westen nicht viel Neues :(
 
Mmmh..."tolle" Neuigkeiten sind das ja nicht gerade. :(

*weiterhin daumen quetsch*
 
ne is wirklich nich prickelnd - aber bei uns hats 1 1/2 Jahre gedauert bis alles soweit ok (wie mans nimmt:() war!
Trotz aller bemühungen haben wir ja auch im nachhinein ein Auge verloren - die Netzhaut hatte sich trotzdem abgelöst!

Ich drück dem Emil-Kind weiterhin die Daumen!
 
Ich wünsch dem Emil auch alles, alles Gute.

Wir lassen nächste Woche Blut abnehmen und dann ab zu Laboklin......
 
ne is wirklich nich prickelnd - aber bei uns hats 1 1/2 Jahre gedauert bis alles soweit ok (wie mans nimmt:() war!
Trotz aller bemühungen haben wir ja auch im nachhinein ein Auge verloren - die Netzhaut hatte sich trotzdem abgelöst!

Ich drück dem Emil-Kind weiterhin die Daumen!

Emil hat auf dem linken Auge eine leichte Verletzung der Hornhaut (keine Ahnung woher) und bekommt jetzt 1 Woche lang 3 x täglich Floxal ins Auge. Nächste Woche muß Lilly zum Impfen und da soll unser TA mal kontrollieren ob's wieder in Ordnung ist.

Hab mich auf dem Hinweg 45 Minuten durch einen Stau gequält und das bei DEM Wetter :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Daumendrücken für Emil ist angesagt“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

tessa
Das sind richtig schöne Weihnachstneuigkeiten Da freu ich mich für euch und drück noch ein bissl die Daumen dass es ihm weiterhin so gut geht :hallo:
Antworten
37
Aufrufe
2K
Ronjas Frauchen
R
Natalie
Antworten
44
Aufrufe
3K
Ringo
spikerico
och Mensch jetzt ist Holly ja nicht mehr die dicke süsse Kuh... :) ich mein süss ist sie ja immer noch keine Frage :D Die hat echt gut abgenommen, war das gewollt oder war es jetzt wegen dem Bewegungsmangel und dementsprechend weniger Futter?
Antworten
133
Aufrufe
6K
Pradaa
Pradaa
Natalie
Shiwa ist absolut fit. Danke der Nachfrage. Kein bisschen Husten mehr :) Danke auch für den Tipp mit der roten Beete. Shiwa war allerdings nur sehr mäßig begeistert :lol: Am 18.3. werden ihr die 5 Knubbel entfernt. Einer sitzt genau auf dem Kopf über'm Auge. Das ist bestimmt blöd für die OP, da...
Antworten
48
Aufrufe
4K
Natalie
pixelstall
Ich könnte helfen wenn was Spanisches übersetzt werden muss...:( Ansonsten, arme Socken...da will ihn nun tatsächlich Jemand, und dann klappts doch nicht...menno, was für eine Schei**e.:mad: Wir haben hier einen Nachbarn der einen ähnlichen Elendshaufen hat, haben schon den Tierschutz gerufen...
Antworten
39
Aufrufe
2K
Pitbull-Mama
Pitbull-Mama
Zurück
Oben Unten