Brauche Daumendrücken... Shiwa hustet und schnaubt so komisch...

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bumblebee ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sitze mit gedrückten Daumen und allen guten Wünschen hier und warte auf eine "angenehme" Diagnose.
Beispielsweise eine leichte Erkältung mit etwas Reizhusten, die mit Fenchelhonig oder alkoholfreiem Hustensaft therapierbar ist.

Hör' mal, Shiwa, du wirst jetzt augenblicklich wieder gesund!

hier eine Packung starke Nerven für Natalie und Basti :knuddel:
 
Klingt für mich auch nach Halsentzündung... Diese Symptome passen genau auf meine Hündin wenn sie ne Kehlkopfentzündung hat..... Ich geb ihr dann immer in kurzen Abständen Fenchelhonig und AnginHeel (homöopathisch) und mach ihr nen Schal um.... Gute Besserung für deine Kleine..... :hallo:
 
Hatte einer meiner Jungs auch mal..., war eine Kehlkopfentzündung.

*Daumendrück*

watson
 
ich hätte jetzt auch spontan auf eine halsentzündung getippt und drücke ganz fest die daumen, dass es nichts schlimmeres ist.
so hat sich das bei neeles halsweh auch angehört. dauerndes schnauben ohne schleim...!

liebe daumendrückende grüsse
tanja
 
Daumendrück. Hab nur ich den Eindruck, dass im Moment viele Hunde krank sind?
 
So, also Shiwa hat den ganzen Hals voll dickem, zähem, weißem Schleim. Daher. Also wohl tatsächlich eine Entzündung. Auf dem Thoraxröntgen sah man nix auffälliges in der Lunge oder am Herzen :)
Sie bekommt Antibiotika (Amoxiclav) und ich mische ihr Bisolvon-Pulver (Schleimlöser) mit Fenchelhonig.

Danke euch. Mir fällt echt ein Stein vom Herzen...

Shiwa hat allerdings auch mehrere neue Knubbel. Insgesamt 5. 3 hatte ich schon seit eniger Zeit gesehen und beobachtet, 2 habe ich heute dann noch gesehen.
Wir haben für März einen OP-Termin zur Entnahme vereinbart. Ich denke, dass 3 davon sicher wieder MCT sind :( Aber ich versuche mich nicht verrückt zu machen, bisher waren immer alls MCT bei Lilou und auch der eine bei Shiwa nur Grad 1. Bei der OP wird dann auch direkt die Sonografie vom Bauchraum wegen evtl. Metastasen in Leber oder Milz gemacht. Aber davon gehe ich momentan mal nicht aus... Man sagt ja auch, dass Boxer (und ich denke schon, dass bei Shiwa irgendwie einer mitgemischt hat) zwar sehr häufig MCT bekommen, aber nicht dazu neigen, dass diese sehr bösartig werden. Ich hoffe das Beste und bin für's erste beruhigt, dass es keine Metastasen durch die Mammatumore gibt :)

P.S. Der Mistbiene ging es übrigens heute Nacht gut genug, um ein noch fast volles Glas Belmandel zu dieben und auszuschlecken :rolleyes:
 
Freut mich das es doch "nur" sowas ist.

Und das

P.S. Der Mistbiene ging es übrigens heute Nacht gut genug, um ein noch fast volles Glas Belmandel zu dieben und auszuschlecken :rolleyes:

hat mich auch schmunzeln lassen.
Richte ihr mal Grüße und vollen Respekt von meinen Monstern aus, diese Aktion war ganz nach deren Geschmack:lol:
 
Na da können wir ja alle aufatmen :) ... top :zufrieden: ... und weiterhin gute Genesung!
 
da bin ich ja beruhigt. gute besserung dem hälsle! bei meinen gab es auch immer schleimlöser, ab, fenchelhonig, einen schal und gut gefahren bin ich damit, sie inhalieren zu lassen.
 
Klasse, hätte auch auf ne Halsentzündung getippt... Gute Besserung der Süssen
 
Wir hatten in 3 Monaten auch schon 2 Halsentzündungen, scheint an der Hammerkälte zu liegen...
Gute Besserung für Dein Baby:)

LG Eileen mit Brenda
 
Ich soll euch allen Dank vom kranken Huhn ausrichten :love: Heute nur noch gelegentliches Husten, insbesondere immer nach dem Trinken etwas mehr.
Sie hat grad ganz brav (zusätzlich zur Medikamentanration) 200 ml Husten- und Bronchialtee mit Fenchelhonig und Vitamin C + Zink-Pulver weggeschlabbert. Das scheint sie zu mögen, bekommt sie später dann nochmal :)

Vitamin C bekommt Lilou gleich auch, damit sie sich hoffentlich nicht ansteckt. Außerdem hat Lilou heute schon ganz gesundheitsbewusst 2 Möhren und einen halben Apfel weggeputzt.
Und dann gab's zum Trösten grad für beide Markknochenscheiben zum ausschlabbern.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Brauche Daumendrücken... Shiwa hustet und schnaubt so komisch...“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

H
Ich befürchte, so fangen die Geschichten von sehr vielen Menschen an, die irgendwann einfach zu viele Tiere haben. So viele Tiere, dass es wieder für Mensch noch Tier gut ist. Und doch. Auch in Ungarn ist Deine Menge an Tieren problematisch. Sonst hätte es nicht schon so viele Zwischenfälle...
Antworten
22
Aufrufe
1K
DobiFraulein
DobiFraulein
Grinschy
Danke , bei mir regnet es seid dem 23. Dezember rein :-(
Antworten
3
Aufrufe
466
Grinschy
B
Nicht unbedingt. Ich lese das etwas anders. Es heißt einfach, dass es einen konkreten Anlass gab, und die Attacke nicht aus dem Nichts und schierer Abneigung erfolgt ist. Beide Hunde hatten - aus ihrer Sicht - gute Gründe für ihr Verhalten. Der Bully zB: „Ey, ich will auf’s Bett, rutsche...
Antworten
30
Aufrufe
2K
lektoratte
lektoratte
IgorAndersen
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
36
Aufrufe
2K
Toby
G
Ja, dürfte er. Deshalb schrieb ich ja, dass er sich aus MEINER Sicht disqualifiziert hat. Für mich gibt es da den Unterschied zwischen legal und legitim.
2
Antworten
27
Aufrufe
1K
embrujo
Zurück
Oben Unten