Bitte, bitte Daumendrücken für Aron !!!

spikerico

KSG-Nachtschwester Fürchterlich™
20 Jahre Mitglied
Während ich Heute Frühdienst hatte, war René mit den Beiden in der Tierklinik...

1.) Weil Holly seit 2 Tagen wieder gelben Schleim absondert aus den Augen und die Augen bds. krebsrot sind...

2.) Weil Aron seit ca. 1 Woche einen Knubbel am Beinchen hat, was Anfangs aussah wie ein entzündeter Pickel, aber schnell immer weitergewachsen ist...

Ende vom Lied: Beide werden Dienstag operiert, müssen um 8 Uhr in der TK sein !

Holly hat ein Rezidiv von ihrer Konjunktivitis follicularis, wo sie letztes Jahr an beiden Augen operiert wurde (März 09)...

Aron wird ebenfalls in Kurznarkose gelegt weil Gewebeproben entnommen werden da der Verdacht besteht, dass es ein Mastzelltumor sein könnte... :heul:

Um Holly mache ich mir keine Sorgen, die steckt eine Narkose weg wie Nix (bisher jedenfalls) und auch diese Follikelentfernung sowie die Kastration haben ihr keinerlei Probleme gemacht.

Anders sieht´s bei Aron aus... ich hab´ sooo Angst um ihn !!! Weil er doch herzkrank ist und eigentlich überhaupt keine Narkosemittel bekommen soll wg. Herz und Kreislauf ! Selbst damals nach der Kurznarkose zur Bronchoskopie hatte er so Probleme mit dem Wachwerden (trotz Gegenmittel) und dem Kreislauf danach, er ist kollabierte zu Hause und hatte ganz blaue Schleimhäute !

Ich hoffe SO, dass es was Harmloses ist und verdammt noch mal KEIN Mastzelltumor !

Der TA meinte, dass u.a. Boxer für diese Tumorart sehr, sehr anfällig sind. Und da das so schnell gewachsen ist, will er es feingeweblich untersuchen um auf der sicheren Seite zu sein.

Ich bin ganz fertig grade...
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi spikerico ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
malganzfesteknuddel*:( und natürlich werden die Daumen für Beide gedrückt
 
Hey,

Ich drücke für euch alle ganz fest!
Mach Dich nicht schon vorher so fertig, versuch ruhig zu bleiben und vielleicht ein schönes Gassi zu machen. Wer weiß, vielleicht ist alles ganz harmlos und wenn nicht bleibt dann noch genug Zeit für Sorgen....

Das sind doch beide Kämpfernaturen, mach Dich nicht so fertig.
Ich weiß das sagt sich leicht dahin, aber ich neige auch dazu mich bei sowas furchtbar aufzuregen- oft genug umsonst.

Ich wünsche gaaaaanz viel Glück!
 
Babs, ich drücke die Daumen!

Aber was der TA da vor hat ist nicht besonders klug, sorry!
Ich habe reichliche Erfahrung mit Mastzelltumoren bei BEIDEN Hunden. Und ja - Boxer sind dafür besonders anfällig, Staffs und Staff-Bulls auch. Allerdings sagt man Boxern die Neigung zu häufigen, aber dafür nicht so bösartig verlaufendenen MCT nach. Bisher sind meinen Hunden insgesamt 5 entfernt worden - alles war nur Grad 1, was gut ist. Shiwa hat allerdings 5 neue :( Nicht sicher alles MCT, ich lass aber im März alles entnehmen und untersuchen.

Also, was ich sagen wollte ich: Keine Gewebeprobe! Von MCT gehen Stoffe aus, die den Körper systemisch schädigen, darum soll man auch nicht dran rumdrücken und kneten!. Wenn der Knoten angeritzt bzw. angestochen wird, um einen Teil zu entnehmen versteut er erstens unheimlich viele dieser Stoffe in die Blutbahn und zweitens maximiert man die Gefahr der metastasierung über Blut- und Lymphbahnen! Meine Empfehlung ist - Raus das Ding, ganz und großflächig! Um einen MCT sicher zu entfernen muss zu JEDER Seite 3 cm gesundes Gewebe mit entnommen werden. Darum hatten wir bei Lilous entfernungen auch immer bei erbsengroßen Knubbeln trotzdem fast 10 cm lange Nähte. Aber das ist das einzig sinnvolle was man tun kann. Wenn eine Gewebeprobe genommen und ein MCT festgestellt wird, muss eh so groß geschnitten werden - dann mach das doch lieber direkt!

MCT kommen fast immer wieder nach einer Weile - und der Haiptgrund dafür (gerade bei geringen Graden) ist, dass Krebszellen im Körper zurück geblieben sind, weil nicht großflächig genug operiert wurde (das war bei Lilous erstem Knubbel so!) Es folgten dann 3 weitere. Bitte sag deinem Arzt, er soll keine Probe entnehmen, sondern das Ding so großflächig wie es die Stelle erlaubt ganz entnehmen. Am Bein ist's etwas schwierig, Lilou hatte auch mal einen am Sprunggelenk, der konnte nicht großflächig genug entnommen werden und prompt blieben Krebszellen im Körper. Darum brauchte sie dann eine 5-monatige Cortisontherapie, die ihr sehr zu schaffen gemacht hat. Also alles raus, was geht!

Viel Glück!
 
Daumen sind auf jeden Fall ganz fest gedrückt für beide.
 
:knuddel:... fühl dich ganz doll umarmt!
Wir drücken hier alles was es zu drücken gibt!
 
Dankeschön für´s Daumendrücken !

Natalie, ich hab´ mich falsch ausgedrückt vor lauter, lauter... der Tumor wird erst komplett entfernt und DANN erst untersucht... sorry... bin bissl wirr grade...

Danke für den Link !

Cortison ist bei Aron ja absolut kontraindiziert wg. seiner Demodex ! Ach, grade Alles Sch.eisse !

René meint, ich soll keine Panik schieben und abwarten... aber ich mach´ mir trotzdem so furchtbar Sorgen um mein Stinke-Hinki ! Vllt. mach´ ich mir auch ´nen Kopf um gar Nix... aber alleine der Gedanke DASS macht mich grade ganz krank !

Ja, es ist schon wahr, Aron war schon immer eine Kämpfernatur... aber trotzdem... Holly ist sowieso zäh wie Schuhleder, die wird das Ganze nicht wirklich belasten... außer die Augensalbe hinterher, die mag sie sowas von überhaupt nicht... kann ich ja verstehen !
 
Wir drücken auch fest die Daumen!
Nicht verrückt machen das merken die Scheißerchen doch!
 
Ich drück euch auch die Daumen.

Wir haben hier ja demnächst ein ähnliches Problem. Ich seh es aber wie Natalie: Wenn das Arönchen schon in Narkose muss, dann sollen die das Ding auch gleich rausnehmen, egal was es ist!

Edit: hat sich überschnitten.

Icg drück euch trotzdem die Daumen! Alles, alles Gute!
 
"... Dabei unterliegen Boxer dem grössten Risiko, obwohl bei dieser Rasse die Mastzellentumore oft nicht so aggressive sind. Es gibt einige Untersuchungen, dass die Entwicklung von Mastzellentumoren mit goldenen oder rötlichen Fell zusammenhängen kann und auch mit der chronischen Überstimulierung, die bei Hunden mit Allergien...zusammenhängen kann"

:heul::(:heul:
 
Ja da trifft Aaron dann voll ins Schwarze, hm? Hat alles...

Mach den TA unbedingt nochmal drauf aufmerksam, dass er nach Möglichkeit 3 cm gesundes Gewebe in alle Richtungen mit entfernen soll. Oder halt so viel wie die Stelle des eben zulässt. Das ist wirklich unheimlich wichtig! Lilou hat das Prednison ja auch nur bekommen, weil das eben NICHT gemacht wurde und Krebszellen zurück geblieben sind... Zwingend muss man das nicht geben. Shiwa hat es nach ihrer ersten MCT-OP auch nicht bekommen. Wie ich das dann nach der jetzigen handhabe, entscheid ich, wenn ich das Ergebnis habe.

Du kannst auf jeden Fall auch eine homöopathische Spritzenkur von Heel danach geben. Shiwa und Lilou haben nach ihren Krebs-OPs je 3 Durchgänge bekommen. Außerdem soll Kurkuma helfen bei MCT, hat Pixelstall drauf hingewiesen. Bestelle ich immer bei

Wichtig bei MCT ist: Möglichst wenig Kohlehydrate geben (Getreide ganz weg!), nix mit Fisch (auch kein Fischöl!), kein Sonnenblumenöl - besser Lein- oder Hanföl. Rohe Leber ist auch gut, in Maßen.

Ich befolge auch nicht alles, weil das kaum möglich ist und sich die Quellen auch z.T. arg widersprechen. Die einen raten bei Krebs zu LAchsöl, andere sagen bei MCT gar keinen Fisch. Einige sagen bei MCT keine Kohlenhydrate, andererseits werden Äpfel und Himbeeren als Antkrebsmittel empfohlen. Ich mache also für mich irgendwie einen Kompromiss. Bin auf getreidefreies Futter umgestiegen, reichere das oft und viel mit rohem Fleisch an, insbesondere Leber. Wenn es Obst gibt, dann Äpfel und Beeren. In dem Futter, das ich gebe, ist kein Sonnenblumenöl, wohl aber Lachsöl - dafür gibt's kein Fischöl oder keine Fischleckerchen zusätzlich. Mische ins Futter außerdem immer Hüttenkäse, Kurkuma, Lein- oder Hanföl, Vitamin C und Vitamin B. Und halt sonst noch Kram für Gelenke und so, aber das tut ja hier nix zur Sache.

Mach dich nicht verrückt! Lilou hatte ihren ersten MCT schon, als sie zu uns kam!!! Wir haben den dann noch über ein halbes Jahr beobachtet und dann nicht größräumig entfernen lassen - das ist jetzt fast 4 Jahre her!!!!! Es war Grad1. Dann kamen 3 neue, alle Grad 1. 2 wurden großräumig, einer nicht großräumig entfernt (weil Sprunggelenk). Danach 5 Monate Prednisone. Danach haben wir noch 2 mal auf Verdacht einen Knubbel entfernen lasse, der beidesmal gutartig war. Jetzt ist wieder ein winziger Knubbel da - ich bewahre aber Ruhe. Ich mag sie nicht schon wieder "umsonst" operieren lassen (da steckt Lilou immer nicht so gut weg wie Shiwa), daher beobachte ich erst mal weiter...

Shiwa hatte vor genau einem Jahr einen, der aktiv war (nach Drücken aufs 4-5 fache angeschwollen ist). Da das Lilous nie waren, war ich sofort panisch und raus, hab sogar den nächstliegenden Lymphnkoten mitentfernen lassen. Das war trotz Aktivität auch nur Grad 1.

Jetzt war ein Jahr Ruhe (damit, Milchleistentumore waren leider inzwischem da) und ich hab aber jetzt kürzlich 5 verdächtige neue Stellen gesehen :( Das ist natürlich schon voll viel, aber die TÄ sagte, bei zumindest zweien, eher dreien ist ein MCT sehr unwahrscheinlich, zwei machen ihr aber Sorgen. Aber wenn schon Narkose, dann lass ich auch alle rausholen...

Du siehst also, Lilou lebt nachdem wir ihren ersten MCT festgestellt haben nun schon fast 4 Jahre hier und es geht ihr gut! Ein MCT, insbesondere wenn früh entdeckt und niedriggardig, ist kein Todesurteil. Frag auch mal Pixel, Eibe hat sogar einen Grad-2 Tumor, der dann an ganz vielen Stellen auftrat (was dann Grad 3 bedeutet, generalisierte MCT) und lebt auch noch immer. Mal sind die Knubbel da, mal nicht und das auch schon eine ganze Weile.
Was mit Shiwa jetzt ist, weiß ich nicht :( Ich kann nur das beste hoffen... Aber selbst wenn jetzt was böseres da sein sollte - nach der ersten MCT-OP ist schon ein Jahr vergangen und - Knubbel hin oder her - es geht ihr gut, sie ist fit, frisst, spielt, tobt... Wenn uns dann die nächste OP nochmal ein Jahr verschafft, bin ich zufrieden.

Wie alt ist Aaron denn?
 
P.S. Perl Ronins Eddie hatte schon 2MCT, einen Grad 1 (der auch nicht großflächig genug entfernt wurde) und dann in Folge einen Grad 2, der dann großflächig entnommen wurde. Zusätzlich gab's da dann auch Cortison (wegen Grad II). Das ist viele Jahre her (5 Jahre? Micha, liest du mit?) und bis jetzt nix neues bei Eddie :)
 
Ich drücke euch für die Eingriffe die Daumen und Aropn wird die Narkose bestimmt gut wegstecken. Wir denken an auch.

Am 01.04. geht mein Jackson unters Messer. Bei ihm besteht ebenfalls Verdacht auf einen MCT am Hinterlauf. Die Umfangsvemehrung wird großflächig entfernt und dann untersucht. Wir haben auch Angst und deswegen kann ich deine Gefühle so nachempfinden.
 
Babs, das tut mir leid :knuddel:
Hier werden ganz feste die Daumen gedrückt
 
Wir drücken für alle Patienten die Daumen und Pfoten.

:hallo:Dagmar und Ako
 
Shit, das darf doch nicht wahr sein.

Oh Mann, hier werden natürlich Daumen und Pfoten ganz feste gequetscht.
 
Babs ich les das erst jetzt...

Ach Mensch!!!! Ich drück die Daumen, dass alles gut verläuft und das Aron die Narkose etc. gut wegsteckt!
 
daumendrück für beide vierbeiner :hallo:



hier noch was vom krebspapst deutschland
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bitte, bitte Daumendrücken für Aron !!!“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

tessa
Das sind richtig schöne Weihnachstneuigkeiten Da freu ich mich für euch und drück noch ein bissl die Daumen dass es ihm weiterhin so gut geht :hallo:
Antworten
37
Aufrufe
2K
Ronjas Frauchen
R
Natalie
Antworten
44
Aufrufe
3K
Ringo
Ringo
:lol: :lol: :lol: Weiterhin gute Besserung ;)
Antworten
39
Aufrufe
2K
Susibranmar
Susibranmar
staff-boxer-mam
habe ich euch überhaupt schon gratuliert? herzlichen glückwunsch zur bestandene prüfung!! :) :hallo:
Antworten
35
Aufrufe
2K
Ninchen
Ninchen
L
Die Hilfesuchende ist aber lange hier nicht mehr aufgetaucht. Und hat wohl ihre Aktivitatendaten verborgen auch. Sie hatte wohl weniger Probleme mit dem Hund als mit der Schwägerin?
Antworten
28
Aufrufe
2K
Muckensturm
M
Zurück
Oben Unten