Ziemlich doofe Frage oder: Meinungen von praktischen Menschen gesucht :o)

Aus aktuellem Anlaß:

Hanibal, das Foto ist irgendwo auf den vorherigen Seiten. Da siehst Du deutlich, was gemeint ist. Der Springer war anfänglich ok, aber insbesondere Lina kommt immer wieder zu dicht dran. Vielleicht hast Du ja 'ne gute Idee?

Original geschrieben von Wolfgang

Wo bleiben eigentlich die Fotos :finger: ?


Original geschrieben von Hanibal



Mal sehen.was jetzt wieder für eine Ausrede kommt. Aja, ich weiß schon: " Es liegt zuviel Schnee":D


Original geschrieben von SabineW


Nöe, Schnee nicht, aber wie Ihr auf den Fotos sehen konntet, stehen die Räder frei und ich habe bislang noch niemanden finden können, der mir das Ding so umbaut, daß mir da kein Hund reinlaufen kann. Ich hab's zwar fertig gebracht und einen Springer montiert, nur nutzt der bei dem Problem herzlich wenig......

Wenn Ihr 'ne Idee habt (oder das vielleicht machen könntet) ? :D


Original geschrieben von Hanibal
@ Sabine, nochmal genau. Wie laufen sie rein? Lieg ich da richtig, wenn die Hunde vorn dran sind bleiben sie beim laufen mit den hinteren Pfoten an den Vorderrädern hängen?


Original geschrieben von SabineW
Ne, Hanibal, der Hund (ich nehm' immer nur einen mit) läuft nicht vorne, denn dann würde sich die Leine (sofern sie mal nicht auf Zug ist) um die Achse wickeln. Deswegen habe ich den Springer seitlich angebracht, aber wie schon gesagt: die Räder laufen völlig frei und kommen den Läufen des Hundes gefährlich nahe. Das ist mir ohne irgendeinen Schutz zu riskant.

Ich hatte mir vorgestellt, daß man einen gepolsterten Bügel seitlich anbringt, so daß der Hund auf Abstand gehalten wird, aber bisher niemanden gefunden, der das umsetzen kann - und dabei haben insbesondere die Dobie einen Höllenspaß dran :(

Sab.


Original geschrieben von SabineW
Ahso: ich schreib den gleichen Text noch mal in das betreffende Thema, denn hier geht's ja um "dat Quatt" von Sebastian ;)

Sab.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi SabineW ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hey die Teile sind voll cool ich will den da !! !Mit dem fahr ich dann in der Stadt rum:D .
Wenn ich Milliardär wäre würde ich allen mitgliedern der KSG einen kaufen damit die dieschon einen haben nicht gemobbt werden :p
Mathieu
 
ne Sabine, da fällt mir jetzt auch nichts ein. Das Probs sind die Vorderräder, da sie ja beim lenken einschlagen.
Wenn Du da nen Bügel hin machen willst, kommst Du zu weit seitlich raus und das schaut dann doof aus.
Zur Not, ohne größere Baukosten könntest Du vorn und hinten (z.B. zur rechten Seite hinaus, wo die Hunde laufen) einen Stab montieren und dort dran von vorn nach hinten ein breites Plastikband a la Baustellenabsperrung befestigen. Kann ja ruhig etwas flattern und so gewöhnen sich die Hunde an den Abstand. Wenn sie es inne haben, diesen Abstand zu Dir zu halten, kannst Du das Provisorium schnell wieder abmontieren und größere Kosten sind Dir dabei auch nicht entstanden.
 
Original geschrieben von Hanibal
Zur Not, ohne größere Baukosten könntest Du vorn und hinten (z.B. zur rechten Seite hinaus, wo die Hunde laufen) einen Stab montieren und dort dran von vorn nach hinten ein breites Plastikband a la Baustellenabsperrung befestigen. Kann ja ruhig etwas flattern und so gewöhnen sich die Hunde an den Abstand. Wenn sie es inne haben, diesen Abstand zu Dir zu halten, kannst Du das Provisorium schnell wieder abmontieren und größere Kosten sind Dir dabei auch nicht entstanden.

Die einfachsten Dinge liegen manchmal so nah, daß man selbst nicht drauf kommt :) Danke!

Sab.:)

... . o O (hauerhau..... die Leute, die Leute :D )
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ziemlich doofe Frage oder: Meinungen von praktischen Menschen gesucht :o)“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

IgorAndersen
:D Ok...dein Mann sollte sich hinten Augen anschaffen :lol: Aber schön das es wieder soweit ok ist :)
Antworten
15
Aufrufe
1K
bxjunkie
bxjunkie
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
563
Podifan
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
597
Podifan
hundepolitik
ja ja, da habt ihr recht *lach* A bissle Dumm und "Blind auf der Nase§ sind sie schon, aber soooo goldig und das Fettnäpfchen treten lieben sie auch so sehr!! Aber wer nen Bulli mal so richig kennengelernt hat der muß sie einfach liiiiiiiieeeeeeben, diese verrückte, tolle Rasse!
Antworten
230
Aufrufe
13K
kiramaus
kiramaus
T
ich habe vor einigen jahren meinen ehemaligen besten Kumpel wiedergetroffen ( wir waren wie pech und schwefel -bis es ZUU eng wurde--hach der war aber auch lecker- das musste irgendwann kommen *seufz* ) Ich habe nur gemerkt wie alt wir geworden sind als ich gesehen habe das er schon taotal graue...
Antworten
7
Aufrufe
1K
pixelstall
pixelstall
Zurück
Oben Unten