Ziemlich doofe Frage oder: Meinungen von praktischen Menschen gesucht :o)

SabineW

KSG-Jagdterrier™
20 Jahre Mitglied
Ääähmmm, also, wie fang' ich's an... <grübel> :D

Einige von Euch wissen ja, daß ich seit mehreren Monaten dazu verdonnert bin, drei Hunde alleine zu betreuen, zu pflegen und vor allen Dingen: zu bewegen (!!).

Nun war's ja so, daß ich letztes Jahr bereits einen (dreirädrigen) Trainingswagen bestellt habe, mit dem ich aber rein theoretisch erst jetzt hätte anfangen können, weil Lina erst jetzt so weit ist. In der Zwischenzeit (seit Anfang des Jahres) habe ich versucht, kleine Distanzen mit dem Fahrrad zu machen, was aber ein enormes Risiko für den Hund und für mich darstellt, weil ich zum Fahrradfahren einfach zu doof bin :D

In meiner Not habe ich dann ein Tret-Dreirad (lacht nicht) für Erwachsene gekauft. Nach 200 Metern gab's bereits den ersten schweren Sturz - zum Glück ist dem Hund nix passiert, ich hab' auch Dussel gehabt. Ich hab' das Ding dann gleich wieder weggegeben. Nicht praktikabel, zu gefährlich.

Nun habe ich vor einiger Zeit auf der Straße einen Familienvater mit einem Kett-Car (wehe, es lacht jemand :D ) für Erwachsene gesehen, mich rundgefragt und nun stehe ich kurz vor dem Kauf (Foto im Anhang - ich will allerdings die Version ohne "Überrollbügel").

Da die Dingers nicht ganz billig sind, hier meine Frage an Euch:

Kennt jemand von Euch einen Hundemenschen, der mit so einem Teil anstelle eines Fahrrades mit seinem Hund unterwegs ist? Könnt Ihr Euch sowas überhaupt vorstellen?

Für Erfahrungsberichte und Meinungen wäre ich unheimlich dankbar, da die Kilometer, die ich am Tag per Pedes zurücklegen muß, inzwischen auf meine "alten" Gelenke gehen.

Vielen Dank sagt die fußgeplagte

Sab.:)
... die sich jetzt das Teil mal ansehen geht :D
 

Anhänge

  • reflexbf7.jpg
    reflexbf7.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 213
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi SabineW ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Du wirst es nicht glauben aber wir haben auch so ein Teil auf dem Hof stehen.Allerdings auch ohne Überrollbügel und in gelb-schwarz:D
Opa hatte es für den Lütten meines Freundes gekauft und das Ding ist echt genial.Herrchen ist einer der Menschen für die Laufen viel zu anstrengend ist,da hat er sich gedacht wenn Sohn schon so ein Teil hat muß man es doch nützen.Er fährt oft mit dem Ding und Hundi raus aufs Feld.
Ich bin auch schon ein paar mal damit gefahren und finde es super.Es ist gar nicht anstrengend zum Fahren,der Hintern tut dir danach nicht weh und außerdem hat es auch noch eine Schaltung.Also ich würde es empfehlen.Auf jeden Fall besser wie ein Fahhrrad ind auch nicht so gefährlich weil umfliegen kann man mit dem Teil nämlich nicht (insofern man damit nicht über eine Schanze rast wie Nachbars Bub :D )
 
Könnt das bitte mal einer in die Kategorie "Witze" verschieben :D :D :D

Original geschrieben von SabineW
ich will allerdings die Version ohne &quot;Überrollbügel&quot;).
Bist du dir da gaaaaanz sicher :D ?

Kennt jemand von Euch einen Hundemenschen, der mit so einem Teil anstelle eines Fahrrades mit seinem Hund unterwegs ist? Könnt Ihr Euch sowas überhaupt vorstellen?
Falls ihr psychiatrische Einrichtungen im Umfeld habt, solltest du denen sicherheitshalber vorher mitteilen, dass demnächst eine reifere Dame mit Kettcar und Dobi-/Staff-Eskorte durch die Gegend rollt und sie die Jacke mit den langen Ärmeln im Schrank lassen können :D .
 
Also vor diesen "Dingern" hätte ich mehr Angst als vor dem Fahrrad. Nachdem meine alten Knochen die Stürze auch nicht mehr so gut aushalten habe ich mir einen "Springer" zugelegt.
Klappt super und man hat die Hände frei. Frag mal quini, die hat sogar Exel-Baby an einem solchen Springer. Hält also einiges aus. :D :D
Anne und Dobis
 
Original geschrieben von snowtiger
Du wirst es nicht glauben aber wir haben auch so ein Teil auf dem Hof stehen.Allerdings auch ohne Überrollbügel und in gelb-schwarz:D

Jau, genau so eins bin ich heute Probe gefahren, mit 3-Gang-Schaltung und Trommelbremse und Straßenzulassung :) Da bin ich ja erleichtert, daß nicht nur ich auf so 'ne verrückte Idee gekommen bin. Die Leute, die das vertreiben, haben auch'n Hund und nutzen die Dingers auch :)

Original geschrieben von snowtiger
Auf jeden Fall besser wie ein Fahhrrad ind auch nicht so gefährlich weil umfliegen kann man mit dem Teil nämlich nicht

War auch meine Erfahrung, selbst kleine Wendungen macht das Teil problemlos, dat liegt wie'n Brett auf der Straße :)


Original geschrieben von Wolfgang
Falls ihr psychiatrische Einrichtungen im Umfeld habt, solltest du denen sicherheitshalber vorher mitteilen, dass demnächst eine reifere Dame mit Kettcar und Dobi-/Staff-Eskorte durch die Gegend rollt und sie die Jacke mit den langen Ärmeln im Schrank lassen können :D .

Der war klar :D Ich werde auf jeden Fall die Rheinischen Landeskliniken hier im Ort informieren :D

Original geschrieben von Mohrenkopf
Also vor diesen &quot;Dingern&quot; hätte ich mehr Angst als vor dem Fahrrad. Nachdem meine alten Knochen die Stürze auch nicht mehr so gut aushalten habe ich mir einen &quot;Springer&quot; zugelegt.
Klappt super und man hat die Hände frei. Frag mal quini, die hat sogar Exel-Baby an einem solchen Springer. Hält also einiges aus. :D :D

Anne, ja, Quini hat mir davon auch erzählt. Problem ist nur, daß nicht der HUND zu dämlich zum Fahrradfahren ist, sondern ICH :D Da nutzt auch'n Springer nix......

Also, wie gesagt, Probefahrt verlief astrein, am Mittwochabend wird das Teil geliefert :) Ihr solltet also ab Donnerstag die Pressemitteilungen im Auge behalten... ich seh' die Schlagzeilen schon vor mir:

"Calimero's Adventure Tours" :D :D :D

Sab.:)

P.S.: Menne hat auch schon'n Lachkrampf bekommen, als ich ihm davon am Telefon erzählt hab ... na, spätestens, wenn er dann auch mal damit fahren will, kommt die Rache :D :D
 
Das erinnert mich sehr an die Trainingswagen, die von Schlittenhund-Leuten in warmer Jahreszeit benutzt werden.

Schau doch mal hier:

oder hier:


oder was hältst du hier von:
"Trainingswagen
Trainingswagen (Schmidt), 4 Rad, silber, gepflegter Zustand, neu lackiert, Preis 450,- Euro, Ralf Schmidt, Tel 06409/ 660066 oder 0641/ 8778458, email: rsmetall@t-online.de
Ralf Schmidt <rsmetall@t-online.de>
- am Sonntag, 09 Februar, 2003 um 13:15:23"

oder hier:
 
Klasse Teil. Es müßte nur noch einen Motor haben.

Gruß Esche
 
Hallo Sabine,

ich stimme Andreas zu. Es gibt tolle und stabile geländegängige Wagen auf denen man steht und ggflls schnell runterspringen kann.
Ein solches Ding hätte ich auch immer gern gehabt, aber Rettungshundearbeit, VPG-Sport und Hunderennen wäre für mich und meine beiden Hasen doch etwas viel geworden, schiene für Dich aber genau das Richtige zu sein.

gruß nelehi,

PS: die Dinegr kann man sich auch bauen lassen
 
@sab

:p :p :p :p


das stell ich mir vor.....*lol*


lg
susanne
 
Ich habe so ein Ding noch nie gesehen.Ist das sowas wie ein Tretauto für Erwachsene?
 
Dreh bitte einen film davon ,wenn du mit so einem teil unterwegs bist :D :D :D
 
Andreas,

Danke für die Links, ich kannte sie allerdings schon, denn

@Nelehi:

ich habe von Luckydogs so einen in rot noch in der Garage stehen, der aber für einen Hund alleine zu schwer ist, ergo ich Pedalantrieb zur Unterstützung brauche, um den Hund ggfs. zu entlasten. Dat Dingen wird also wieder verkauft.

@Irish: ja der Sitz ist verstellbar, Erwachsene bis 180 cm Größe passen da drauf :)

@sonic & StrayCat: jaja, lacht nur :D ...... sobald Menne wieder da ist, gibt'sn Shortmovie :D (Titel: siehe oben)
065.gif


Sab.:)
 
Uiiiiii na denn viel Spass beim treten.
Wenn ich mir das so vorstelle, kann ich mir ein Grinsen nicht verkneifen.
 
Original geschrieben von SabineW
[B

ich habe von Luckydogs so einen in rot noch in der Garage stehen, der aber für einen Hund alleine zu schwer ist, ergo ich Pedalantrieb zur Unterstützung brauche, um den Hund ggfs. zu entlasten. Dat Dingen wird also wieder verkauft.

Sab.:) [/B]

wat willste denn dafür haben, ich denke es wäre schon Exel`s Gewichtsklasse. Ich trete ja jetzt bei 15 km Fahrrad nicht einmal :D :D :D
 
Original geschrieben von quini


wat willste denn dafür haben, ich denke es wäre schon Exel`s Gewichtsklasse. Ich trete ja jetzt bei 15 km Fahrrad nicht einmal :D :D :D

Ja, der Onkl Eksl dürfte das alleine packen :D

Ich ruf' Dich heute mittag mal dazu an :)

Sab.
 
Original geschrieben von SabineW


Ja, der Onkl Eksl dürfte das alleine packen :D

Ich ruf' Dich heute mittag mal dazu an :)

Sab.

Ich lach mich jetzt schon fast tot. :D Hoffetlich hat das Ding eine gute Bremse. :D :D Das muß ich mir unbedingt anschauen!! Quini im "römischen Kampfwagen". :verlegen:
Anne und Dobis
 
Original geschrieben von Mohrenkopf


Ich lach mich jetzt schon fast tot. :D Hoffetlich hat das Ding eine gute Bremse. :D :D Das muß ich mir unbedingt anschauen!! Quini im &quot;römischen Kampfwagen&quot;. :verlegen:
Anne und Dobis

Still !

quini:D
 
Also ich kenn das als Gogart oder irgendwie so schreibt man das. das hat nachbarsbub oder gehabt? der ist mittlerweile fast 18 :D haben als Kinder immer drum gestritten wer das fahren darf..:crazy: aber für erwachsene? :rolleyes:
wie wärs mit nem Bobycar :D hab meins leider verschenkt :p
 
Original geschrieben von Mohrenkopf
Ich sach nix mehr *kreisch*
00000672.gif

wenn Du jetzt nicht sofort still bist, dann mußte mit Exel Fahrradfahren ............OHNE SPRINGER selbstverständlich !
:D
quini
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ziemlich doofe Frage oder: Meinungen von praktischen Menschen gesucht :o)“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

IgorAndersen
:D Ok...dein Mann sollte sich hinten Augen anschaffen :lol: Aber schön das es wieder soweit ok ist :)
Antworten
15
Aufrufe
1K
bxjunkie
bxjunkie
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
559
Podifan
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
594
Podifan
hundepolitik
ja ja, da habt ihr recht *lach* A bissle Dumm und "Blind auf der Nase§ sind sie schon, aber soooo goldig und das Fettnäpfchen treten lieben sie auch so sehr!! Aber wer nen Bulli mal so richig kennengelernt hat der muß sie einfach liiiiiiiieeeeeeben, diese verrückte, tolle Rasse!
Antworten
230
Aufrufe
13K
kiramaus
kiramaus
T
ich habe vor einigen jahren meinen ehemaligen besten Kumpel wiedergetroffen ( wir waren wie pech und schwefel -bis es ZUU eng wurde--hach der war aber auch lecker- das musste irgendwann kommen *seufz* ) Ich habe nur gemerkt wie alt wir geworden sind als ich gesehen habe das er schon taotal graue...
Antworten
7
Aufrufe
1K
pixelstall
pixelstall
Zurück
Oben Unten