Zabaione, ein Sarde in Oberbayern...

Ich bin ja mal gespannt, wie Herrchen seinem Hundchen heute Abend klar machen will, das er selber in seinem Bett zu schlafen gedenkt....:gerissen:
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Candavio ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hat ganz gut geklappt :dafuer:.
Zum Kuscheln kam er rein, das darf er.
Auf "runter" verschwand er dann, probierte es aber "heimlich" - weil man einen 19 kg Hund ja auch üüüberhaupt nicht merkt :gerissen: - ein paar Minuten später nochmal.
Irgendwie auch ohne Erfolg...:rolleyes:
Dann hat er sich zu Emma's Empörung erst in ihren Dounut neben meinem Bett gequetscht, um dann kurz danach doch auf seine Matratze zu verschwinden.
Da liegt er noch und jetzt gehen wir gleich Gassi.
So ein braaaaves Hunderl...:herzen:
 
Ich will endlich wissen, wo das Batterie-Fach von diesem Hund ist.... :eek:.
Ey, wir waren gestern knapp zwei Stunden unterwegs und haben 10,8 km gemacht.
Nur "volle Kraft voraus..."....:ko2:
Andreas meinte gestern schon, der hat keine Duracell drin, sondern Akkus und schläft nachts mit einer Pfote in der Steckdose, damit er die Dinger für den nächsten Tag wieder auflädt...:lol3:
 
Ich will endlich wissen, wo das Batterie-Fach von diesem Hund ist.... :eek:.
Ey, wir waren gestern knapp zwei Stunden unterwegs und haben 10,8 km gemacht.
Nur "volle Kraft voraus..."....:ko2:
Andreas meinte gestern schon, der hat keine Duracell drin, sondern Akkus und schläft nachts mit einer Pfote in der Steckdose, damit er die Dinger für den nächsten Tag wieder auflädt...:lol3:

Hier kannst du die Uhr danach stellen. Spätestens halb 9, hat das Duracellhäschen die Batterien zum Aufladen ausgebaut. :D
 
Hier kannst du die Uhr danach stellen. Spätestens halb 9, hat das Duracellhäschen die Batterien zum Aufladen ausgebaut. :D
Drinnen ist Zabi auch die Ruhe selbst und nur am Pennen/Kuscheln, wenn er nicht gerade was kaut oder sein Quitsche-Schwein maltretiert.
Ich vermute den Start-Knopf übrigens irgendwo am Hals.
Kaum ist er nämlich mit dem Kopf durch's Geschirr oder HB, ist Mr. 100000 Volt schlagartig auf Betriebstemperatur...:woot:.
Bis man das Ding wieder auszieht...
 
IMG-20201130-WA0012.jpg
Selbst das größte Körbchen kann zu klein sein...;)
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Zumal er wirklich nur "rennt".
Anfangs kurz schnüffeln, zwei-, dreimal Beinchen heben, Häufchen machen und dann nur noch "vorwärts"...
Ich kenne sonst nur Rüden, die an jedem zweiten Grashalm kleben bleiben.
Da bist du zwar ewig unterwegs, machst aber kaum "Strecke" ;)
 
Zumal er wirklich nur "rennt".
Anfangs kurz schnüffeln, zwei-, dreimal Beinchen heben, Häufchen machen und dann nur noch "vorwärts"...
Ich kenne sonst nur Rüden, die an jedem zweiten Grashalm kleben bleiben.
Da bist du zwar ewig unterwegs, machst aber kaum "Strecke" ;)

Ja, ich weiß, was Du meinst. Ich habe hier Tano. Gestern habe ich überlegt, ob das eigentlich Weightpulling ist, was er macht. Die 20-Meter-Schlepp war nass und schwer und er zog sie tapfer hinter sich her.
 
Stolz auf meinen Kleinen :herzen:
Heute an "unserer" Wiese - da sind Strasse und Wald maximal entfernt - mal abgeleint, also ohne Schleppe dran.
Volle Kanne los gesaust, eine große Runde gedreht und auf meine "Einladung" direkt zu mir zurück :dafuer:.
Da gab's natürlich Paaaartyyyy und um nicht als Spaßbremse verknüpft zu werden, hab ich ihn nochmal los geschickt.
Die zweite Runde ging dann zu Hälfte über, oder eher durch :gerissen:, einen frisch gepflügten Acker, aber auch da kam er auf "Einladung" wieder gleich zu mir :applaus:.
Dann hab ich die Schleppe aber wieder dran und wir sind noch eine schöne, große Runde weiter :D.
Erkenntnis:
Zabi ist, im Gegensatz zu Polly, wetterfest.
Frage mich nur grade ob das ein Vorteil ist...:nee:
Und unsere Bindung wird auch draussen besser :zustimm:.
Zuhause gab's dann Grundreinigung :rolleyes:, anschließend eine Handvoll TroFu als Zwischensnack und dann haben wir beide zwei Stündchen auf dem Bett Heia gemacht :zzz:.
Ach übrigens... heute ist er genau vier Wochen hier :herzen: :D
 
Zabi ist, im Gegensatz zu Polly, wetterfest.
Frage mich nur grade ob das ein Vorteil ist...
Definitiv ein Vorteil!
Ich fand, dass gerade bei so Schietwetter die Spaziergänge oft richtig schön waren.
Du weißt doch, es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung :gerissen:

Okay, ich fahre auch bei absolutem Kaggwetter Rad. Schon immer. :kp:
 
Zabi ist, im Gegensatz zu Polly, wetterfest.
Frage mich nur grade ob das ein Vorteil ist...:nee:

Ganz bestimmt ein Vorteil. Du kannst gehen, wenn es dir passt und musst keine Rücksicht auf hündische Wetterbefindlichkeiten nehmen.

Ich kann dir gar nicht sagen, wie mir dieses Getue meiner Damen bei Regen manchmal auf den Keks geht. Ständig stehen sie beleidigt unter irgendwelchen Büschen rum, verfolgen einen den gesamten Spaziergang mit vorwurfsvollen Blicken und treten sogar ganz offen in den Streik, wenn für sie ersichtlich wird, dass es eine längere Runde werden soll. Ich liebe meine beiden heiß und innig, aber bei Regen gehen sie mir manchmal echt extrem auf die Nerven.

Bei meinem nächsten Hund (was hoffentlich noch sehr, sehr lange hin ist), wird Wetterfestigkeit eine Übernahmevoraussetzung sein, glaube ich.

Freu dich über deinen wetterfesten Hund.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zabaione, ein Sarde in Oberbayern...“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Antworten
2
Aufrufe
517
marismeña
marismeña
Candavio
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
81
Candavio
Candavio
K
Frau Ostermeier aus der Nähe von FFB kann ich empfehlen. Sie hat bei einer Freundin von mir die Gutachten für einem Rottweiler und CC und bei unserem CC gemacht. Alles sehr fair und alltagsgerecht.
Antworten
2
Aufrufe
487
Cave Canem
Cave Canem
Wirschtl
Hallo Zusammen, danke für die vielen tollen Tipps. Wir werden uns jetzt beraten und dann eine Entscheidung treffen, aber eure Ratschläge und Erfahrungen haben uns sehr weitergeholfen. Vielen lieben Dank
Antworten
15
Aufrufe
1K
Wirschtl
Wirschtl
Jackcop
Diese tolle Liste sollte endlich überall abgeschafft werden :wand: Willkommen :hallo:
Antworten
4
Aufrufe
666
Kräppel & Lucy
Kräppel & Lucy
Zurück
Oben Unten