Zabaione, ein Sarde in Oberbayern...

Stolz auf meinen Kleinen :herzen:
Heute an "unserer" Wiese - da sind Strasse und Wald maximal entfernt - mal abgeleint, also ohne Schleppe dran.
Volle Kanne los gesaust, eine große Runde gedreht und auf meine "Einladung" direkt zu mir zurück :dafuer:.
Da gab's natürlich Paaaartyyyy und um nicht als Spaßbremse verknüpft zu werden, hab ich ihn nochmal los geschickt.
Die zweite Runde ging dann zu Hälfte über, oder eher durch :gerissen:, einen frisch gepflügten Acker, aber auch da kam er auf "Einladung" wieder gleich zu mir :applaus:.
Dann hab ich die Schleppe aber wieder dran und wir sind noch eine schöne, große Runde weiter :D.
Erkenntnis:
Zabi ist, im Gegensatz zu Polly, wetterfest.
Frage mich nur grade ob das ein Vorteil ist...:nee:
Und unsere Bindung wird auch draussen besser :zustimm:.
Zuhause gab's dann Grundreinigung :rolleyes:, anschließend eine Handvoll TroFu als Zwischensnack und dann haben wir beide zwei Stündchen auf dem Bett Heia gemacht :zzz:.
Ach übrigens... heute ist er genau vier Wochen hier :herzen: :D

Gewinner!

Ich überlege ob ich es morgen auch mal versuche. :tuedelue:
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Zucchini ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also jeden Tag wird es das (noch) nicht geben, aber Ziel ist schon, das,er zumindest außerhalb vom Wald offline laufen kann.
Aber das wird noch ein weiiiiter Weg und deshalb habe ich mir heute doch eine 20'iger Schlepp aus Biothane gegönnt ;).
 
Heute gab's keinen Freilauf...
Es saßen unzählige von den schwarzen Federviechern auf den Wiesen und Zabi war nur im "haben will"-Modus unterwegs...:rolleyes:
 
Irgendwie sind unsere Füße Zabi nicht gewachsen :gruebel:.
Ich kann mich nicht erinnern, das wir uns bei Polly, die genau so viel Auslauf brauchte und bekam, so viele Blasen gelaufen hätten :eek:.
In bereits eingelaufenen, bequemen Schuhen :eek:.
Bei mir ist fast jeder Zeh betroffen und bei Andreas die Unterseite der Fußballen... :rolleyes:.
Autsch...:(
 
Irgendwie sind unsere Füße Zabi nicht gewachsen :gruebel:.
Ich kann mich nicht erinnern, das wir uns bei Polly, die genau so viel Auslauf brauchte und bekam, so viele Blasen gelaufen hätten :eek:.
In bereits eingelaufenen, bequemen Schuhen :eek:.
Bei mir ist fast jeder Zeh betroffen und bei Andreas die Unterseite der Fußballen... :rolleyes:.
Autsch...:(

Seid ihr vllt strammer unterwegs?
 
Trainiert ihn doch am Fahrrad an, wenn er so lauffreudig ist. Ist die beste Jahreszeit dafür. :)
Macht Spaß und schont die Füße.
 
Trainiert ihn doch am Fahrrad an, wenn er so lauffreudig ist. Ist die beste Jahreszeit dafür. :)
Macht Spaß und schont die Füße.
Wird im Frühhahr gemacht, aber im Moment sind unsere Waldwege von Holzlastern total aufgewühlt, da willst du nicht radeln und mit einem noch nicht sicheren Hund erst recht nicht...:nee:.
 
Seid ihr vllt strammer unterwegs?
Das kann gut sein :gruebel:.
Polly lief offline, da konnten wir "unser" Tempo gehen.
Zabi ist ja an der Schleppe und bemühen wir uns schon um ein gewisses Tempo, damit er nicht nur "schleichen" muss.
Hab ich so noch garnicht drüber nachgedacht, danke :hallo:.
 
Das kann gut sein :gruebel:.
Polly lief offline, da konnten wir "unser" Tempo gehen.
Zabi ist ja an der Schleppe und bemühen wir uns schon um ein gewisses Tempo, damit er nicht nur "schleichen" muss.
Hab ich so noch garnicht drüber nachgedacht, danke :hallo:.

Das wars bei mir. Ich hatte auch ne Blase und mir ist dann aufgefallen, dass ich die Spaziergänge an der kurzen Leine im Stechschritt absolviere, damit er sich mehr an mir orientiert. :D
 
Trainiert ihn doch am Fahrrad an, wenn er so lauffreudig ist. Ist die beste Jahreszeit dafür. :)
Macht Spaß und schont die Füße.

Ich bin ja sonst immer sehr dafür und vielleicht sieht es auch nur auf den Fotos so aus, aber seine Vorderfußwurzelgelenke wirken schwach und die Pfoten ausgedreht. Da hätte ich ein Auge drauf wenn ich mit dem Radeln anfangen wollen würde :)
 
Gestern im Schnee an Hand der Spuren mal geguckt...
Die Vorderpfoten sehen wirklich "ausgedreht" aus, die Pfotenabdrücke im Schnee sind aber kerzengerade :dafuer:.
 
Männer...:rolleyes:
Ich musste heute früh nochmal zum ZA, Andreas war noch zuhause.
"Stellst du bitte das KaFu hoch, bevor du gehst?"
"Klar Schatz, mache ich..."
Und so fand ich unseren Flur vor, als ich zur Wohnungstür rein kam...

20201210_085839.jpg

Der super-brave Zabaione hat es echt nicht angerührt :herzen:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Bei uns steht das Katzenfutter auch immer parat.
Keiner der Hunde geht dran.

Diego hat es ein paar Mal versucht, gab dann eine Ansage, Wilma hat es nie interessiert.
 
Trotz mehrerer deutlicher Ansagen, hält der geterrierte Chihuahua hier, das ganze für ein fürchterlich lustiges Spiel.
Ich versperre den Weg zum Katzenfutter, sie durchbricht, überquert, untergräbt, whatever die Sperre. Schaut recht armselig, wenn ich sie schimpfe und erwische, um dann von vorne zu starten.
Hier steht das Katzenfutter auf dem Treppenabsatz, unten an der Treppe, ein Treppenschutzgitter, verstärkt und erhöht mit Hasendraht.

Wird vom geterrierten erklommen und überwunden. Wenn ich sie inflagranti erwische, kann sie sogar oben, also auf dem Treppengitter, auf dem Absatz kehrt machen... Wie das geht, keine Ahnung. Es erscheint mir physikalisch unmöglich. Aber die hat ein Körpergefühl sondersgleichen. Die weiß immer genau wann sie wie und wo mit welchem Bein was zu tun hat.
Die kann ja auch die fürchterlichsten Wege nehmen, und voll speed über rutschige, kantige Felsen rennen ohne abzustürzen.
 
Hier wäre das nicht gegangen, denke ich. Meine Hunde lassen kein Futter stehen. Ich hab's allerdings nie drauf ankommen lassen. Katzenfutter stand immer erhöht.
 
Hier könnte ich schon froh sein, wenn es nur inhaliert wird und keine Klopperei um dieses unerwartete Geschenk der Götter ausbricht :sarkasmus:
 
Wir haben aus Gründen das Katzenfutter im Katzenzimmer mit Hundegitter davor.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zabaione, ein Sarde in Oberbayern...“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Antworten
2
Aufrufe
513
marismeña
marismeña
Candavio
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
76
Candavio
Candavio
K
Frau Ostermeier aus der Nähe von FFB kann ich empfehlen. Sie hat bei einer Freundin von mir die Gutachten für einem Rottweiler und CC und bei unserem CC gemacht. Alles sehr fair und alltagsgerecht.
Antworten
2
Aufrufe
485
Cave Canem
Cave Canem
Wirschtl
Hallo Zusammen, danke für die vielen tollen Tipps. Wir werden uns jetzt beraten und dann eine Entscheidung treffen, aber eure Ratschläge und Erfahrungen haben uns sehr weitergeholfen. Vielen lieben Dank
Antworten
15
Aufrufe
1K
Wirschtl
Wirschtl
Jackcop
Diese tolle Liste sollte endlich überall abgeschafft werden :wand: Willkommen :hallo:
Antworten
4
Aufrufe
664
Kräppel & Lucy
Kräppel & Lucy
Zurück
Oben Unten