Suche HD Spezialisten in Oberbayern

Wirschtl

Hallo Zusammen,

wir stehen vor der Herausforderung die optimale Therapie für unseren 10-Jährigen Mischling (Bernhardiner/Schäferhund/Golden Retriever) zu finden. Daher suchen wir erfahrene Spezialisten und wären sehr dankbar für Arzt- bzw. Klinikempfehlungen in Oberbayern.

Wir wollen uns verschiedene Meinungen einholen. Dabei ist es uns sehr wichtig, dass wir wirklich gute Ärzte um Rat fragen, und wenn möglich dann dort auch die entsprechende Therapie oder OP durchführen.


Hier einige Infos zu unserem Liebling:
10 Jahre
Ca. 30 kg
Schmerzunempfindlich
Vermutlich eine angeborene HD auf beiden Seiten, die erst jetzt erkannt wurde.
Seit ca. 4 Monaten auf Schmerztherapie mit leichten Schmerzmittel.

Wir sind um jeden Rat oder Erfahrungsaustausch sehr dankbar!

LG
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Wirschtl ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wie sieht es mit Goldakupunktur aus, habt ihr darüber mal nachgedacht?
 
Wie sieht es mit Goldakupunktur aus, habt ihr darüber mal nachgedacht?
Ja darüber haben wir auch schon nachgedacht, jedoch haben wir leider auch hier keine Ahnung an wen wir uns vertrauensvoll wenden können. Besonders bei GA braucht man einen kompetenten Arzt, der sich sehr gut damit auskennt und ausreichend Erfahrung und Übung hat.
 
Ich kann dir Dr. Cordula Gieren in Pieding empfehlen.
Die hat bei meiner Boxerhündin das Gold gemacht und ich kann sie wärmestens empfehlen.
meine Boxerhündin hat schwere HD und schwere Spondylose.
Sehr kompetent und sympathisch. Sie arbeitet mit der Tierklinik Pieding zusammen- und den dort arbeitenden Orthopäden und Neurologen.
auch @Pfotenbande hier aus dem Forum war mit ihrem Schäferhund dort- der in Sachen Gelenke alles mitbringt was kein Hund/Mensch braucht. auch ihm konnte sie helfen.

Lg Ines mit Ginger&Zoe
 
Ich kann dir Dr. Cordula Gieren in Pieding empfehlen.
Die hat bei meiner Boxerhündin das Gold gemacht und ich kann sie wärmestens empfehlen.
meine Boxerhündin hat schwere HD und schwere Spondylose.
Sehr kompetent und sympathisch. Sie arbeitet mit der Tierklinik Pieding zusammen- und den dort arbeitenden Orthopäden und Neurologen.
auch @Pfotenbande hier aus dem Forum war mit ihrem Schäferhund dort- der in Sachen Gelenke alles mitbringt was kein Hund/Mensch braucht. auch ihm konnte sie helfen.

Lg Ines mit Ginger&Zoe

Vielen lieben Dank für den tollen Tipp! Kannst du mir noch sagen ob ihr die Goldakupunktur oder die Goldimplantation machen habt lassen? Wurde dies dann von Frau Gieren durchgeführt oder musstet ihr dafür in die Klinik?

Duftest du deine Hündin gleich danach wieder mitnehmen oder musste sie dort bleiben? Wie verlief der Heilungsprozess bzw. wie geht es ihr heute?
 
Meines Wissens nach ist Goldakupunktur und Goldimplantation das gleiche...
 
Hallo!

Dr. Gieren hat ihre Ordination nicht weit weg von der Tierklinik. Die Untersuchung bei ihr in der Ordination war sehr genau und wir wurden genauestens aufgeklärt- sie hat sich viel Zeit für uns genommen und uns auch unsere Fragen beantwortet.
Die OP und alles wurde dann von Dr. Gieren in der Tierklinik durchgeführt. Wir waren sehr gut aufgehoben unsere Zoe ist sozusagen eine Großbaustelle- aber das Gold hat bei ihr wirklich sehr gut gewirkt.
Nach wie vor ist unsere Maus fit und braucht trotz schwerer HD,Spondylose und Bandscheibenvorfall absolut keine Schmerzmittel.
Jeder der Zoe kennt kann ihre klinischen Befunde kaum glauben. Aber Dr. Gieren ist sehr ehrlich und sagt einem gleich das Gold keine 100 prozentigen Garantie ist.
Bei Zoe brauchten wir noch ein MRT der Wirbelsäule- das war auch gut so, somit könnte man leider das ganze Ausmaß ihrer Wirbelsäule erkennen.
Wir konnten Zoe am selben Tag noch mit nachhause nehmen und ein paar Tage schonen war angesagt.
Goldimplantate und Goldakupunktur sind das selbe.
Zoe hat überall Gold auch bei allen Stresspunkten- also in den Gelenken die wegen der Erkrakung überanstrengt werden.
Ich hänge dir mal Fotos an- die sind direkt nach der Op entstanden.
Lg Ines Mit Ginger&Zoe
 

Anhänge

  • IMG_3385.JPG
    IMG_3385.JPG
    569,2 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_3395.JPG
    IMG_3395.JPG
    417,2 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_3396.JPG
    IMG_3396.JPG
    487,1 KB · Aufrufe: 38
Ja darüber haben wir auch schon nachgedacht, jedoch haben wir leider auch hier keine Ahnung an wen wir uns vertrauensvoll wenden können. Besonders bei GA braucht man einen kompetenten Arzt, der sich sehr gut damit auskennt und ausreichend Erfahrung und Übung hat.
Dr.Rosin ist eine Koriphae auf diesem Gebiet. Seine Praxis ist zwar in Berlin, jedoch reist er monatlich in verschiedene Praxen deutschlandweit.
Wir waren in Wolfratshausen


Den Termin muss man aber direkt in Berlin machen.
 
Habt ihr die GA machen lassen? Wie ging es euch danach damit?
Ja, wir haben es dort machen lassen.
Ich bereue es keine Sekunde.
Lennox ist ja leider eine komplettbaustelle, somit Gold in beide Hüften, Bandscheibe, Knie, Ellenbogen.
Er läuft seitdem total geschmeidig. Ich bin happy :)
 
Hallo Zusammen,

danke für die vielen tollen Tipps. Wir werden uns jetzt beraten und dann eine Entscheidung treffen, aber eure Ratschläge und Erfahrungen haben uns sehr weitergeholfen.

Vielen lieben Dank
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Suche HD Spezialisten in Oberbayern“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Locos
Sorry, in der Zuchtszene Deutschland kenne ich mich überhaupt nicht mehr aus. Die Zahl der Züchter dürfte recht übersichtlich sein inzwischen. Entsprechend gering dürften die Zahl der Welpen pro Jahr sein. Züchter und Wurfmeldungen findest du unter Du musst registriert sein, um diesen Inhalt...
Antworten
10
Aufrufe
1K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
D
Das ist doch Super, dass er dir so schnell geantwortet hat, und dass Dr. Horch dir eine GI empfiehlt, ist doch klar, er ist ja Spezialist dafür:lol:. Wegen der Arthrose würde ich mir nicht so viele sorgen machen nach der Goldimplantation. Bei uns wurde vor ein paar Monaten nochmal die Hüfte...
Antworten
21
Aufrufe
5K
S
Taz
Ich bin jetzt zu faul nachzuschauen, was das fuer Zeichensaetze sind, aber von Konzept her: Wenn Du ein Feld UMLAUTE VARCHAR(4) hast, wo Du mit 8859-Encoding "äöüß" rein schreibst, dann passt das genau. Wenn das nach UTF8/16 konvertiert wird, dann ist der Inhalt plötzlich doppelt so lang...
Antworten
3
Aufrufe
3K
PerlRonin
PerlRonin
*mingomingo*
GsD, danke für die Info. LG Ute
Antworten
75
Aufrufe
6K
zippy
lena85
Hallo Leute, wir haben es nun schriftlich, unser Kojak hat die Blutgerinnungsstörung Hämophilie A (Faktor XIII 13%). Wir mussten den Test vor knapp 2 Wochen in der Tierärztlichen Hochschule Hannover machen lassen, weil Kojak eine kleine Blutung am Zahnfleisch hatte, welche mit anderen Mitteln...
Antworten
0
Aufrufe
452
lena85
Zurück
Oben Unten