Zabaione, ein Sarde in Oberbayern...

  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Candavio ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Zwei Stunden Gassi bei herrlichstem Wetter :sonne: und fast 20 °.
Könnte von mir aus so bleiben :urlaub:.
Zwar Völkerwanderung, heute mit Kiddies (hier ist heute schulfrei) statt wie gestern mit Hunden, aber auch das ist mit Zabi kein Problem wenn er Abstand halten kann.
Dazu wird er auf dem ihm jetzt bekannten Weg über die Wiesen und Felder, den ich im Moment konsequent einhalte, immer ruhiger und hat jetzt auch die Muße stehen zu bleiben, zu schnüffeln oder sogar zu buddeln.
Und somit wird auch viel, viel seltener gezogen.
Könnte von mir aus auch so bleiben :dafuer:
 
Mal wieder "gebastelt"...:D
Jetzt sollte die nächsten drei Wochen Ruhe sein...;).
IMG-20201121-WA0007.jpg

Die anderen sind nur Fleisch und Gemüse, da kommen dann eingeweichte Kartoffelflocken oder auch mal Nudeln frisch dazu.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
War wieder ein anstrengender Tag für Zabi.
Erst lang Gassi, dann Allein-sein-Training - klappt SEHR gut :dafuer:- dann wieder zu Manu & Jost, dort Berti, den Rüden ihrer Mieter aus der Einliegerwohnung, kennengelernt und mit ihm durch den Garten getobt.
Und zum Schluss ist er allein mit Manu in ihrem Auto zu uns nach Hause gefahren. Alles bestens !! Morgen früh muss ich nur 2,5 Stunden arbeiten, da holt Manu ihn bei Andreas ab, fährt mit ihm heim und ich hole ihn gegen Mittag wieder ab.
Sozusagen Kurztraining :D
 
Abholung heute morgen hat bestens geklappt.
Manu mit Andreas und Zabi zu ihrem Auto, Klappe auf, Hoppi, Hund drin, zusammengerollt und Klappe zu.
Manu hat schon gemeldet, dss er die ganze Fahrt ruhig war.
Zuhause ist sie dann mit beiden noch ein Ründchen Gassi und dann wurde gepennt.
Jetzt sind sie wohl grade auch etwas alleine, aber da habe ich bei Jacky keine Sorge.
Gegen 13 Uhr hole ich ihn dann ab.
Läuft ...:dafuer:
 
Abholung heute morgen hat bestens geklappt.
Manu mit Andreas und Zabi zu ihrem Auto, Klappe auf, Hoppi, Hund drin, zusammengerollt und Klappe zu.
Manu hat schon gemeldet, dss er die ganze Fahrt ruhig war.
Zuhause ist sie dann mit beiden noch ein Ründchen Gassi und dann wurde gepennt.
Jetzt sind sie wohl grade auch etwas alleine, aber da habe ich bei Jacky keine Sorge.
Gegen 13 Uhr hole ich ihn dann ab.
Läuft ...:dafuer:

:love:
Schön zu hören. Mit Hundefreundin an der Seite lässt es sich ja auch gut aushalten.
 
Ich war um 12 Uhr bei Manu, da saß er im Garten und guckte durch die Weltgeschichte. Das ich kam fand er "nett", hat mich auch begrüßt, aber nicht überschwenglich. So Marke "Schön, das du da bist..", aber nicht ausgeflippt :dafuer:.
Ich hatte Pizza dabei, also haben wir erst gegessen und sind dann 40 Minuten zusammen Gassi gewesen.
Wie ich mich anzog, wollte er dann aber uuunbedingt mit ;).
Wir sind dann heim und da mein Wecker heute schon um 04:30 geklingelt hat, haben "wir", also Zabi, Felix und ich, ein verspätetes Mittagsschläfchen gehalten.
Dann nochmal kurz raus und hinterher gab's wieder ein "Zabi allein zuhause"-Training, weil Andreas ein 70cm Leuchtie gekauft hat und Zabi ein 40'iger braucht.
Klar, kann man kürzen, aber bevor ich da an der falschen Stelle - da war das Manual irgendwie unklar - was abschneide und "Mecker" kassiere, hab ich schnell beim Futterdealer meines Vertrauens ein Passendes gekauft, da GG erst Freitag nach Hause kommt.
Komischerweise sind mir dort dann noch irgendwie eine Tüte Hasenohren, eine Tüte Rinti Sticks und ein Kuschel-Kauknochen aus Bio-Schafwolle in den Korb gehüpft.
Wie's nur kommt....:gruebel: ?
Zabi war aber, obwohl draussen schon dunkel, total brav :zustimm:.
Morgen, da hab ich frei, auch nochmal ein Dunkel-Training, dann sollte es ab Mittwoch kein Problem sein, wenn Manu oder Jost ihn abends vor der Srallarbeit nach Hause bringen und er dort auf meine Rückkehr warten muss.
Licht und Radio lasse ich einfach morgens schon an, kein Problem.
Es ist einfach ein Träumchen, wie unkompliziert der Schnuckel ist :herzen:, da hat seine Pflege-Mama echt grandiose Vorarbeit geleistet :zustimm:.
 
Wenn der Staubsauger "droht", hat man sogar im Katzenkörbchen Platz...;)

20201124_104739.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Zabi wird gleich nach Hause gebracht und muss dann bis 20 Uhr mit den Plüschis alleine bleiben.
Nachbarin wurde instruiert.
Bin ja mal gespannt, was sie zu berichten hat.
Hoffentlich nix...:rolleyes:
Geübt haben wir ja...
 
Alles bestens :dafuer:.
Wie ich heim kam, war er im Wohnzimmer und kam mir gleich entgegen.
Aber ganz ruhig, Nachbarin meinte sie hätte ein, zwei Fiepser gehört, nachdem Manu weg war, aber sonst nichts.
Wir sind dann gleich noch kurz raus, pieseln und Häufchen machen, dann futtern und jetzt liegt man auf der Couch, kuscheln und pennen ;).
Also alles bestens :zustimm:
 
So, Wauwau wieder abgeliefert.
Heute war es für ihn schon Routine.
Raus aus unserem Auto, rein in das von Jost, Lecker abfassen und zusammenrollen.
Jost war mit dem Pferde rausbringen such schon fast fertig, so das er nicht mehr lange warten musste.
Morgen früh wird's nochmal "spannend", weil er da zuhause warten muss, da Manu erst eine halbe Stunde später zum Stall fährt.
Es wird ihm nicht passen, das ich ohne ihn gehe, aber auch da muss er durch und wird sich dran gewöhnen :dafuer:.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zabaione, ein Sarde in Oberbayern...“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Antworten
2
Aufrufe
516
marismeña
marismeña
Candavio
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
79
Candavio
Candavio
K
Frau Ostermeier aus der Nähe von FFB kann ich empfehlen. Sie hat bei einer Freundin von mir die Gutachten für einem Rottweiler und CC und bei unserem CC gemacht. Alles sehr fair und alltagsgerecht.
Antworten
2
Aufrufe
486
Cave Canem
Cave Canem
Wirschtl
Hallo Zusammen, danke für die vielen tollen Tipps. Wir werden uns jetzt beraten und dann eine Entscheidung treffen, aber eure Ratschläge und Erfahrungen haben uns sehr weitergeholfen. Vielen lieben Dank
Antworten
15
Aufrufe
1K
Wirschtl
Wirschtl
Jackcop
Diese tolle Liste sollte endlich überall abgeschafft werden :wand: Willkommen :hallo:
Antworten
4
Aufrufe
664
Kräppel & Lucy
Kräppel & Lucy
Zurück
Oben Unten