"Wut-und-Jammer"-Thread

Dekadenz

10 Jahre Mitglied
Siehe Titel ;) ich fang mal an...

Sooo, vor einigen Wochen suchten ich und meine Mutter im Netz nach einem passenden Hund für uns. Natürlich erstmal nach Notfällen Ausschau gehalten. Sind dann auf der Homepage der "Tierhilfe Korfu" gelandet und haben gleich einen gefunden, Interesse per Formular bekundet (Telefonnummer gabs nicht) und einen Mail-Austausch mit der Dame angefangen. Meine Mutter hat ihr unsere Wohnsituation genauestens beschrieben, gesagt dass sie "und ihre Tochter" (ich) sich länger einen Hund wünschen, sonstige Tiere im Haushalt, usw. Haargenaue Beschreibungen!
Dann wird aber nachgefragt, wie wir leben und wie lange der Hund alleine bleiben muss. Wir dachten, gut, sie hats eventuell überlesen, kann ja mal passieren. Also noch eine Mail ab und ein telefonisches Gespräch angeboten (Nummer hinterlassen).

Als Antwort kam dann folgendes:

Guten Abend, danke für ihre Mail! Wir sind der Meinung, dass ihre Tochter die Verantwortung für einen Hund nicht übernehmen kann !
Sie dürfte einen Hund über 40cm nicht alleine ausführen (Hundeverordnung)! Ich denke, dass die Gegebenheiten für die Haltung eines Hundes nicht gegeben sind! MFG (name zensiert)
Wir haben das mit dem Alter natürlich klar gestellt (ich bin 21), sie entschuldigte sich dafür und fragte, "ob die Tochter denn nicht mal eine Ausbildung anfangen möchte und wo der Hund dann bleiben soll" (auch das haben wir in der ersten Mail erläutert!). Auch das beantworteten wir. Danach kam nichts mehr.

Hallo?!?! "Tiere in Not" - wenn sich da mehr derartige Laien und Volltrottel um die Vermittlungen kümmern, muss man sich nicht mehr wundern über heimatlose Hunde!!!!

:sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer:
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Dekadenz ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „"Wut-und-Jammer"-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lucie
Equiwent ist aus meiner Sicht seriös.
Antworten
7
Aufrufe
537
embrujo
bxjunkie
Aus Wut? Stunden später, im Wald? Wohl eher nicht. Kaltblütig, vermute ich eher.
Antworten
4
Aufrufe
569
snowflake
snowflake
CocoaPuff
Bei geplanten Hundebegegnungen kein Thema. Aber sicher nicht prophylaktisch für irgendwelche nicht abrufbaren Freigänger. :hallo: Ok, in dem Fall war mein, aber immerhin halbwegs abrufbarer ;), Nervsackhund schuld. Ne geplante Hundebegegnung wars trotzdem nicht. :albern:
Antworten
44
Aufrufe
4K
HSH Freund
HSH Freund
radix
Das Wetter hättste doch gern behalten können ! Find ich gar nicht gut, dass der ganze Mist jetzt auch im Weserbergland angekommen ist.:frust: Und ich dachte schon "Schlimmer geht nimmer ":wand::wand:
Antworten
24
Aufrufe
2K
Anaschia
A
A
Werd mich mal danit beschäftigen ;)
Antworten
141
Aufrufe
7K
Zoggo
Zurück
Oben Unten