Zerstörungswut

Ungeduldig wird man halt wenns monatelang sich nicht bessert... Ich habe manches versucht aber nichts hat wirklich geholfen, deshalb suche ich hier ja Rat ;)
Ist halt auch die Frage, wie lange ihr das jeweils versucht habt.
Probleme beim Alleine bleiben sind halt leider nicht von heute auf morgen zu beheben.
Ich ziehe demnächst um und bereite meine Hündin da jetzt schon einige Zeit drauf vor...

Ein Hundetrainer kann mir wenigstens genau sagen warum sie das tun... Ist virlleicht auch mal gut zu wissen...
Das auf jeden Fall.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Es gibt auch keine Möglichkeit der Betreuung erst mal?
Denn im Prinzip braucht ihr ja erst mal Ruhe, ne, Pause, irgendetwas Positives, damit sich das Verhältnis wieder entspannt.
Ein Hundetrainer, der da leisten kann, muß auch erst gefunden sein und dann kann er auch nicht zaubern, er kann euch den Weg zeigen.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
Ja also wenn dann betreuung bei uns Daheim, ich will sie ja nicht wieder aus dem konzept bringen. Wir sin leider ein sehr kleines Land(Lux) und alle die ich bis jetzt gefunden habe waren entweder nur dogwalker oder trainer aber ohne einzel-konstation. Ich such mal weiter,wie gesagt ein Trainer kann mir warscheinlich besser sagen an was es liegt.
Auf jeden Fall wird es immer schlimmer!!
 
Ja also wenn dann betreuung bei uns Daheim, ich will sie ja nicht wieder aus dem konzept bringen. Wir sin leider ein sehr kleines Land(Lux) und alle die ich bis jetzt gefunden habe waren entweder nur dogwalker oder trainer aber ohne einzel-konstation. Ich such mal weiter,wie gesagt ein Trainer kann mir warscheinlich besser sagen an was es liegt.
Auf jeden Fall wird es immer schlimmer!!

Ja,eben. Es müßte ein Weg gefunden werden, der beiden sehr mal wieder die nötige Ruhe erlaubt.
Ich kann mir gut vorstellen wie es ist, wenn man jeden Tag mit dem Gedanken nach Hause kommt, was heute wohl wieder zerstört wurde.

Ein guter Trainer könnte das leisten und wüßte evtl. auch eine Lösung für den Übergang.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
Vielleicht kann Paulemaus ja jemanden empfehlen, je nach dem wo die TE wohnt. (Das Land ist zwar klein, aber so klein dann halt auch nicht...) :)
 
vielleicht könnt ihr sie an eine box gewöhnen mit mogli hat es gut geklappt wobei er aber am morgen schon länger unterwegs war. eigentlich war die box positiv er konnte darin entspannen wir haben das mit einer Kamera beobachtet. er wurde langsam daran gewöhnt, vorher musste schon mal ein Vorhang daran glauben oder div. Polster. aber wie erwähnt haben wir die Box lange geübt und trainiert aber Mogli ist am Vormittag regelmäßig 3 Stunden alleine außer am Wochenende. Nachmittags darf er mit ins Büro da hat er seinen Platz und wird auch hier immer ruhiger. Mittags gibt halt auch wieder Beschäftigung, spielen, suchen usw. Der Grund warum er Vormittag zu Hause ist ist der, dass er da jetzt wirklich total entspannt und schläft. Im Büro ist doch immer etwas los (wir haben auch Kundenverkehr) und da kann er nicht ganz so gut entspannen.
 
Die TE arbeitet Vollzeit wenn ich das richtig verstanden habe - da fände ich eine Unterbringung in der Box tierschutzrelevant. Dann lieber die Garage, je nach dem wie die eingerichtet ist. in unserer sind zB 2 Fenster und es war ewig kein Auto mehr drin (keine Benzin-/Ölrückstände), da könnte man einen Hund durchaus drin unterbringen.
 
ganztags in der box geht natürlich nicht das stimmt schon hab nur gedacht es ist nur vormittags. naja dann alles was möglich ist wegräumen und wirklich langsam daran arbeite.
 
Wir wohnen in Schifflingen. Das ist im Süfen an der Grenze zu Frankreich. Das oben sollte einzel-konsultation heissen

Ja also eine Box halte ich für keine gute Idee.

Die Garage wird schon länger nicht mehr für Autos genutzt sondern wir haben sie umfunktioniert als wir die Hund bekommen haben, dort haben wir Schränke und Regale stehen mit Tierbedarf. Und unseren Weinvorrat

Wenn mir jemand wen empfehlen könnte wäre ich natürlich froh!!
 
Warum sollen wir den machen? Und "Dressurkurs" weiss ich jetzt nicht was du meinst! Dressur sagt man beim Pferdesport ;)
 
Soweit ich weiß, heißt das in Lux aber "Dressurkurs", so blöd das klingt. ;)
 
Dann sags mir mal in Deutsch, ich weiss wirklich nicht was du meinst. Dressur ist hat füt mich nichts mit Hunden zu tun :)

Und: Warum sollte ich so einen Kurs machen MÜSSEN?

Danke
 
Müssen muss man, wenn man einen Soka hat, soweit ich weiß (laut Gesetz). Näheres erklärt dir sicher Paulemaus, die lebt im Gegensatz zu mir mit Soka in Lux. ;)
 
Achso diesen Kurs meinst du.
Naja wir haben "Mischling"im Pass stehen, und die zmutter war ein Staff-Jack Russel mix, davon ist aber glaub ich nicht mehr viel übrig.
Mir wurde gesagt bei so einer geringen Mischung ist es kein Listenhund mehr.
 
Achso diesen Kurs meinst du.
Naja wir haben "Mischling"im Pass stehen, und die zmutter war ein Staff-Jack Russel mix, davon ist aber glaub ich nicht mehr viel übrig.
Mir wurde gesagt bei so einer geringen Mischung ist es kein Listenhund mehr.

Von wem hast Du diese Info?

 
Von den Vorbesitzern... Ich kes mir das mal durch. Hab mir ehrlich gesagt darüber keine grossen Gedanken mehr gemacht..
 
Von den Vorbesitzern... Ich kes mir das mal durch. Hab mir ehrlich gesagt darüber keine grossen Gedanken mehr gemacht..

Das solltest Du aber...
Im Prinzip dürfen Deine Hunde im Moment nicht leinenlos laufen.
Ganz zu schweigen davon, dass Ihr ohne den theoretischen Kurs von 12 Stunden die Hunde nicht mal an der Leine ausführen dürft.

Das Problem ist, wenn jemand auf Euch aufmerksam wird bzw. das Amt auf Euch aufmerksam macht.
Dann haltet Ihr die Hunde illegal und das ist auch in Luxemburg nicht lustig - auch wenn die Hundeverordnung hier in Luxemburg etwas lockerer ist als in Deutschland.
 
da die Hunde bei uns im Pass einfach als Mischlinge aufgeführt sind, haben wir halt auch nicht daran gedacht das zu ändern und sie speziell zu melden.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zerstörungswut“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

jasmin1985
Hallo, da hier ganz viele mit viel Erfahrung sind habe ich mal eine Frage..:) Mein Stinker (13 Monate) hat in letzter Zeit eine etwas ärgerliche Marotte... Sobald er länger wie 3 Stunden allein ist, wirklich alleine ist er nicht, sind noch 2 Hunde im Haus, zerlegt er alles was er findet...
Antworten
0
Aufrufe
723
jasmin1985
jasmin1985
Chrisi
Hatte auch mal so einen Rabauken:hmm: Sie machte auch vor nicht´s halt, ob Teppich, Tapeten etc., Bekam sogar auf Anraten des TA "Kalktabletten", wegen den Wänden die sie anknabberte. Wenn Du jetzt Urlaub hast, würde ich den Tagesablauf so gestalten, als wenn Du arbeiten würdest. Anstatt nach...
Antworten
2
Aufrufe
878
Sockemama
Sockemama
Petra-Neuss
Hallo Ihr Lieben, erst einmal herzliches Dankeschön für die vielen Beiträge! Das ist genau die Frage, die mir im Moment am meisten auf der Seele brennt, denn ohne guten Trainer wird nichts gehen! Ich werde mal versuchen, die Fragen zu beantworten. - Es ist leider nichts über Panchos...
Antworten
12
Aufrufe
1K
Petra-Neuss
Petra-Neuss
Lea251
Hallo Watson, prima Idee! DJ hat gestern nicht gepieselt.... Lieben Gruss Kathrin
Antworten
10
Aufrufe
683
Lea251
C
Wie allgemein bekannt habe ich 3 APBT.Alle meine Sofas sind unversehrt und stehen bis dato an ihrem Platz - allerdings muß ich zu meiner Schande gestehen,daß ich den Autotest noch nicht machen konnte,da ich selbst keines habe und die Autos der Nachbarn leider in Garagen stehen.....:-)))))) Nun...
Antworten
10
Aufrufe
576
Margrit
M
Zurück
Oben Unten