Thema Aggression - Angst/Unsicherheit vs. Wut/Frustration

Hier Zuhause hingegen ist es anders, allerdings überdreht er hier gerne. Anstatt ruhig anzuzeigen, schnappt er sich gerne mal den Gegenstand und schmeißt ihn durch die Gegend. Ich muss da nochmal ganz von vorne anfangen fürchte ich.

Das ist echt dumm gelaufen.
Wahrscheinlich liegt der Fehler schon lange vor dem Finden, denn wenn der Hund konzentriert sucht, fährt er eher runter als zu überdrehen.
Solche Dinger nach dem Suchen, vor Aufregung übers Fnden und die unmöglichsten Sachen beim Anzeigen hatte Tyson auch darauf.
Das habe ich dann zu Hause so geregelt bekommen, dass die Trainer nicht auszusetzen hatten an der Anzeige.
(Hatte natürlich den Vorteil oft bei der Trainerausbildung zuzuhören.)
Ich denke, jetzt alleine so weiter zu wursteln, ist nicht der richtige Weg.
Gibt es nicht jemanden in der Nähe der ZOS anbietet?
Ggf. mal Sandra fragen, denn die Trainerin, die ZOS in Bremen macht, kenne ich auch. Sie würde euch sicher liegen.
ZOS wäre wahrscheinlich ein guter Weg zur weiteren Stabilisierung, der eben auch dem Hund Spaß macht.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi matty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@matty : Ja, ich werde Sandra mal fragen. Bei Dog City werden ja auch immer mal wieder Schnupperkurse, WE- oder Ferienkurse zum Kennenlernen von ZOS angeboten. Ich meine, direkt in Bremen gibt es niemanden, der ZOS anbietet, die nächste Trainerin ist in NDS. Und ohne Auto und Führerschein...

LG Brinja
 
MK-Gewöhnung für bestimmte Situationen in der Zeit, in der er sich noch in der jetzigen Phase bei dir befindet?
Er kannte ja auch gar nichts.
(In verschwinde schnell wieder unter meinem Stein.)
Das Problem ist weniger die MK-Gewöhnung als das Mitführen eines MK. ;)
 
Bei geplanten Hundebegegnungen kein Thema. Aber sicher nicht prophylaktisch für irgendwelche nicht abrufbaren Freigänger. :hallo:
Ok, in dem Fall war mein, aber immerhin halbwegs abrufbarer ;), Nervsackhund schuld. Ne geplante Hundebegegnung wars trotzdem nicht. :albern:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Thema Aggression - Angst/Unsicherheit vs. Wut/Frustration“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lana
Gerade mein spamordner mal angeschaut, voll gemüllt mit miriam cordt newsletters, pffft. Eine noch peinlicher als die andere.
Antworten
51
Aufrufe
993
toubab
D
Aber der Besitzer bekommt ihn eben nicht wieder. Keine Chance. Die Dummen sind die Hunde, also sollte man das tunlichst bleiben lassen. Wenn Hunde in Hamburg eingezogen werden, können die nur in ein listenfreies Bundesland vermittelt werden, nach Hamburg ist es - bis auf wenige Ausnahmen -...
Antworten
18
Aufrufe
994
Carli
S
Passt ja irgendwie :D Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vorschriften haben in Japan oft nur richtungsweisenden Charakter. Doch bei der neuen Helm-"Pflicht" für Radfahrer ist dies sogar genau so im...
Antworten
28
Aufrufe
945
bxjunkie
R
Dankeschön, das werde ich mir merken. Guter Vorschlag.
Antworten
28
Aufrufe
2K
R
B
Ups, falscher Thread. Danke. Wollt zu dem ängstlichen Bulli.
Antworten
67
Aufrufe
5K
MadlenBella
MadlenBella
Zurück
Oben Unten