Wundertüte Mischlingswelpe. Wie gross wird der Hund?

Ja ja. :rolleyes: Ich kenne kaum einen der nicht irgendwann in nem Schub Massen an Kohle verschlungen hat. Schön für Kalle wenns so ist. Hoff einfach, dass es so bleibt.

Wie gesagt, ich kenne einige, mittlerweile alte Hunde, die seit Jahren symptomlos leben.
Aber wie gesagt, ob der Welpe betroffen ist, ist ja überhaupt nicht klar.

Im Übrigen gibt es keine Garantie, egal woher der Hund kommt, wenn man in einem anderen Thread hier mitliest.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Und die lange Inkubationszeit? :gruebel:

edit: hat sich mit Nune überschnitten
 
Eine Garantie auf einen gesunden Hund hat man natürlich nie.
Aber die Wahrscheinlichkeit, dort einen kranken Hund zu erwischen, wenn schon auf die Sandmücken hingewiesen wurde, ist größer, als woanders. Zumal scheinbar nicht mal hundertprozentig klar ist, ob der Hund überhaupt importiert werden darf.
 
@toubab
ja das es die erst so kurz gibt finde ich auch nicht gut. es wäre besser, längere erfahrungswerte dazu zu haben. natürlich fängt alles irgendwann mal an aber.. ich hätte auch gerne einen längeren vorlauf..
 
Ich persönlich finde es bereits unseriös, wenn Hunde per Foto und Kurzbeschreibung zur Vermittlung gestellt werden und dann vom neuen Besitzer erst am Flughafen oder am Autobahn-Rastplatz bei Übergabe kennen gelernt werden.
Wie oft kommt es vor, dass es - für den Fall, dass das schief geht - keine Not-PS gibt und dann händeringend nach Alternativen gesucht wird?
Hinzu kommt das erhöhte Krankheitsrisiko und die mangelnde Aussagekraft von MMK-Tests, da teils sehr lange Inkubationszeiten bestehen. Spielt eine Orga das bereits runter, ist sie nicht seriös.
Was mir auch auffällt, ist, dass ganz häufig keine Rede davon ist, dass über die typischen Krankheiten hinaus langfristig oft mit Folgeschäden der Mangelernährung, Verwurmung, traumatischen Lebensbedingungen usw. zu rechnen ist. Nicht umsonst wird normalerweise Wert auf eine gute Welpenaufzucht gelegt.
Und Hausfrauentierschutz, der Probleme verschweigt und statt dessen als Masche möglichst mitleidsheischende Texte (wartet traurig und hofft, bald sein Köfferchen packen zu können, mit viel Liebe verschwinden alle Probleme blabla.) ist vielleicht gut gemeint, aber nicht gut gemacht.
Sehe ich dann noch, dass bei einigen Hunden auf der HP nicht erwähnt wird, dass sie wegen ihrer Optik nicht nach D vermittelt werden können, platzt mir vollends die Hutschnur. Geht gar nicht! Und geht, selbst, wenn die Aktion am Flughafen nicht auffliegt oder per Transporter gefahren wird, kaum gut - denn der Hund wird einen spanischen Chip besitzen....der wird kaum in D gesetzt worden sein...
 
ja da stimme ich komplett zu..
mitdleidtexte, keine nachbetreuung, schönrederei von krankheiten geht garnicht. das müsste aber auch von jedem menschen mit einigermassen vernüftiger denkweise auffallen.. wer sich auf solche offensichtlichen maschen einlässt, sollte sich garkein tier zulegen dürfen ( und eigentlich auch kind...)
ich finde aber, das dieser verein sich jetzt hier nicht so verhalten hat. ich wurde auf alles hingewiesen, auch gewarnt vor möglichen komplikationen von krankheiten. ich wollte auch wissen, was passiert, wenn das ganze scheitert ob man dann mit dem hund alleine dasteht und es wurde mir versichert, das einem dann geholfen wird. sie kommen, wie gesagt, auch nochmal nach einem jahr kontrollieren.. bevor man den hund adoptiert, kommen sie einen besuchen..
ich bin dennoch skeptisch bei der ganzen sache, hunde vom süden zu holen, aber diesen verein schätze ich nicht als ein total schwarzes schaf ein.. mitleiderrengende texte haben sie dort auch nicht (diese findet man allerdings viel bei ebay kleinanzeigen).
auch wenn ich für den verein jetzt nicht die hand ins feuer legen würde (dafür existiert er auch zu kurz), treffen jedoch die von dir merkmale hier tatsächlich nicht zu. jedenfalls nicht offensichtlich
 
ich will eigentlich auch den verein hier nicht als toll darstellen (bin ja auch skeptisch.. das bin ich aber grundsätzlich)
ich will nur nicht, das hier einer fälschlicherweise als miserabel dargegstellt wird, nur weil er gerade angefangen hat.. manche vereine arbeiten ja auch gut und helfen tatächlich..
ich denke es gibt bei vereinen schlechte und gute und bei züchtern auch..
 
gibt es für tierschutzvereine irgendeine kontroll instanz oder muss man komplett selbst alles abchecken? für züchter gibts ja auch solche siegel und so..
 
Nein, gibt es nicht, soweit ich weiß.

Das ist in der Tat ein Problem.
 
@Miramar

Die Chips sind heute mW überregional im Handel und lassen nicht mehr notwendigerweise einen Rückschluss auf dn Ort zu, wo sie gesetzt wurden - aber dessen ungeachtet stimme ich dir beim Rest absolut zu.
 
@kloppi

Doch - es gibt Hunde dort auf der Homepage, die von der Optik her eher nicht eingeführt werden sollten - Rocky zB, oder Mononoke - und es steht nichts entsprechendes dabei.

Zur Seriosität eines bestimmten Vereines: Du könntest nach den Leuten aus dem Impressum googeln, und dann schauen, ob sie vorher vielleicht in anderen Vereinen aktiv waren, und was aus denen geworden ist bzw. was für einen Ruf die hatten.
 
Ich persönlich finde es bereits unseriös, wenn Hunde per Foto und Kurzbeschreibung zur Vermittlung gestellt werden und dann vom neuen Besitzer erst am Flughafen oder am Autobahn-Rastplatz bei Übergabe kennen gelernt werden.
Ich nicht. Liegt doch bei jedem selbst, ob er sich darauf einlässt.
Bauchschmerzen macht mir die Übergabe am Autobahn-Rastplatz, weil man halt schon öfter gelesen hat, dass Hunde dabei direkt entlaufen, was dann der GAU für die ist - aber ich habe ja selbst schon mehrere Hunde am Flughafen übernommen, und ich halte bisher den Verein, von dem die sind, für seriös.
Und das, obwohl dort die Tiere nicht vor Ausreise auf MMK getestet werden, wenn nicht Symptome vorliegen, die den Verdacht direkt nahelegen. An Aufklärung über diese Krankheiten mangelt es aber nicht, und der Test nach Einreise wird bei der Schutzgebühr direkt mitbezahlt, sodass man davon ausgehen kann, dass er auch erfolgt.
Mir leuchtet das Argument ein, dass es ja eh keine Sicherheit gibt, den Hund vor Ausreise zu testen, da er sich nach dem Test noch infizieren könnte. Wer dieses Risiko nicht eingehen will, nimmt keinen Hund direkt aus dem Süden. Kann doch jeder selbst entscheiden.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wundertüte Mischlingswelpe. Wie gross wird der Hund?“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
Bitte fall nicht auf den naechsten Vermehrer rein :( Off to the next Animal Shelter - da warten x-Tausend Super Hunde, die meist von professionellem Pflegern betreut werden u. Euch somit besser beraten koennen.
Antworten
11
Aufrufe
1K
MadMom2.0
MadMom2.0
L
Antworten
6
Aufrufe
816
Loreley66
L
Nastja94
Ich seh jetzt auch nicht wirklich was verwerfliches daran. Wenn der Rest von Amt beschlagnahmt worden ist, werden sie auch von den einen Welpen bei der Dame gewusst haben und zum Schluss gekommen das er dort gut aufgehoben war bis sie in vermittelt hatte. Gerettet hat die TE ja keinen Hund, das...
Antworten
36
Aufrufe
2K
Wiwwelle
Wiwwelle
Budges66482
Antworten
2
Aufrufe
590
Pittiplatschine
Pittiplatschine
D
danke, funktioniert irgendwie net immer mit der signatur
Antworten
2
Aufrufe
494
Dogo Rescue
D
Zurück
Oben Unten