Wundertüte Mischlingswelpe. Wie gross wird der Hund?

@pat_blue
ja der mann hatte mir von einer erkrankung durch sandflöhe (glaub ich) erzählt, wo die tiere dann lebenslang medis nehmen müssten (das wäre aber dann eher bei grösseren hunden wahrscheinlicher, weil die ohne aufsicht zur dämmerung am strand waren, wo sie sich anstecken könnten) von ansteckenden sachen hst er nichts erzählt
Das klingt nach Leishmaniose....
Übertragung von Leishmaniose ist mittlerweile auch von Hund zu Hund nachgewiesen worden....
Und mit ein paar "Medis" (oh, ich hasse diese Verniedlichungen oder Abkürzungen) ist es wahrlich nicht getan.

Wenn ein Vereinsmitglied, der für die Vermittlung zuständig ist, eine derartige Erkrankung so "klein redet", empfinde ich persönlich dies Vorgehen als so wenig seriös, dass von mir nur ein kurzes "Nein, danke - das wird nichts" kommen würde
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi christine1965 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nochmals, der hund sieht krank aus, vielleicht ein soka mischling, vielleicht leishmaniose, hast du dir die schweinerei mal angeschaut auf die bilder? Njet, nein, niemal, no, nada. Ich würde rennen und met dem menschen keinen ton mehr reden.
 
@pat_blue
ja der mann hatte mir von einer erkrankung durch sandflöhe (glaub ich) erzählt, wo die tiere dann lebenslang medis nehmen müssten (das wäre aber dann eher bei grösseren hunden wahrscheinlicher, weil die ohne aufsicht zur dämmerung am strand waren, wo sie sich anstecken könnten) von ansteckenden sachen hst er nichts erzählt
 
ja der mann hatte mir von einer erkrankung durch sandflöhe (glaub ich) erzählt,
Nicht Sandflöhe. Sandmücken. Das klingt wirklich nach Leishmaniose. Es gibt aber noch eine ganze Reihe anderer Mittelmeerkrankheiten, die diese Hunde haben können.
 
leute ich danke euch für euer feedback:). ich war gerade beim tierarzt und habe ihr die bilder der kleinen gezeigt. sie sagt auch, dass hunde aus spanien einige krankheiten mit sehr langer inkubationszeit mitbringen können. natürlich nicht zwangsläufig aber die wahrscheinlichkeit ist natürlich höher. zu dem zustand des hundes sagt sie, das muss nicht bedeuten dass die kleine zwabgsläufig total krank ist, verwurmt aber bestimmt... sonst erstmal nichts weiter empfohlen ausser diesem hinweis, wie von euch
 
Mir wäre nicht nur der Zustand des Hundes und den damit verbundenen möglichen Spätfolgen eine Überlegung wert - sondern vor allem die "Arbeitsweise" des Vereines, der mögliche Konsequenzen äußerst verniedlichend darzustellen scheint...
 
naja also sie zwängen einem den hund jetzt nicht auf. er bittet darum, in ruhe zu überlegen und hat auch mehrmals darauf hingewiesen, das es diese krankheiten gibt und das das halbjährlich untersucht werden sollte. entwurmt werden sie dort wohl regelmässig und er hatte auch einen sehr langen fragenkatalog. auch wollen sie einen termin machen, um sich vorher unsere wohnung anzuschauen und nach einem jahr kontrollieren sie dann, wie es dem hund bei einem geht..
also soooo unseriös empfinde ich das eigentlich nicht..
woran erkennt man einen serösen tierschutzverein?
was für kriterien spechen in euren augen für seriösität?
...ich bin zwar sehr erweicht von der kleinen wundertüte, aber glaub ich werde einen rassehund vom züchter mit nachweis der elterntiere vorziehen..
 
Ist dir klar, dass "diese Krankheit" spielend gut 10.000 Euro und weit mehr in einem Jahr kosten kann? Da isses nicht mit ner Pille am Tag getan.
 
Mir reichen die babesiose faelle die ich schon hatte, und vielleicht noch in vorraussicht habe. Leishmaniose ist nochmals heftiger.

Diese verein ist noch nichtmal einen jahr alt, erfahrungswerte haben wohl nicht viele leute.
 
@pat_blue
ja der mann hatte mir von einer erkrankung durch sandflöhe (glaub ich) erzählt, wo die tiere dann lebenslang medis nehmen müssten (das wäre aber dann eher bei grösseren hunden wahrscheinlicher, weil die ohne aufsicht zur dämmerung am strand waren, wo sie sich anstecken könnten) von ansteckenden sachen hst er nichts erzählt

Leishmaniose wird tatsächlich nicht überall übertragen, es braucht dazu die genannten Sandfliegen. Die übertragen dann die Leishmaniose.
Mein Hund ist auch leish-positiv.
Je nachdem, wo das Shelter ist, ist die Gefahr halt mehr oder weniger gross.
Du könntest natürlich bitten, dass sie einen Test auf Mittelmeerkrankheiten machen, damit Du sicher bist.

Ich würde mich übrigens nicht von dem Zustand des Welpen abschrecken lassen. Mit Liebe, gutem Futter und Fürsorge erholen die sich sehr schnell.
 
Ist dir klar, dass "diese Krankheit" spielend gut 10.000 Euro und weit mehr in einem Jahr kosten kann? Da isses nicht mit ner Pille am Tag getan.

Das muss dann eine Ausnahme sein. Kalle hatte extrem hohe Leish-Werte und ist mittlerweile im Grenzbereich. Die Kosten waren-im Gegensatz zu seinen anderen Problemen, recht überschaubar.
Hingegen kenne ich viele Leish-Hunde, die wirklich mit zwei Tabletten Allopurinol wunderbar und seit Jahren klarkommen. Andere bekommen noch nicht mal mehr Tabletten und sind seit Jahren im äußerst niedrigem Bereich.
 
Ich kenne keinen, der 10.000 Euro im Jahr gebraucht hätte. Und ich kenne einige.
 
Ja ja. :rolleyes: Ich kenne kaum einen der nicht irgendwann in nem Schub Massen an Kohle verschlungen hat. Schön für Kalle wenns so ist. Hoff einfach, dass es so bleibt.
 
Zumal ja überhaupt nicht feststeht, ob der Welpe überhaupt betroffen ist. Insofern würde ich, wenn ich mich für den Hund interessiere, erst mal darum bitten, dass er getestet wird. Dann kann man sich immer noch entscheiden.
 
Der Test ist dank Inkubationszeit eh für den A.rsch. Wenn ich nen Hund aus dem Süden nehme, muss ich mit sowas rechnen und damit dass es nen Sack voll Geld kosten kann. Auch wenn der Test vor Ausreise negativ ist. Zumal es selten Leish allein ist.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wundertüte Mischlingswelpe. Wie gross wird der Hund?“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
Bitte fall nicht auf den naechsten Vermehrer rein :( Off to the next Animal Shelter - da warten x-Tausend Super Hunde, die meist von professionellem Pflegern betreut werden u. Euch somit besser beraten koennen.
Antworten
11
Aufrufe
1K
MadMom2.0
MadMom2.0
L
Antworten
6
Aufrufe
816
Loreley66
L
Nastja94
Ich seh jetzt auch nicht wirklich was verwerfliches daran. Wenn der Rest von Amt beschlagnahmt worden ist, werden sie auch von den einen Welpen bei der Dame gewusst haben und zum Schluss gekommen das er dort gut aufgehoben war bis sie in vermittelt hatte. Gerettet hat die TE ja keinen Hund, das...
Antworten
36
Aufrufe
2K
Wiwwelle
Wiwwelle
Budges66482
Antworten
2
Aufrufe
588
Pittiplatschine
Pittiplatschine
D
danke, funktioniert irgendwie net immer mit der signatur
Antworten
2
Aufrufe
494
Dogo Rescue
D
Zurück
Oben Unten