WTF ?!-Thread

Ich kann die Maßnahmen irgendwo auch verstehen, wenn die Läden das nicht in den Griff kriegen oder weitere Auflagen ala "kriegt das in den Griff!" bekommen haben, dann wird der geschlossen.

Trotzdem noch einen Wagen holen - 2 Einkäufe. Auf eine Ausweiskontrolle würde ich mich auch nicht einlassen und das Geschäft dann auch nach Corona nicht mehr betreten.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Coony ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ausweiskontrolle dürfen sie nicht.
Auch eine Security ist keine staatl. Behörde.
 
Trotzdem haben sie das Hausrecht.
Jeder Türsteher darf doch auch Ausweise kontrollieren.

Ob es was bringt ist was anderes.
 
Trotzdem haben sie das Hausrecht.
Jeder Türsteher darf doch auch Ausweise kontrollieren.

Ob es was bringt ist was anderes.

Ein Türsteher hat die Weisung, dass er nur Personen über 18 Jahre einlassen darf, da liegt es dann am Gast dies mit einem Ausweis/Führerschein zu dokumentieren.
Das Hausrecht besteht auch.

Ausweisen muss ich mich aber nur gegenüber der Polizei.
 
Jein, da geht es um Jugendschutz, das sind die Regeln/Gesetze strenger.
Nur um die Familienzusammengehörigkeit zu kontrollieren ist im Moment noch nicht erlaubt.
Wenn aber sichtbar ein Pärchen oder Family mit Kindern auf einen zukommt, kann man wohl davon ausgehen, das die "zusammen" gehören, dann kann die Sec. halt einschreiten....
 
Also der junge Mann am Eingang hat schon mitbekommen, dass wir zusammen gehören- wurde ja auch in ein Auto gepackt.

Aber im Laden haben wir uns strikt an alle Abstandsregeln gehalten und eben mit ausreichendem Abstand auch an der Kasse gestanden- die Damen an der Kasse kennen wir ja auch, die wussten schon, dass wir gemeinsam , aber getrennt einkaufen ;)

Ausweis geht niemanden etwas an, Punkt- bei sowas bin ich sehr "eigen".

Mein Arbeitgeber hat auch keine persönl. Telefonnummer, Bilder etc- auch das sog. Notfallpapier mit den nächsten Angehörigen habe ich nicht ausgefüllt. Meine direkten Kollegen ( 2 Damen) im Büro haben meine Nummer von zu Hause inkl. Handy, meine Firma geht das einfach mal nichts an!
 
ich bin heute im www indirekt blöd angemacht worden weil ich Brot backe. Ich backe zwar schon seit 25 Jahren Brot, aber jetzt soll ich gefälligst den kleinen Bäcker unterstützen :eek:
 
Bei uns stehen den ganzen Tag 2 vorm Laden, desinfizieren die Wagen und lassen keinen ohne Wagen rein.
Es ist eben jetzt wie es ist. Und die Wagen nicht im Gang abstellen sondern mitnehmen um überall Abstand zu halten.
Was da los ist wegen dieser Wagenpflicht:rolleyes:
Ich war gerade kurz im Edeka, wollte nur 2 Sachen holen, habe trotzdem einen Wagen genommen. Denn wie oben gesagt wurde, wenn die Ordnungsämter mitkriegen das die Läden sich nicht an die Auflagen halten, machen sie die dicht. Und das ist wohl nicht im Interesse der Leute.

Was ich davon halte, ist völlig irrelevant, aber man hat sich dran zu halten und fertig.
 
Bei uns stehen den ganzen Tag 2 vorm Laden, desinfizieren die Wagen und lassen keinen ohne Wagen rein.
Es ist eben jetzt wie es ist. Und die Wagen nicht im Gang abstellen sondern mitnehmen um überall Abstand zu halten.
Was da los ist wegen dieser Wagenpflicht:rolleyes:
Ich war gerade kurz im Edeka, wollte nur 2 Sachen holen, habe trotzdem einen Wagen genommen. Denn wie oben gesagt wurde, wenn die Ordnungsämter mitkriegen das die Läden sich nicht an die Auflagen halten, machen sie die dicht. Und das ist wohl nicht im Interesse der Leute.

Was ich davon halte, ist völlig irrelevant, aber man hat sich dran zu halten und fertig.

Was sind denn die Auflagen?
 
Wagenpficht, Abstand halten und die Wagen sind gezählt auf die Fläche des Marktes. Also am Ende nur so viel Menschen wie Wagen da sind und damit eine begrenzte Anzahl Menschen im Markt
Das ist eine Maßnahme, die ich tatsächlich sinnvoll finde. Sofern die Wägen desinfiziert werden und das werden sie bei uns leider nicht.
 
Was sind denn die Auflagen?

Genau jede, die hier genannt wurden- bei uns von der Stadt/Gemeinde erlassen.

zB. 1,5 Meter Mindestabstand, nicht mehr als 2 Personen, Abstandsmarkierung an der Kasse, keine Warteschlangen etc. steht bei uns drin, ebenso die Kontrolle durch das OA- sind 9 seiten mit exakt 18 Paragraphen ;)

Wie das jeder Laden händelt, ist ihm überlassen- bei uns wurden an den Kassen zusätzlich noch "Käfige" aus Folie für die Kassiererinnen gebaut
 
Wagenpficht, Abstand halten und die Wagen sind gezählt auf die Fläche des Marktes. Also am Ende nur so viel Menschen wie Wagen da sind und damit eine begrenzte Anzahl Menschen im Markt
Das wird hier in Frankreich genau so praktiziert. Finde ich völlig in Ordnung.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „WTF ?!-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lupita11
Danke! Ich habe jetzt einen Vertrag bei einem anderen Anbieter gemacht, dort kann man die Einrichtung des ganzen dazubuchen. Dann sehe ich gleich, was Sache ist. ... ich telefoniere normalerweise übers Internet, was auch seit zwei Tagen nicht funktioniert, das kann ich jetzt auch noch regeln...
Antworten
2
Aufrufe
491
lupita11
lupita11
Crabat
Hallo, dieser Eintrag ist schon ein weinig älter, allerdings dachte ich mir ich suche das Internet mal danach ab. Mein Hund (laut DNA-Test: Boxer-Weimaraner-Bulli-Mix) macht das auch schon seit ich ihn mit 1 Jahr bekommen hab. Heuer wird er 10 und macht das mal öfter mal viele Wochen gar nicht...
Antworten
175
Aufrufe
21K
DiPascha
DiPascha
Ninchen
Ich habe mich gegen ein neues Halsband und Leine Set entschieden. Eigentlich habe ich schon mehr als der Hund braucht.... Stattdessen waren wir Samstag in der Innenstadt shoppen und haben den lokalen Einzelhandel unterstützt (mein Freund hat eingesehen, dass wasserdichte Winterschuhe praktischer...
Antworten
24
Aufrufe
894
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
F
Als wir in Thüringen Zwischenstation machten, haben wir uns mit einer Bekannten dort mit einem Staffbullrüden getroffen. Wir sind ein Stück zuammen gelaufen und auf einer Wiese haben wir die Hunde laufen lassen. Der Staffbull, gerade mal 4 Jahre alt, war richtig fett und nach einer kurzen...
Antworten
164
Aufrufe
6K
heisenberg
heisenberg
kitty-kyf
So, hab dir letzte Folge mit dem Urteil gehört. Interessant! Es kam ja noch eine Angehörige zu Wort und für mich hat sich da das Gefühl auch nochmal präzisiert und ich denke es war richtig ihr zu helfen.
Antworten
73
Aufrufe
2K
Crabat
Zurück
Oben Unten