WTF ?!-Thread

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wir haben gewettet, wann ich mit meinem GE hier im Norden wohl angehalten werde - wir alle haben unsere Wetten verloren: kein einer hat mich je angehalten...

Hier steht am Strand immer ein Auto mit WST-Kennzeichen. Der Fahrer hat einen großen Zettel hinter die Windschutzscheibe gelegt mit dem Text "Dieses Auto ist in OH angemeldet!" Er wurde anscheinend schon angehalten oder angeschwärzt.
 
Eine andere Freundin von mir lebt auf Norderney mit Hauptwohnsitz. Sie traut sich nicht zu ihrem Zweitwohnsitz in einem Kurort.
Trauen ist das eine, dürfen das andere. Der LK Aurich ist da streng - da darfst Du nicht einfach so von der Insel momentan :rot:
Tatsächlich wird das wohl kontrolliert. Jedenfalls teilweise. :police:
 
Hier steht am Strand immer ein Auto mit WST-Kennzeichen. Der Fahrer hat einen großen Zettel hinter die Windschutzscheibe gelegt mit dem Text "Dieses Auto ist in OH angemeldet!" Er wurde anscheinend schon angehalten oder angeschwärzt.
Boa dann muss ich ja jetzt auch aufpassen, ich hab n Hamburger Kennzeichen, wohne aber in SH :lol:
Mal schauen was da noch kommt.
Solange kann ich undercover durch beide Bundesländer :cool:
 
Trauen ist das eine, dürfen das andere. Der LK Aurich ist da streng - da darfst Du nicht einfach so von der Insel momentan :rot:
Tatsächlich wird das wohl kontrolliert. Jedenfalls teilweise. :police:


Der Zweitwohnsitz ist das Obergeschoss des Elternhauses, ihr 88 Jahre alter Vater lebt da allein. Ich denke, da dürfte sie hin.
 
Verstehe.



Das hatte ich auch schon gehört (wobei netto seine Mehltüten wohl aus Italien bezieht, aber das ist ja gerade auch nicht wirklich besser.)

Da hilft nur Warten und sich in Geduld üben.

Ich habe heute auf der Rückfahrt von Berlin am russischen Supermarkt angehalten und weil kaum Kunden drin waren, bin ich auch rein gegangen.
Es gab keine leeren Regale, nicht mal Lücken im Regal. Es war wirklich alles da, selbst Klopapier, Küchenrolle und Hefe und keiner hat's gekauft. :verwirrt:
(Ich zumindest habe Hefe gekauft :D.)
 
Und Fischbuletten. :D

Ja, klar und Fisch an der Fischtheke und Hähnchendschenkel zu 50% für die Hunde , (müssen also heute im Markt weg), und.....
Ich habe von den ansonsten raren Sachen, die gehamstert werden, nur Hefe gekauft. So war's gemeint.;)

Und heute war eben Dienstag, da war auch die Fleischtheke gut gefüllt. Samstags sieht es sicher anders aus.
 
Ich habe heute auf der Rückfahrt von Berlin am russischen Supermarkt angehalten und weil kaum Kunden drin waren, bin ich auch rein gegangen.
Es gab keine leeren Regale, nicht mal Lücken im Regal. Es war wirklich alles da, selbst Klopapier, Küchenrolle und Hefe und keiner hat's gekauft. :verwirrt:
(Ich zumindest habe Hefe gekauft :D.)
Du glückliche selbst Metro hatte heute keine :rolleyes:

und da sich demnächst meine Vorräte neigen werd ich dann den hefeersatz testen :gruebel:
 
Du glückliche selbst Metro hatte heute keine :rolleyes:

und da sich demnächst meine Vorräte neigen werd ich dann den hefeersatz testen :gruebel:

Wenn ich noch mal hinkomme, evtl. erst in zwei Wochen, kann ich dir gern welche kaufen und im Umschlag als Warensendung schicken.
 
Was gäbe ich drum, wenn es hier sowas gäbe.
Die beiden etwas besser sortierten Supermärkte (REWE und EDEKA) haben jeweils ein Regal mit polnischen und ein paar russischen Lebensmitteln für die vielen Erntehelfer - aber leider kein Extra-Mehl für diese.
Der Bäcker im REWE (lokaler Bäcker mit mehreren Fillialen, keine Kette) hat Hefe - aber leider kein Mehl.
 
Also zumindest Weizenmehl 405 gibt seit vergangen Woche hier wieder in fast allem Märkten. Zu anderen muss man dazu kommen.
Meinst du das? Kann ich dir auch schicken.
 
Was gäbe ich drum, wenn es hier sowas gäbe.
Die beiden etwas besser sortierten Supermärkte (REWE und EDEKA) haben jeweils ein Regal mit polnischen und ein paar russischen Lebensmitteln für die vielen Erntehelfer - aber leider kein Extra-Mehl für diese.
Der Bäcker im REWE (lokaler Bäcker mit mehreren Fillialen, keine Kette) hat Hefe - aber leider kein Mehl.

Vielleicht ist es an der Zeit für eine Ksg Tauschbörse :D
Ich bin heute auf der Suche nach Wärmepflaster bei dm fast über eine Mehl auspackende Verkäuferin gefallen.. Jetzt haben wir erstmal genug Roggen- und Weizenmehl zum Brot backen und Pfannkuchen machen (war noch welches da, ich hatte aber nicht in den Schrank geschaut).
Bei Rewe gab es hier auch keins. Und natürlich kein Klopapier..
 
Nein, Danke!

Aber ganz herzlichen Dank, das ist sehr lieb von dir.

Noch komme ich hin.

(Was ich langsam bräuchte, wäre Dinkel - das ist aber auch komplett weg. :( )

Ich hoffe einfach, dass es bald besser wird.

Morgen früh probiere ich es nochmal bei EDEKA.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „WTF ?!-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lupita11
Danke! Ich habe jetzt einen Vertrag bei einem anderen Anbieter gemacht, dort kann man die Einrichtung des ganzen dazubuchen. Dann sehe ich gleich, was Sache ist. ... ich telefoniere normalerweise übers Internet, was auch seit zwei Tagen nicht funktioniert, das kann ich jetzt auch noch regeln...
Antworten
2
Aufrufe
474
lupita11
lupita11
Crabat
Hallo, dieser Eintrag ist schon ein weinig älter, allerdings dachte ich mir ich suche das Internet mal danach ab. Mein Hund (laut DNA-Test: Boxer-Weimaraner-Bulli-Mix) macht das auch schon seit ich ihn mit 1 Jahr bekommen hab. Heuer wird er 10 und macht das mal öfter mal viele Wochen gar nicht...
Antworten
175
Aufrufe
21K
DiPascha
DiPascha
Ninchen
Ich habe mich gegen ein neues Halsband und Leine Set entschieden. Eigentlich habe ich schon mehr als der Hund braucht.... Stattdessen waren wir Samstag in der Innenstadt shoppen und haben den lokalen Einzelhandel unterstützt (mein Freund hat eingesehen, dass wasserdichte Winterschuhe praktischer...
Antworten
24
Aufrufe
848
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
F
Als wir in Thüringen Zwischenstation machten, haben wir uns mit einer Bekannten dort mit einem Staffbullrüden getroffen. Wir sind ein Stück zuammen gelaufen und auf einer Wiese haben wir die Hunde laufen lassen. Der Staffbull, gerade mal 4 Jahre alt, war richtig fett und nach einer kurzen...
Antworten
164
Aufrufe
6K
heisenberg
heisenberg
kitty-kyf
Ich höre ab und zu mal den Podcast der Zeit "Frisch an die Arbeit" Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
16
Aufrufe
678
embrujo
Zurück
Oben Unten