WTF ?!-Thread

Für dich ist ein verletzter Hund nichts anderes als 10 getötete Tiere? Für mich ist das ein erheblicher Unterschied.

Natürlich ist das Ergebnis ein anderes. Am Potential des Hundes ändert es aber nicht unbedingt etwas. Würde Kira abhauen und wäre allein unterwegs, würde die auch jeden Hund und jede Katze schreddern, die ihr über den Weg läuft, ist einfach so. Das ist mir auch klar, auch wenn bisher GSD noch nie etwas ernsthaftes passiert ist. Würde das passieren würde sich am Hund nichts ändern, der wäre nicht plötzlich gefährlicher als vorher, und der einzige der sich Vorwürfe machen müsste, bin ich. Gerade wenn die Hunde eh im Zwinger gehalten werden, verstehe ich auch absolut nicht, warum es nicht möglich sein sollte, den ausbruchssicher zu machen.

Ich verstehe schon, was ihr sagen wollt, aber ich sehe dann halt nicht Einschläfern als das Mittel der Wahl. Wenn man sich den Hund dann nicht mehr zutraut, okay, aber dann würde ich immer zuerst versuchen den Hund zu vermitteln.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Vrania ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Natürlich ist das Ergebnis ein anderes. Am Potential des Hundes ändert es aber nicht unbedingt etwas. Würde Kira abhauen und wäre allein unterwegs, würde die auch jeden Hund und jede Katze schreddern, die ihr über den Weg läuft, ist einfach so. Das ist mir auch klar, auch wenn bisher GSD noch nie etwas ernsthaftes passiert ist. Würde das passieren würde sich am Hund nichts ändern, der wäre nicht plötzlich gefährlicher als vorher, und der einzige der sich Vorwürfe machen müsste, bin ich. Gerade wenn die Hunde eh im Zwinger gehalten werden, verstehe ich auch absolut nicht, warum es nicht möglich sein sollte, den ausbruchssicher zu machen.

Ich verstehe schon, was ihr sagen wollt, aber ich sehe dann halt nicht Einschläfern als das Mittel der Wahl. Wenn man sich den Hund dann nicht mehr zutraut, okay, aber dann würde ich immer zuerst versuchen den Hund zu vermitteln.

Warte ab, wenn mal was passiert...und zwar richtig (ohne dass ich dir das wünschen würde, sicher nicht)- aber manchmal ändert sich dein Blickwinkel, wenn du selbst betroffen bist.

Ich hätte damals, als ich meine Maus mit 8 Wochen holte, auch nie, niemals nie daran gedacht dass ich jemals auch nur einen Gedanken daran verschwenden würde, sie einzuschläfern. "kann man alles händeln, erziehen oder abgewöhnen" dachte ich damals. Der Hund wird einfach vernüftig sozialisert, geliebt, erzogen und alles ist schön... Pustekuchen :rotwerd: . Heute weiß ich es einfach besser...
 
Ich seh das auch nicht, offiziell gabs noch nie ne Meldung. Gehört (und da spricht sich sowas rum) hätte ich auch noch nie was, auch nicht im Nachhinein. Der Zwinger war mit Schnee gefüllt, die sind oben raus. Leinenpflicht gibt's eh im Kt. SZ (offiziell), das einzige was dazu gekommen wäre, wäre Maulkorb. Wenn man hier auf dem Land jeden Hund der mal gejagt hat, einschläfern würde, wären es einige die "weg müssten". Sogar solche die Wildern werden erst mal verwarnt und nicht gleich abgeschossen (obwohl das erlaubt wäre) Vielleicht hätte man mal versuchen können einen zu vermitteln. Oder mal mit der Husky-Ranch sprechen.
Die Hundehalterin des verletzten Jackys wollte ja nicht mal Anzeige erstatten. Was der Bauer und die Katzenhalter meinten, weiss ich aber nicht.

P.S. Die Hunde waren ja nicht erst seit gestern da. Oder meinst du @toubab , die würden jetzt immer gehen, wenn sie die Gelegenheit haben?

Wenn die das mal raus haben, werden sie alles drann setzen zu entwischen. Dort wo die huskys her kommen, sind sie lebenslang an der kette und zwischen durch an ein schlitten angemacht, das wird wohl nicht ohne grund sein.
 
Ich verstehe schon, was ihr sagen wollt, aber ich sehe dann halt nicht Einschläfern als das Mittel der Wahl. Wenn man sich den Hund dann nicht mehr zutraut, okay, aber dann würde ich immer zuerst versuchen den Hund zu vermitteln.

1. weiß man nicht, ob das nicht schon versucht wurde.

und

2. stellt sich ab einem gewissen "Potenzial" auch die Frage, wem man diese Hunde noch guten Gewissens in die Hand drücken kann.

Es könnte ja durchaus helfen, sie zu trennen und allein zu halten. Aber insgesamt ist es halt wirklich eine schwere Entscheidung.
 
Wenn die das mal raus haben, werden sie alles drann setzen zu entwischen. Dort wo die huskys her kommen, sind sie lebenslang an der kette und zwischen durch an ein schlitten angemacht, das wird wohl nicht ohne grund sein.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich die Nordischen Rassen zu wenig kenne. Aber gerade im Muotathal hats ja Profis, die "professionell" Schlittenhunde halten. Die wären sicher eine kompetente Anlaufstelle gewesen, wobei ich natürlich nicht weiss, ob da nicht angefragt wurde.
 
Ich habe mal etwas schaut bei die huskylodge, der aufmerksame zuschauer sieht zwinger und ketten, sogar zum die hunden zu bürsten, werden sie angekettet.

Das sind keine haushunden.
 
Mein persönliches WTF kam heute von mir selbst. :kp:

Ich dachte mir das ich mal wider die Spülmaschine anstellen sollte. Gleichzeitig waren meine Gedanken aber bei der Post die heute noch weg muss und bei meinem Besuch der für Samstag ansteht. Und was mache ich? Ich schütte SPÜLI in die Maschine!!! Gerafft hab ich es erst 5 Sekunden nachdem ich sie eingeschaltet habe.... Also durfte ich vorhin von innen meine Spülmaschine schrubben.Yippie....

:wand::wand::wand:
 
Warum hast du sie nicht einfach normal angestellt?

Oder war es richtig viel?
 
Ja es war relativ viel. Und ich hab leider bei einer Freundin schon mal gesehen was passiert.
Schaumparty! Da hatte ich dann keine Lust drauf. :verlegen:
 
Für dich ist ein verletzter Hund nichts anderes als 10 getötete Tiere? Für mich ist das ein erheblicher Unterschied.
Vom Grundsatz her nicht wirklich. Hunde sind nun einmal Raubtiere. Und mit ihrer Größe steigt auch das Potential Beute zu machen.
Warte ab, wenn mal was passiert...und zwar richtig (ohne dass ich dir das wünschen würde, sicher nicht)- aber manchmal ändert sich dein Blickwinkel, wenn du selbst betroffen bist.

Ich hätte damals, als ich meine Maus mit 8 Wochen holte, auch nie, niemals nie daran gedacht dass ich jemals auch nur einen Gedanken daran verschwenden würde, sie einzuschläfern. "kann man alles händeln, erziehen oder abgewöhnen" dachte ich damals. Der Hund wird einfach vernüftig sozialisert, geliebt, erzogen und alles ist schön... Pustekuchen :rotwerd: . Heute weiß ich es einfach besser...
Zumindest händeln kann man auch alles, wenn man es denn auch wirklich will. Und ich glaub schon das ich Das einschätzen kann. ;) Beim erziehen/abgewöhnen wirds dann aber schon schwieriger, stimmt.

Ich habe mal etwas schaut bei die huskylodge, der aufmerksame zuschauer sieht zwinger und ketten, sogar zum die hunden zu bürsten, werden sie angekettet.

Das sind keine haushunden.
Kommt immer auf die Haltungsform an. Wer Huskys als Sport-, Leistungshunde hält wird auch anders mit ihnen umgehen als Jemand der nen Husky als Wohnungshund hält. Einfach weil die Ansprüche völlig Andere sind. Von daher kann man Das auch nicht wirklich vergleichen.
Ich kenne Huskys (alles Haushunde) eigentlich nur als recht menschenbezogene und auch sozial kompetente Hunde. Allerdings haben die meisten einen ordentlichen Jagdtrieb. Aber das ist ja eigentlich Nichts was man nicht händeln kann. :kp:
 
Indem man sein haus in eine festung verwandelt und alles auf den husky ausrichtet, kein kinder besuch was fenster oder türen offen lässt, kurz, ein einsiedler leben.

Ein jagender hund, ist kein unangenehmer hund, sie sind sehr nett, nur ein jäger der jagderfolg hat, ist eine hausnummer. Ich halte hunden als hobby, nicht um mich täglich zu aergern.
 
Für dich ist ein verletzter Hund nichts anderes als 10 getötete Tiere? Für mich ist das ein erheblicher Unterschied.

Vom Grundsatz her nicht wirklich. Hunde sind nun einmal Raubtiere. Und mit ihrer Größe steigt auch das Potential Beute zu machen
Ich gehe davon aus, dass ein Hund, der einen anderen Hund angreift und verletzt, in aller Regel keine Beute machen will.
Aber das nur am Rande.
Die Aussage mit dem Potential ist mir zu theoretisch. Es gibt Hunde, mit denen du an einer Schafherde vorbei laufen kannst, ohne dass sie mehr tun als allenfalls gucken. Selbst wenn sie größer sein mögen als diese Huskies.
Diese dagegen haben ein Blutbad angerichtet. Was kommst du da mit Potential? Es geht darum wie diese Hunde tickten, nicht darum, was rein technisch möglich ist.
 
Ich gehe davon aus, dass ein Hund, der einen anderen Hund angreift und verletzt, in aller Regel keine Beute machen will.
Ne, da gehts idR. um Ressourcen. ;)
Die Aussage mit dem Potential ist mir zu theoretisch. Es gibt Hunde, mit denen du an einer Schafherde vorbei laufen kannst, ohne dass sie mehr tun als allenfalls gucken. Selbst wenn sie größer sein mögen als diese Huskies.
Diese dagegen haben ein Blutbad angerichtet. Was kommst du da mit Potential? Es geht darum wie diese Hunde tickten, nicht darum, was rein technisch möglich ist.
Ja und? Das ist aber eher die Ausnahme als die Regel. In der Regel wird ein Hund aber, insbesondere ohne Aufsicht/Führung, anfangen zu jagen. Da hat sehr wenig bis gar Nichts mit der Rasse zu tun. Und da kommt dann das Potential des jeweiligen Hundes ins Spiel. Ein Chi, Dackel oder ähnlich kleiner Hund wird in einer Schafherde auch mit viel "Wollen" keinen nennenswerten Schaden durch Risse anrichten, "bestenfalls" durch die angerichtete Panik.
 
Ich sehe ehrlichgesagt da kein besonderes „Potenzial“ bei diesen zwei Huskys. Wenn ich zwei Nordische herumstromern lasse, ist das Geschehene eigtl das was ich erwarte. So gesehen müsste man fast alle Nordischen einschläfern, sie jagen nunmal wie irre idR.
Zwinger ohne Dach sind auch ohne Schnee recht optimistisch :kp:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „WTF ?!-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lupita11
Danke! Ich habe jetzt einen Vertrag bei einem anderen Anbieter gemacht, dort kann man die Einrichtung des ganzen dazubuchen. Dann sehe ich gleich, was Sache ist. ... ich telefoniere normalerweise übers Internet, was auch seit zwei Tagen nicht funktioniert, das kann ich jetzt auch noch regeln...
Antworten
2
Aufrufe
491
lupita11
lupita11
Crabat
Hallo, dieser Eintrag ist schon ein weinig älter, allerdings dachte ich mir ich suche das Internet mal danach ab. Mein Hund (laut DNA-Test: Boxer-Weimaraner-Bulli-Mix) macht das auch schon seit ich ihn mit 1 Jahr bekommen hab. Heuer wird er 10 und macht das mal öfter mal viele Wochen gar nicht...
Antworten
175
Aufrufe
21K
DiPascha
DiPascha
Ninchen
Ich habe mich gegen ein neues Halsband und Leine Set entschieden. Eigentlich habe ich schon mehr als der Hund braucht.... Stattdessen waren wir Samstag in der Innenstadt shoppen und haben den lokalen Einzelhandel unterstützt (mein Freund hat eingesehen, dass wasserdichte Winterschuhe praktischer...
Antworten
24
Aufrufe
893
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
F
Als wir in Thüringen Zwischenstation machten, haben wir uns mit einer Bekannten dort mit einem Staffbullrüden getroffen. Wir sind ein Stück zuammen gelaufen und auf einer Wiese haben wir die Hunde laufen lassen. Der Staffbull, gerade mal 4 Jahre alt, war richtig fett und nach einer kurzen...
Antworten
164
Aufrufe
6K
heisenberg
heisenberg
kitty-kyf
So, hab dir letzte Folge mit dem Urteil gehört. Interessant! Es kam ja noch eine Angehörige zu Wort und für mich hat sich da das Gefühl auch nochmal präzisiert und ich denke es war richtig ihr zu helfen.
Antworten
73
Aufrufe
2K
Crabat
Zurück
Oben Unten