WTF ?!-Thread

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi golden cross ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mal ehrlich, wozu soll sowas gut sein ?
Das sind schlicht und ergreifend nur Adrenalinjunkies.
 
Ich hab das gestern im TV gesehen - schon extrem lässig :lol:

Sagt die, mit Höhenangst.
 
Inklusiver Fehlversuche.

Natürlich sind das Adrenalin Junkies.
Aber tut doch keinem weh.

Wenns da dann den ein oder anderen kostet...dafür leben die.
Ich kann das, trotz meiner Höhenangst, sogar "nach voll ziehen"

Muss schon mega geil sein.
 
Leben ist sich die zeit um die ohren hauen bis man stirbt, die einen trinken tee und die anderen versuchen im freien fall in ein flugzeug zu springen. Ich finde es prima.
 
Wenns da dann den ein oder anderen kostet...dafür leben die.

Das schon, aber Red Bull leistet da gewaltig Schützenhilfe.
Die knüpfen ihr Sponsoring daran, dass die Jungs und Mädels immer mehr, immer Gefährlicheres wagen, dass baut schon einen gewissen Druck auf. Es gab da mal eine Dokumention drüber, ich finde die aber grad nicht im Netz. Hier nur ein , keine Ahnung, wie seriös das Blatt ist.

Und leider nehmen diese Extremsportler nicht nur sich selber mit, so manche Lawine, die oben weiter von Tiefschneeläufern ausgelöst wird, nimmt unten Leute mit.
Und wenn es schiefläuft, dann riskieren andere ihr Leben, damit sie den Eltern wenigstens die Körper zum Beerdigen bringen können.
Basejumper riskieren das Leben von unbeteiligten Verkehrsteilnehmern - mal abgesehen, von den armen Hunden, die unter Umständen mit dem Spachtel ranmüssen, um sie vom Asphalt zu kratzen.

Ich ertappe mich auch immer wieder, dass ich bei den Aufnahmen "woooohoooo" denke, aber es ist wie bei den Motorradfahrern, die ihre "Höllenfahrten" per Helmkamera ins Netz stellen - sie sterben nicht allein, einer muss immer aufräumen und zuoft nehmen sie noch jemanden mit.
 
Ich ertappe mich auch immer wieder, dass ich bei den Aufnahmen "woooohoooo" denke, aber es ist wie bei den Motorradfahrern, die ihre "Höllenfahrten" per Helmkamera ins Netz stellen - sie sterben nicht allein, einer muss immer aufräumen und zuoft nehmen sie noch jemanden mit.
Und wenn sie es nicht schaffen sich nicht komplett um die Ecke bringen liegen sie dann auch noch der Allgemeinheit auf der Tasche ...
 
Und wo zieht man da die Grenze? Ist Motorradfahren noch okay gefährlich, obwohl sämtliche Leute bei der Rettung bei uns ein Lied davon singen können wie kacke es ist, die ständig von der Straße kratzen zu müssen?
 
Und wenn sie es nicht schaffen sich nicht komplett um die Ecke bringen liegen sie dann auch noch der Allgemeinheit auf der Tasche ...

Das mit der Allgemeinheit stört mich eigentlich weniger - es wird an so vielen Ecken und Enden Geld verbrannt, da stören mich selbstverschuldete Krüppel fast gar nicht. Wieviel Sturmgewehre, die nicht geradeaus schießen können, mögen das wohl sein?
Ne was mich eher stört ist, dass sie ihre Eltern/Familie "zwingen" sich die Pflege aufzubürden, oder - wenn sie im Himalaya den Exitus finden - auf ewig dort die Landschaft verschandeln.
 
Ist Motorradfahren noch okay gefährlich, obwohl sämtliche Leute bei der Rettung bei uns ein Lied davon singen können wie kacke es ist, die ständig von der Straße kratzen zu müssen?
Meiner Meinung nach kommt es drauf an, ob man vernünftig Motorrad fährt oder so fährt, dass man immer schon mit einem halben Bein im Grab liegt. Um die Deppen, die hier regelmäßig im Odenwald an einen Baum fahren tut es mir nicht leid.
Die Leute von der Rettung haben auch dran zu knabbern, verunglückte Menschen aus einem Auto zu ziehen. Trotzdem gehört Auto fahren nun mal zum täglichen Leben dazu, genauso wie (vernünftiges) Motorrad fahren.
 
Hmm..ja..okay...

Das RedBull da auch Druck aufbaut ist klar...trotz allem, wird keiner gezwungen..die Jungs sind da auch schon mit hinter her, die Grenzen des Machbaren zu verschieben.

Meine Aussage "tut keinem weh" war etwas zu kurz gewählt.

Ich verfolge das auch nicht sooo intensiv..schau mir aber immer wieder gerne Berichte über so Sachen an.

Wer mir sehr, sehr "imponiert" hat, war Uli Emanuele.
Über den hab ich einen großen Bericht inklusive langem, langem Interview gesehen, kurz nach dem er seinen Wahnsinns Sprung durch das Felsloch geflogen ist.


Ein halbes Jahr später war er tot.
Das hat mich irgendwie "getroffen" und gleichzeitig war klar...dafür hat er auch gelebt.

Und wann immer ich Basejumper oder Wingsuit Flieger sehe, muss ich an den denken..und wie er die Leidenschaft dafür erklärte.
Und die kann ich absolut nach voll ziehen.

Wobei ich denke, dass für andere Unbeteiligte "vertückte" Motorrad Fahrer gefährlicher sind, wie die ExtremSportler.
Einfach weils erstere mehr gibt (denke ich)...was es unterm Strich nicht besser macht...da hast du Recht.
 
Meiner Meinung nach kommt es drauf an, ob man vernünftig Motorrad fährt oder so fährt, dass man immer schon mit einem halben Bein im Grab liegt.

Sehe ich prinzipiell genauso. Wobei Motorradfahrer ja durchaus ihre eigene Definition von vernünftig haben.

Einer meiner Cousins fuhr (und fährt) Auto wie ein altes Weib. Beschleunigen - was ist das?

Und auf dem Motorrad - "Gib ihm Stoff" - sprich, er war eigentlich permanent im Tiefflug-Modus. Begründung: "Wenn ich tatsächlich verunglücken sollte, will ich auch, dass es gleich ganz vorbei ist!" :crazy:

Ich könnte mir durchaus vorstellen, mit der Einstellung ist er nicht alleine.

(Konsequenterweise hat er die Mühle verkauft, als Kind Nummer 2 (oder 3) unterwegs war, und auch ihm dämmerte, dass Verunglücken plötzlich keine so ganz folgenlose Option mehr war.)
 
Raucher wissen auch das das nicht alzu gesund ist, drogenmisbrauch, sich ein diabetes anfressen, ein Leberzirrhose ansaufen oder motorrad fahren, die meiste leute sind bemueht das es nicht alzu lange dauert. Jede auf seine art.
 
Basejumpen ist grds. schon einigermassen kalkulierbar, das Problem ist ja eher, dass einfach springen den meisten dauerhaft nicht ausreicht und der Schirm entsprechend immer später gezogen wird - irgendwann reichts dann halt nimmer.

In Chamonix (France), die eigentlich sehr tolerant sind was Extremsportler betrifft, da das dort ja auch ein "Spielplatz" ist, gibt es jetzt Wingsuiter/ Basejumper Verbotszonen, nachdem es im Sommer mehrere Fast Kollisionen von Rettungshelis und Wingsuitern gegeben hat und ein Wingsuiter in eine Hotelwand gecrasht ist, was dann doch nicht so cool für Touris ist.

Als einigermassen ambitionierter Bergsteiger will ich mir darüber kein Urteil erlauben.
 
Schnäppchen :lol:

80

Schon komisch..in dem Haus war ich sehr oft, denn die hatten 4 Schäferhunde und einen Cocker Spaniel mit denen ich immer spazieren gegangen bin als Kind.
Ich weiß noch wie erschlagen ich war ob der schier unfassbaren Größe dieser Villa...ach und im Garten bzw. Park hatten die eine riesige Vogelvoliere mit Papageien darin. Das Teil sah aus wie ein riesiger Vogelkäfig in weiß und es kam aus dem Teil immer ein ohrenbetäubender Lärm...ich weiß noch das genau das Ding für mich der Gipfel an Reichtum darstellte :lol: Die gibt es aber nicht mehr, stattdessen so eine Art Tümpel oder was das sein soll was man da auf dem Bild sieht.
Tja und nun steht es leer seit vielen Jahren, weil es keiner haben will...Schade drum.
 
Ach, haben wollen, weißt du :D Mit ner Monatsraten von 12000 Euro hätte ichs auch in 35 Jahren abbezahlt. Da denk ich doch schonmal ernsthaft drüber nach :knutscher::rofl:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „WTF ?!-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lupita11
Danke! Ich habe jetzt einen Vertrag bei einem anderen Anbieter gemacht, dort kann man die Einrichtung des ganzen dazubuchen. Dann sehe ich gleich, was Sache ist. ... ich telefoniere normalerweise übers Internet, was auch seit zwei Tagen nicht funktioniert, das kann ich jetzt auch noch regeln...
Antworten
2
Aufrufe
491
lupita11
lupita11
Crabat
Hallo, dieser Eintrag ist schon ein weinig älter, allerdings dachte ich mir ich suche das Internet mal danach ab. Mein Hund (laut DNA-Test: Boxer-Weimaraner-Bulli-Mix) macht das auch schon seit ich ihn mit 1 Jahr bekommen hab. Heuer wird er 10 und macht das mal öfter mal viele Wochen gar nicht...
Antworten
175
Aufrufe
21K
DiPascha
DiPascha
Ninchen
Ich habe mich gegen ein neues Halsband und Leine Set entschieden. Eigentlich habe ich schon mehr als der Hund braucht.... Stattdessen waren wir Samstag in der Innenstadt shoppen und haben den lokalen Einzelhandel unterstützt (mein Freund hat eingesehen, dass wasserdichte Winterschuhe praktischer...
Antworten
24
Aufrufe
894
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
F
Als wir in Thüringen Zwischenstation machten, haben wir uns mit einer Bekannten dort mit einem Staffbullrüden getroffen. Wir sind ein Stück zuammen gelaufen und auf einer Wiese haben wir die Hunde laufen lassen. Der Staffbull, gerade mal 4 Jahre alt, war richtig fett und nach einer kurzen...
Antworten
164
Aufrufe
6K
heisenberg
heisenberg
kitty-kyf
So, hab dir letzte Folge mit dem Urteil gehört. Interessant! Es kam ja noch eine Angehörige zu Wort und für mich hat sich da das Gefühl auch nochmal präzisiert und ich denke es war richtig ihr zu helfen.
Antworten
73
Aufrufe
2K
Crabat
Zurück
Oben Unten