Wonach habt ihr "euren" Hundeplatz ausgesucht?

Bei uns müssen die Hunde neuerdings auch in die Boxen oder ins Auto, nach dem Training.

Problem1: ich habe kein Auto - wie die meisten jungen Leute

Problem2: die Boxen kann man nicht einsehen, sie stehen hinter dem Restaurant auf dem Gelände. Da kann jeder Depp aus dem Park neben an, an die Boxen dran. Und da da noch das Stadion ist, wo die betrunkenen Fans dann in den Park ziehen - ne Danke!:rolleyes:

Lösung: 1 Minute vor Trainingsbeginn ankommen und direkt nach dem Training abziehen. Schade, aber was soll man sonst machen:unsicher: Nicht gerade förderlich für die Jugend...:unsicher:
 
  • 23. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi *SpanishDream* ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das ist natürlich doof ... ist denn das Hundeplatzgelände ansich nicht eingezäunt? Kann da jeder vom Stadion einfach hin?
 
Hmm wenn dein Hund brav ist könnest dir doch so ne faltbare Nylonbox holen. Die sind recht leicht und die könnest an ner anderen Stelle aufstellen. ( Für meinen wäre das nix, das Ding wäre ratz fatz Geschichte, aber vielleicht ist es für dich ne Alternative?

Oder könnte man die Boxen abschließen?
 
sind bei euch die boxen nicht abschließbar mit nem schloss oder so ??
 
Das Gelände grenzt direkt an den Wald/Kletterpark, daneben direkt das Stadion.
Da ist zwar ein Zaun, doch das Tor steht weit auf.

Man könnte an die Box zwar ein Schloß dran machen, aber trotzdem könnten Fremde meinen Hund nötigen, vergiften, ärgern. Und da er so sensibel und ängstlich ist :(

Selbst in einem Schutzhundverein einer bekannten wurden 5 Riesenschnauzer aus den Boxen geklaut :uhh:


Nylonbox wäre eine möglichkeit, allerdings müsste ich das Ding immer mit in den Bus nehemen ect.

Das mit den Boxen verlangt auch nur diese Trainerin die meinen Hund "misshandelte" die anderen nicht. Deshalb war ich heute auch wieder beim andern Trainer, wo mein Hund auf dem Gelände an der Bank liegen durfte (der ist ja nicht laut oder so) :D Und habe nur Lob bekommen, weil er so schön und gerne mit mir läuft. (Er himmelt mich in der Unterordnung an XD ) Bei der anderen kommt nur Kritik und dann hat man selbst keine Lust mehr, wenn spezifisch kleine Fehlerchen gesucht werden, die einen dann nur demotivieren.

Kann halt dann keine Prüfung machen, weil nur sie zur Prüfung und zu Turnieren zulässt.. Schade ist es, aber sobald ich mein Auto habe, geh ich in ein anderes Verein, das ist schon sicher.
 
Hi,

Ich habe mir das halt anderst vorgestellt. Und nicht Hund ins Auto und Menschen trinken Bier. Wie es z.B. auf einem der Plätze war. Ich habe kein Problem damit das der Hund mal ne Weile im Auto verbringen muss. Jedoch nicht bei Hitze wenn es noch nicht mal ne Möglichkeit gibt das Auto in den Schatten zu stellen.

Abgesehen davon bin ich berufstätig. Und meine Auffassung ist halt das ich die restliche Zeit mit Hund verbringe und sie nicht noch nach der Arbeit ne Stunde im Auto rumsitzen lasse. Es mag sein das ich das einfach zu eng sehe. Das wage ich auch nicht abzustreiten.

Habe später Erfahren das noch jemand aus der Gruppe wo ich trainiert habe die BH abgeblasen hat weil sie sich mit den Leuten angelegt hat. Wenn ich da für mich trainieren könnte, so wie ich es für mich und meinen Hund für richtig halte, ohne das sich ständig jemand einmischt hätte ich gar kein Problem. Ich mach mein Ding, die anderen Ihres, fein. Aber das scheint echt schwierig zu sein. Und schon gar nicht lasse ich mir meinen Hund aus der Hand nehmen und lasse mir auch nicht vorschreiben ob ich ihn zu bestrafen habe oder nicht.

Und wenn ich bei Lassies Garden trainiere, lassen wir auch nicht jeden Hund miteinander laufen und spielen. Meine Hündin und die Hunde von der Trainerin haben sich langsam kennengelernt und wir haben festgestellt das das gut klappt. Und so kommt es das wir in den Auszeiten die Hunde sich auch mal mit sich beschäftigen lassen. Vielleicht habe ich mich da falsch Ausgedrückt. Ist nicht so das wir Hunde die sich nicht kennen einfach laufen lassen und schauen was geschieht.

:hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wonach habt ihr "euren" Hundeplatz ausgesucht?“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Ich würde den DNA Test von einem vereidigten Dolmetscher ins Deutsche übersetzen lassen.
Antworten
6
Aufrufe
1K
embrujo
S
Hallo wir sind ein junger in Gründung befindlicher Hundeverein auch Aachen und suchen Händeringend einen Hundeplatz. Gerne mieten wir uns auch bei einem bestehenden Verein unter. Vielleicht kennt ja jemand... der jemanden kennt..... ;-) Wir freuen uns über Angebote oder Ideen. Viele Grüße
Antworten
0
Aufrufe
1K
spike-ac
S
Wau-Frau
Ich habe leider noch keine Antwort erhalten, also ein zweiter Versuch: Ich würde gern einen Stationslauf ("Military/Dograllye" ein Beispiel findet ihr hier Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.) für Hunde in der Göttinger Umgebung organisieren und suche Leute, die Lust...
Antworten
1
Aufrufe
1K
Wau-Frau
Wau-Frau
D
Auf derartige Vorurteile/Meldungen stoßen wir ja gsd recht selten und wenn dann sind sie meist sehr schnell ausgeräumt. Aber letztens waren wir mit den drei Irren unterwegs. Mein Freund hatte die beiden Mädels an der Leine und ich mir den Herrn Hund umgeschnallt (naja, die Leine halt ;))...
Antworten
22
Aufrufe
3K
Pfotenbande
Pfotenbande
timmy2000
@Kris si,sehen wir uns auf dem Sommerfest bei Pit staff ?? @felis,das will ich doch hoffen,Sommerfest bei Pit staff oder Soka Run vielleicht??
Antworten
14
Aufrufe
826
timmy2000
timmy2000
Zurück
Oben Unten