Woher ist der name eures Hundes?

Warum heisst euer Hund so?

  • Er/Sie hatte den Namen schon.

    Stimmen: 32 50,0%
  • Ich fand den Namen einfach schön

    Stimmen: 15 23,4%
  • Hat eine tiefere bedeutung für mich.

    Stimmen: 9 14,1%
  • nichts von alle dem. Sondern...

    Stimmen: 8 12,5%

  • Umfrageteilnehmer
    64
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi MadMax ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Original geschrieben von Beckersmom
African Wonder vom Kaiserstuhl

< !!! rofäääll !!! > der is ja noch um Klassen besser, als der King of Mecklenburg Vorpommern !!

00000694.gif


Sab.:)
 
seh ich dat richtig, dat sandra s einen wurfbruder von der weltberühmten :D ina v. klotzberg hat? na, wat is die welt doch klein! :D
meine viecher haben fast alle ihren namen von mir erhalten, bis auf "max" und "moritz" (heißen bei mir nur "die fetten schwuchteln" :D ) und "bella" (alles mong. rennmäuse). die anderen tierchens haben so mehr oder weniger klangvolle namen wie "donna", "stella", "nova", "bim", "moppi" oder auch "du fettes aas, sofort runter vom tisch!!!" ich überlege, ob ich ihnen nicht den nachnamen "vom ostwestfalenwunder" anhängen soll *fg*
 
:D "Link"

Den Film "Link der Butler" kennen ja bestimmt einige von euch !

Gruß
 
Gabin,

mein alter Schatz, heißt mit Nachnamen de la foret Vilcena.
Kein Schwein (und leider auch kaum ein Mensch hier in Thüringen) kann Gabin richtig französisch aussprechen. Unser Trainer sagt "Gabell", hört sich echt doof an, mein Kollege sagt Gabong! Die Kinder aus der Nachbarschaft haben nach kurzem vergeblichem Üben seinen Namen in Ga-Bär umgewandelt, und so heißt er dann jetzt auch bei mir, weil ich das klasse finde. Ansonsten nenne ich ihn auch noch "Schnuffelbuffel", "Schatz" (was regelmäßig zu Verwechslungen führt, wenn ich rufe kommt auch schon mal mein Mann), "Trottel" und "Depp" sind auch noch im Angebot, je nach Situation. In meiner Fundtieranlage weis ich ja in der Regel nicht, wie die Hunde heißen, außer sie kommen öfter, so wie "Dauphin", Nachname weis ich nicht, der Halter nennt ihn Schnuppel. Schnuppel-Dauphin wurde im englischen Königshaus gezüchtet (stimmt wirklich) und er ist ein riesiger Labrador Retriver. Die Fundtiere, die länger als 3 Tage bleiben, die bleiben eigentlich meistens für immer (weil ausgesetzt), da muss man sich dann was einfallen lassen. Ich gehe da immer nach Gefühl, was mir als Erstes einfällt, passt auch meistens. Alle großen schlanken schwarzen Schäferhundmischlinge z.B. heißen grundsätzlich Wolfgang. Kleine schwarze Terrier-Mixe werden Felix oder Bobby genannt. Bei Dackeln kommts meistens auf Max raus, bei den Mädels sind bei Staffords z.B. Sina und Shaila im Angebot. Ich warte immer noch auf den Hund, auf den "Schröder" passt, so heißt der Mischling von einem Bekannten von mir, finde ich echt gut
 
Gabin,

mein alter Schatz, heißt mit Nachnamen de la foret Vilcena.
Kein Schwein (und leider auch kaum ein Mensch hier in Thüringen) kann Gabin richtig französisch aussprechen. Unser Trainer sagt "Gabell", hört sich echt doof an, mein Kollege sagt Gabong! Die Kinder aus der Nachbarschaft haben nach kurzem vergeblichem Üben seinen Namen in Ga-Bär umgewandelt, und so heißt er dann jetzt auch bei mir, weil ich das klasse finde. Ansonsten nenne ich ihn auch noch "Schnuffelbuffel", "Schatz" (was regelmäßig zu Verwechslungen führt, wenn ich rufe kommt auch schon mal mein Mann), "Trottel" und "Depp" sind auch noch im Angebot, je nach Situation. In meiner Fundtieranlage weis ich ja in der Regel nicht, wie die Hunde heißen, außer sie kommen öfter, so wie "Dauphin", Nachname weis ich nicht, der Halter nennt ihn Schnuppel. Schnuppel-Dauphin wurde im englischen Königshaus gezüchtet (stimmt wirklich) und er ist ein riesiger Labrador Retriver. Die Fundtiere, die länger als 3 Tage bleiben, die bleiben eigentlich meistens für immer (weil ausgesetzt), da muss man sich dann was einfallen lassen. Ich gehe da immer nach Gefühl, was mir als Erstes einfällt, passt auch meistens. Alle großen schlanken schwarzen Schäferhundmischlinge z.B. heißen grundsätzlich Wolfgang. Kleine schwarze Terrier-Mixe werden Feliy oder Bobby genannt. Bei Dackeln kommts meistens auf Max raus, bei den Mädels sind bei Staffords z.B. Sina und Shaila im Angebot. Ich warte immer noch auf den Hund, auf den "Schröder" passt, so heißt der Mischling von einem Bekannten von mir, finde ich echt gut
 
Apollo, die Dogge, gab es schon, als ich nach Südafrika kam. Bei mir hieß er aber meistens Pollo oder Polli.

Chaddie war die Koseform von "Chad" - das stand für Chris-Astrid-Durban. Chris hat ihn nämlich als Welpen Astrid (meiner verstorbenen Chefin) in Durban geschenkt.

Als Chaddie vors Auto gelaufen ist und während der OP starb :( kamen Tiptoe und Sahha aus dem Tierheim zu uns.

Tiptoes Name fiel mir auf der Autofahrt ein, als ich sie aus dem TH abholte - Da sie schwarz mit weißen Zehen ist, war der Name naheliegend.

Sahha (sprich Sacha) wurde von meiner Chefin ausgesucht und bedeutet Prost und/oder Gesundheit auf maltesisch. Leider hat ihr der Name kein Glück gebracht, da wir sie nach 2 Monaten wegen Staupe einschläfern lassen mußten... :(

Tja, und Tau (sprich Ta-uuu) bekam seinen Namen auch von meiner Chefin. Eigentlich heißt er Brutus - weil er seine Geschwister beim Spiel immer hinterhältig von hinten auf den Rücken gesprungen ist. Der Name gefiel uns verständlicherweise nicht und somit wurde er umgetauft. Tau heißt auf Twsana "Der Löwe" und ich habe wirklich ein Bild, wo er als Welpe genauso dasitzt wie ein Löwenjunges ;)
 
Meine beiden hatten ihren Namen schon.

Als ich zum ersten Mal beim Züchter zum Welpengucken war, und ich mir meinen Schatz dann ausgesucht hatte, sagte man mir nach dem Blick in die Papiere:

Der heißt Trux :verwirrt:

Ich hab sofort beschlossen, den umzutaufen.
Trux! Was ist denn das für ein bescheidener Name.
Igitt. Einsilbig, hässlich, neee, der gefiel mir überhaupt nicht.

Ich wollte was zwei- oder dreisilbiges, irgendein tönender, melodischer, wohlklingender Name, der zu einem Dobermann passt.

Nicht sowas hässlich einsilbiges. Trux hört sich ja mehr an wie "Sitz", "Platz" oder schlimmer noch: "Rex". *schüttel*

Tja, und zuhause wurde dann natürlich viel über den kleinen zu erwartenden Neuzugang gesprochen und irgendwie fiel da auch immer der Name Trux. Während ich krampfhaft überlegte, wie ich den Süßen denn nun nennen soll.

Beim 2. Besuch zum Welpenknuddeln rief ich ihn schon am Tor mit "Trux" und er kam sofort angedackelt.

Irgendwie ist es dann bei Trux geblieben.

Jetzt heißt er Trux.
Alternativ: Truximilian, Schnuselbär, Schnullerbacke, Dicker, Großer oder Schnuselinski! ;)

Meine Kleine hatte ihren Namen auch schon, sie war ja schon 7 Monate als ich sie bekam und hörte auf ihren Namen, also dachte ich gar nicht erst ans Umtaufen.

Außerdem gefällt mir ihr Name und er passt gut zu ihr.

Sie heißt Yembi. Klingt schön. Außerdem ist das so ähnlich wie Bambi - und als braune Doberfrau sieht sie einem Reh ja nicht allzu unähnlich.

Yembi ist ein klasse Name.

Ansonsten heißt sie auch schon mal: Yembilienchen, Kurze, Ziege. ;)

Gruß
tessa
 
Original geschrieben von Sabine
Spike ist mütterlicherseits ein &quot;McCabe Imperator&quot; (Beckersmom dürfte den Züchter kennen).
nicht nur Beckersmom
00000669.gif
! *claudy so ziemlich alle bullizüchter kennt die im internet sind und alle hunde manche auch mit bild aufgelistet hat und da jetzt auch noch spike hinzufügt* ein Imperator... wow!
 
Original geschrieben von Claudy&amp;Joey

ein Imperator... wow!

Wieso wow? Mein Hug war ein Sohn von MultiChamp Quincy Imperator - Super Vererber ....dochdoch ....:(
 
Original geschrieben von Beckersmom
Wieso wow? Mein Hug war ein Sohn von MultiChamp Quincy Imperator - Super Vererber ....dochdoch ....:(
echt???? gibt 's ja ned :(... Ich hab' die Geschichte von Hugo damals gelesen...

"wow" deswegen, weil Imperator ein bekannter Zwinger ist; ob die Hunde auch gut sind, kann ich nicht beurteilen
 
Deshalb hatte ich es auch nochmal erwähnt, liebe Beckersmom.

Vielleicht habe ich deswegen was Glück, weil Spikes Mutter eine "Imperator" ist. Sein Vater war ein "Kilroys" (falls ich mich jetzt nicht zu sehr irre). Ein bildhübsches, gestromtes Bröckchen war das - den Charakter hat Spike grösstenteils von Daddy geerbt (besonders dieser "rutsch-mir-den-Buckel-runter-Blick" über die Schulter :D ).

Nur sein zierliches Figürchen hat er von der Mama und Oma (wahrscheinlich als einziger vom ganzen Wurf :p )

Sabine + Spike
 
Bernie war zwei Wochen ohne Namen.Da ich eine Hündin wollte hatte ich bereits drei Namen.Das Schicksal wollte es anders und ich adoptierte einen kleinen Rüden.

Zwei Wochen lang hieß er Nein Baby, Pfui Baby, Baby gib die Klobürste her, Komm Baby,Wo bist du Baby, Lass aus Baby...
und wenn er mal sein Geschäftchen draussen machte war ein braves Baby.

Eines Tages lief im Fernsehn der Film "Im Ärger mit Bernie".
Baby kam gerade wieder mal mit der Klobürste ins Zimmer.
"Herrgott nochmal wie oft muss ich dir das noch sagen das diese Bürste Pfui ist"
Tsja da sass er nun der kleine und sah mich mit grossen unschuldigen Augen an.Ich sah kurz zum Fernseher sah meinen schlimmen Hund an und sagte:"Bernie? Bist du ein Bernie?" Er verdrehte den Kopf und lief zu mir.

Sonstige Namen:Bub,Bubu Bebalitschi,Börnchen,Pupsi, und immer noch Baby.


In Astis Impfpass steht Aster. Mehr als das sie aus einen Waldviertler Zucht ist wissen wir nicht.

Wenn schon ein Setter dann muss sie natürlich einen Irischen Namen haben.Dies war aber nur meine Meinung.Schade ich hätte sie gerne Bridie,Cara,Madlin oder Maggie getauft.
Nun gut aus Aster wurde Asta. Ich rufe sie Asti und wenn sie nicht hören will Asta.

Sonstige Namen: Astale,Madam,Mädchen,Mädi,Puppe,Rostige.
 
Habe mal ein Bild von Spike´s Papa reingestellt.

Sabine + Spike
 

Anhänge

Mein Hund heißt Ricky. Ich habe sie am 17.08.02 aus dem Tierheim geholt und dort hatte sie den Namen schon. Ich hätte sie wahrscheinlich anders genannt, aber Ricky finde ich auch ganz gut.
 
Mein Nero hiess leider schon Nero, gefällt mir zwar net unbedingt, war aber das einzige, worauf er damals reagiert hat...
Ansonsten heisst er Bub, Spitzbub, Furz, Spinner, Deppala ...
00000658.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Woher ist der name eures Hundes?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

PitbullSunshine
Mein erster Gedanke "was für ein Lappen" :mies: aber da wächst der Rest ja noch nach :rede: Süsses Teilchen :woot:
Antworten
24
Aufrufe
2K
pat_blue
pat_blue
Herr_Chillie
Sodala das Red Merle Mädel wirds :) Nelli heisst sie soviel zum Thema 'ich will keine merle' :D da hat sie mir definitiv einen Strich durch die Rechnung gemacht. Diese alte Schleimerin :love::love: Die black bi bleibt übrigens bei der Züchterin :D wir haben sie die schleim-sisters getauft weil...
Antworten
72
Aufrufe
5K
Herr_Chillie
Herr_Chillie
Sirki
Antworten
100
Aufrufe
8K
Sonnenschein
Sonnenschein
M
Antworten
7
Aufrufe
1K
Bine1976
Bine1976
*SpanishDream*
Antworten
1
Aufrufe
818
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Zurück
Oben Unten