Woher ist der name eures Hundes?

Warum heisst euer Hund so?

  • Er/Sie hatte den Namen schon.

    Stimmen: 32 50,0%
  • Ich fand den Namen einfach schön

    Stimmen: 15 23,4%
  • Hat eine tiefere bedeutung für mich.

    Stimmen: 9 14,1%
  • nichts von alle dem. Sondern...

    Stimmen: 8 12,5%

  • Umfrageteilnehmer
    64

SandraS

Mich würde mal interessieren warum euer Hund so heisst wie er heisst? :)

Als meine Hündin 'Tammy Lou' hat diesen namen bekommen da ich damals eine sehr enge Bindung man kann schon fast sagen Seelenverwandtschaft zu einer Stute hatte die diesen namen trug. Ich will sogar behaupten das ich zu keinem anderen Tier eine dermassene Verbindung hatte wie zu dieser tempramentvollen, widerwilligen Stute.:)
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi SandraS ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich hab' das Erste angekreuzt. Joey ist (bisher) das einzige Tier, dem nicht wir den Namen gegeben haben. Ich schätz' mal, dass ihn die Pfleger im TH so getauft haben, auf jeden Fall hatte er den Namen schon und obwohl 's ja nicht grad der tollste ist (vor allem zum Aussprechen :D) haben wir ihn übernommen, weil Hundi drauf gehört hat.

Die Kleinen haben wir selber getauft und zwar jedes nach einem anderen Tier:

Willy: Als wir uns seinen Namen überlegt haben, da hab' ich grad einen Plüsch-Orca in der Hand gehabt ;).

Robby: nach einem Kinderbuch, das ich sehr gern gelesen hab': "Robbi - Ein Robbenbaby flieht zu den wilden Tieren."

Nikki: Er ist weiß => Schnee => Norden: nach dem Malamuten Nikki in dem Film "Nikki, Held des Nordens"

Lucy: Sie sollte eigentlich "Fussel" heißen, das war aber meiner Mutter zu wenig weiblich. Bei uns in der Kirche hat der Pfarrer schon oft von seiner Katze erzählt, die Lucy heißt und nach der haben wir sie dann genannt.

Rudi: hatte im TH nur die Bezeichnungen "Rennsemmel" oder "Rennschwein", also da war ja der Name praktisch schon vorgeschrieben ;)!!

Wollt ihr mich auch noch wissen ;)? Ich bin sozusagen "nach einer Toten benannt". Naja, also meine Mutter hat eine Frau gekannt, die Krebs hatte und kurz vor meiner Geburt gestorben ist. Sie hat Claudia geheißen. Und weil meine Mutter die Frau so bewundert hat (was sie alles durchgestanden hat usw.) hat sie mich dann gleich nach ihr benannt.
 
Unsere Hunde hatten alle schon ihre Namen, als sie zu uns kamen. Ich rufe sie aber fast hauptsächlich mit ihren Kosenamen, die sie sich im Laufe der Zeit "verdient" haben:
Dusty, unser Westy, heißt bei uns eigentlich nur Räuberchen oder Flöhchen, weil er früher alles freßbare geklaut hat und mindestens einmal jährlich mit Flöhen nach Hause kam;
Josy, unsere Langhaar-Schäferhündin, heißt bei uns fast nur Püppy oder Dicke. Sie sieht aus wie ein Stoff-Schäferhund mit ihren langen Fransen an den Ohren und hat mit ihren fast 7 Jahren schon eine etwas "weiblichere" Figur bekommen.
Apoll, unser Schäferhund-Rüde, heißt bei uns fast ausschließlich Bärchen, weil er der verschmusteste Hund ist, den man sich vorstellen kann. Mir ist es schon auf dem Hundeplatz - sehr zum Gelächter meiner Vereinskollegen - passiert, daß ich ihn quer über den Platz mit seinem Kosenamen gerufen habe.
Cora, unsere graue Schäferhündin, heißt bei uns eigentlich fast nur Schneckchen, weil sie sich damals im Tierheim so klein gemacht und eingerollt hat wie eine Schnecke, um nicht gesehen zu werden.

Gruß

Schäferwuffi mit Püppy, Bärchen, Schneckchen + Räuberchen
 
Rocky is ausm TH und hatte seinen Namen schon, wir hätten wohl nen anderen ausgesucht...zumal sein bester Freund auf der Hunderennstrecke auch Rocky heißt und jedesmal kommt, wenn ich meinen Dicken rufe um endlich weiterzugehen, weil langsam die Zehen anfrieren. Bei uns war Rocky vor ein paar Jahren voll der Renner, kenne allein sechs Hunde, die so heißen.
 
Spike heißt eigentlich Faruk vom Wasserturm, das fand ich aber ziemlich bescheiden...
 
Laika hieß schon so als sie zu uns kam, Lucky hatte seinen Namen auch schon.
Wenn es nach meinem Mann gegangen wäre würde Sam "Bauz" heißen. reichlich doof, oder? Ich bin als Kind öfters mit einem neufundländer Namens Sam spazieren gegangen, dachte der name paßt auch zu meinem (damahls noch) kleinen Fellknäul.
 
Hm...

Apollo hieß schon so und wird auch in seinen Papieren (Archivkopie, mir freundlicherweise zur Verfügung gestellt) so genannt. Gefällt mir zwar nicht so gut, aber dem Hund isses egal und deswegen hab' ich's dabei belassen.

Sofie heißt eigentlich "Armanda King of Mecklenburg Vorpommern" (lacht nicht so doof :D ) und erhielt ihren Namen von den Kids meines Mannes.

Lina hieß vorher "Feli" und ich fand, daß das nicht zu ihr paßte. Da habe ich mich an eine Kinderschwester erinnert, die in dem Haus gewohnt hatte, in dem ich aufgewachsen bin und die ich unheimlich gerne mochte - bei der ich auch viel Zeit verbrachte. "Schwester Lina" hieß sie und ich sehe sie heute noch, wie sie dem alten Fritz Kost (Beckersmom kennt den Namen <g>) einmal die Woche eine Nadel in den Po gepiekst hat :D

Sab.
 
Princess heißt eigentlich "Liberte von Nordniedersachsen"

Unser kleine Maus (5jährige Tochter) heißt zwar Jessica
ist aber unsere Prinzessin.(in jeder Hinsicht:eg: )

Da sie unseren verstorbenen Hund Jerry schon als ihren
"Bruder" bezeichnet hat war klar das der nächste Hund
auch wieder ihr Bruder oder ihre Schwester wird.

Nun wie soll die Schwester einer Prinzessin heißen?

Ganz einfach: "Princess"


:crazy:
 
Gina ist ne Abkürzung. Zwischen den Silben gehörte früher noch was hin.
 
Original geschrieben von SabineW
Sofie heißt eigentlich &quot;Armanda King of Mecklenburg Vorpommern&quot; (lacht nicht so doof :D )
Isch krisch mich nicht mehr ein *pruuuuuuust, gröööööööööööhl*.
 
Assi, die Rechte auf meinem Sig-Bild, hatte ihren Namen schon.

Die Linke hat ihren Namen Ruby von mir bekommen, als sie bei uns im TH als Fundhund abgegeben wurde. Da wusste ich aber noch nicht, dass ich sie ein paar Tage später "vorübergehend" zur Pflege mit nach Hause nehmen würde. Na ja, das "vorübergehend" dauert jetzt schon fünf Jahre :D .
 
naja meine heisst auch laut geschreibsel '' Ilo vom Klotzberg''
Ilo is zwar ansich ganz nett aber der Hund hatte den Namen auffem papier noch nicht als ich ihn abgeholt hatte. :)
 
Meine Schäferhündin heißt laut Papieren Fila, da haben wir den Namen gelassen. Mein Boxer hieß schon Spike als wir ihn bekommen haben. Meine Staff Maus heißt laut Papiere eigendlich Amy. Unsere Kinder haben aber Lulu ausgesucht. Ist lustiger und freundlicher. Gerufen wird sie aber Lutsch oder Lutschpupe. Weil sie immer so viel lutscht und pupt.
 
Emma ist mir ziemlich schnell eingefallen,
denn Emma passt einfach zum Mops. :D
Bei Ihrer Vorbesitzerin hiess sie Fanny, dass gefiel uns garnicht.
Und mit vollem Namen heisst sie: Usina von Grafenstein.
Auch nicht wirklich toll.:unsicher:

Emma passt einfach. ;)

Gruss Bine mit Emma!
 
Hmmmm....wie soll man einen Hund nennen, der von einem "Bäcker" gezüchtet wurde und wochenlang meinte nachts um 2 ist Spielen und dergleichen angesagt? Aus dem bescheuerten "Bäckerhund" wurde dann "Becker" :D

Lotti hat sehr viel ähnlichkeit mit Pipi Langstrumpf (auch nur Blödsinn im Kopf) daher Pipilotta ....
 
Daufi heißt eigentlich laut Papieren "Dauphin vom Butjadinger Land". Aber irgendwie hat er rein gar nichts Prinzenhaftes an sich, zumal es sich, spricht man diesen Namen aus, immer so anhört als hätte derjenige Schnupfen. Und wie gesagt, er vereint nichts in sich, was mich an etwas Elegantes, Königliches erinnern würde. Schon alleine, wenn ich mal ein tolles Foto von ihm machen will, wo er so richtig stolz drauf aussieht, wie es sich gehören würde, sitzt er stets da wie ein Kamel.
Sinnlos.
Schon seine Züchterin rief ihn bei seinem Spitznamen "Daufi", und ich habs einfach so gelassen. Rufe ihn aber ebenfalls oft "Bärchen", "Schnullerbacke", und wenn er sich arg blöde benimmt, kann die Namensgebung auch zeitweise mal nicht allzu positiv ausfallen. :D

Arco hieß schon so, als wir ihn aus dem Tierheim bekamen. Was ihm allerdings recht egal ist, da er es eh nicht hört. Darum habe ich auch von einer Änderung abgesehen, obwohl ich den Namen blöde finde. So gewöhnlich.

Bei Kiara haben die Kinder mitentschieden. Unter allen Vorschlägen war eben auch dieser Name.
Da sie die Jungs von vornherein gut im Griff hatte (Futterschüssel und sämtliche Liegeplätze waren ihres, die sie mit einer Dreistigkeit einnahm, die meine Rüden nur noch resignieren ließ), fiel unsere Wahl auf Kiara.
Die kleine Löwin in Walt Disneys "König der Löwen" hieß so, und die hat ihren Kumpel ja auch ganz gut untergebuttert. Von daher passend. :D
 
Na..dann ich auch noch mal:

Becker heißt von Haus aus "Aron from Mysterious Girls" - die mysteriösen Mädels waren seine Mutter Angi und seine Tante Emily.

Lotti heißt eigentlich "Milk & Honey's African Wonder vom Kaiserstuhl wobei das "vom Kaiserstuhl" vom Vorbesitzer verlangt wurde, damit's aussieht als hätte er sie gezüchtet :(
 
Spike ist mütterlicherseits ein "McCabe Imperator" (Beckersmom dürfte den Züchter kennen).

Uns ist aber kein Rufname mit "M" eingefallen und wahrscheinlich habe ich zuviele Zeichentrickfilme gesehen :p Also wurde es Spike - Duke stand da evtl. noch in der engeren Wahl.

Sabine + Spike
 
mein "Junge" brachte seinen namen "Murphy" schon von der staff-hilfe mit.

für mich ist und bleibt er "mein Junge" oder " mein Mäuschen"

aber er hört eigentlich auf alle namen die ich mit liebe (und diesem seltsammen klang in der stimme die nur dem hundehalter zu eigen ist wenn er mit seinem hund spricht) zu ihm sage.

da wären noch "Mäusemann", "Mäusepaul" "Stinker" oder "terrymaus" zu nennen

seine hundefreundin heisst "Sylvi" und immer wenn dieser name auftaucht, ist er freudig erregt, eil er diesen namen mit spiel und toben verbindet. so ist den auch sämtliches spielzeug sein "sylvi" egal ob seil, kong oder der kauknochen.

..... wenn das jemand liest oder hört, muss er uns einfach für verrückt erklären.... aber wem schreibe ich dass :D

liebe grüße von mumin und seinem jungen
 
Ganja heisst eigentlich "Kobold´s Smoky Sky vom Müggenfang"
und da er so etwas bekifftes an sich hat, wurde er von meinem Mann "Ganja" gerufen und ich habe mich darauf eingelassen. :rolleyes:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Woher ist der name eures Hundes?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

PitbullSunshine
Mein erster Gedanke "was für ein Lappen" :mies: aber da wächst der Rest ja noch nach :rede: Süsses Teilchen :woot:
Antworten
24
Aufrufe
2K
pat_blue
pat_blue
Herr_Chillie
Sodala das Red Merle Mädel wirds :) Nelli heisst sie soviel zum Thema 'ich will keine merle' :D da hat sie mir definitiv einen Strich durch die Rechnung gemacht. Diese alte Schleimerin :love::love: Die black bi bleibt übrigens bei der Züchterin :D wir haben sie die schleim-sisters getauft weil...
Antworten
72
Aufrufe
5K
Herr_Chillie
Herr_Chillie
Sirki
Antworten
100
Aufrufe
8K
Sonnenschein
Sonnenschein
M
Antworten
7
Aufrufe
1K
Bine1976
Bine1976
*SpanishDream*
Antworten
1
Aufrufe
818
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Zurück
Oben Unten