Wir sind neu hier.

Perfect-Frenchbulldogs

Hallo alle zusammen, habe mich gerade angemeldet und wollte mich kurz vorstellen und natürlich mein Bande. Wir wohnen in NRW Gelsenkirchen, mein Mann unser Sohn der jetzt 17 wird und unsere 5 Französischen Bulldoggen in solid Black und Black Tan.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Perfect-Frenchbulldogs ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Herzlich willkommen :hallo:

Gleich fünf Frenchies - züchtest du die?
 
Ja,ich weiß,welpenschutz...aber Fehlfarben züchten?tut das wirklich Not bei dieser ohnehin krankheits durchseuchten Rasse?
 
herzlich willkommen.

ansonsten sehe ich es wie wilmaa. frenchies in modefarben zu züchten, ist unnötig wie ein kropf. vielleicht sollte man sich einfach auf gesündere frenchies besinnen. würde für mich wesentlich mehr sinn machen.

aber ja, natürlich. deine sind super gesund. ;) ich wünsch es ihnen.
 
Was ist denn jetzt an "Black and tan" problematisch? :verwirrt:
 
@lektoratte
Im der Hoffnung das weder Handy noch Funkenzündung aufgeben-Black ans tan oder auch solid Black an sich sind nicht das Problem.immerhin beruhen sie im Gegensatz zu anderen Modefarben nicht auf Gen defekten
Mein Problem mit einer Zucht die bei einer moderasse hauptsächlich auf der "richtigen" hellfarbene basiert ist dass man damit keine kaputte Rasse gesünder macht.
Black ans tan ist keine "normale" bully Farbe sondern entstand durch einkreuzungen. Ich habe,im Gegensatz zu vielen anderen,kein Problem mit dem Gedanken eine andere Rasse einzukreuzen wenn der genpooö nicht genug gesunde hunde einer bestimmten Rasse hergibt weil solange auf aussehen gezüchtet würde das die Gesundheit auf der Strecke blieb.
Aber dann bitte mit dem Schwerpunkt auf Gesundheit,nicht auf aussehen/Farbe usw
Und bei einem ohnehin kleinen genpool rein auf Farbe zu gehen,also somit die Auswahl der Zuchttiere künstlich zu verkleinern kann nicht der weg zu gesünderen Bulldoggen sein.
Abgesehen davon das die gesamte Zucht auf 3hündinnen (Schwestern aus dem ersten Wurf der TE) und ihrem eigenen rüden beruht.
Und wenn dann noch bei jedem Hund und bei jeder angedachten verpaarung dabei steht welches farbgen die Elternteile tragen geht's für mich hier rein um Modehund-Modefarben-Geld.
 
So,jetzt hat das Handy gesponnen,war noch nicht ganz fertig..
Auf der ganzen Webseite findet sich kein Wort über den Charakter des jeweiligen Hundes aber eben ständig "a/a Träger" "x/y Träger..."
Auch wenn die hunde diverse Untersuchungen haben und in einem Verein gezüchtet wird(in dem sich auch eine Menge Blau-Merle-haste nicht gesehen Züchter tummeln glaube ich nach 10jahren recht intensivem beschäftigen mit Bulldoggen,deren Zucht und ihren gesundheitlichen Baustellen keine Sekunde daran das es hier um gesündere Bulldoggen geht. Sondern ganz klar um das bedienen einen wachsenden Marktes für modehunde in "speziellen" Farben die meistens für noch mehr Geld verkauft werden als ikfb hunde in standardfarben.
Und nein,ich bin auch kein Fan davon was der ikfb zusammen züchtet bevor jetzt einer sagt dass die auch ganz schön m.ist bauen..
Sorry für den langen Text und die Rs fehler(Handy halt)
 
Hallo :hallo: ich bin Nadine und auch relativ neu hier und schreibe heute glaube ich zum ersten mal. Ich bin auch Bully- Besitzerin bzw Mama. Teile absolut die Meinung das lieber mehr Wert auf Gesundheit gelegt werden sollte, anstatt auf irgendwelche tolle Farbe. Unser Watson ist nicht reinrassig aber dafür freiatmend, wunderschön und aktiv. Immer wieder sagen mir andere Hundebesitzer das ihr Hund eigentlich nicht so gut kann mit Bully's, ich sage dann immer ganz stolz das es daran liegt das er freiatmend ist und nicht röchelt. Hier mal ein Foto vom Prachtkerl. Er ist 7 Monate alt und wiegt stolze 12,5 kg und ist bereits 30 cm Schulterhöhe. LG Nadine.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wir sind neu hier.“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

H
Ich befürchte, so fangen die Geschichten von sehr vielen Menschen an, die irgendwann einfach zu viele Tiere haben. So viele Tiere, dass es wieder für Mensch noch Tier gut ist. Und doch. Auch in Ungarn ist Deine Menge an Tieren problematisch. Sonst hätte es nicht schon so viele Zwischenfälle...
Antworten
22
Aufrufe
1K
DobiFraulein
DobiFraulein
lektoratte
Robin gehts wieder gut, nur der Tony hustet noch ab und an. Möpschen hatte nix.
Antworten
11
Aufrufe
555
Ninchen
bxjunkie
Hier auch noch ein sehr interessanter Artikel, leider auf englisch Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
5
Aufrufe
347
embrujo
embrujo
S
Antworten
18
Aufrufe
2K
MadlenBella
MadlenBella
Zurück
Oben Unten