Neu mysteriöse Hundekrankheit aus den USA

lektoratte

KSG-Geekgirl™
15 Jahre Mitglied
In den USA sind hunderte Hunde an einer Atemwegsinfektion erkrankt, deren Auslöser bisher unbekannt ist



Hier gibt es noch ein interessantes Video dazu, auf Englisch...


Ich frag mich, ob die Hunde nicht vielleicht COVID haben.
 
  • 28. Februar 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
In den USA sind hunderte Hunde an einer Atemwegsinfektion erkrankt, deren Auslöser bisher unbekannt ist



Hier gibt es noch ein interessantes Video dazu, auf Englisch...


Ich frag mich, ob die Hunde nicht vielleicht COVID haben.
Aber das wäre ja nicht unbedingt rätselhaft?
 
  • 28. Februar 2024
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
Es ist höchstwahrscheinlich ein Virus - bzw. alles deutet darauf hin, dass es eines ist.

Pilzinfektionen der Atemwege sind selten und idR nicht so ansteckend.

Die „üblichen“ Erreger wurden getestet, aber: Es bleibt unklar, ob die für Menschen, oder für Hunde üblichen Erreger getestet wurden.

Andererseits gibt es so viel Viren, die Atemwegserkrankungen hervorrufen… kann im Grunde alles mögliche sein.

Aber ich fand beim Lesen und Hören, der Verlauf las sich genau wie die ursprüngliche COVID-Variante, inklusive der schlechten Sauerstoffversorgung.
 
  • 28. Februar 2024
  • #Anzeige
Danke für den Tipp, Meike! Den Futtercheck (und vor allem die kostenlosen Futterproben :D) werde ich mir mal gönnen.
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Update:

In diesem Video werden verschiedene Therapieversuche vorgestellt:

 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Neu mysteriöse Hundekrankheit aus den USA“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

H
Ich befürchte, so fangen die Geschichten von sehr vielen Menschen an, die irgendwann einfach zu viele Tiere haben. So viele Tiere, dass es wieder für Mensch noch Tier gut ist. Und doch. Auch in Ungarn ist Deine Menge an Tieren problematisch. Sonst hätte es nicht schon so viele Zwischenfälle...
Antworten
22
Aufrufe
1K
DobiFraulein
DobiFraulein
bxjunkie
Hier auch noch ein sehr interessanter Artikel, leider auf englisch Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
5
Aufrufe
306
embrujo
embrujo
S
Antworten
18
Aufrufe
2K
MadlenBella
MadlenBella
Pennylane
Versteh ich. Die Haare würden gar nicht auffallen: hier gibt's auch viele kurz weisse ;)
Antworten
9
Aufrufe
752
Pennylane
Pennylane
Zurück
Oben Unten