Wir sind auch neu hier!

lara76rocky98

10 Jahre Mitglied
Ich sah Rocky zum ersten Mal, als wir auf der Suche nach einem Dobermann waren. Mein Mann wollte unbedingt einen schokobraunen Dobermann haben. Nachdem wir sahen, was ein reinrassiger Dobermannwelpe kostet, schlug ich vor ins Tierheim zu fahren. (nur zum gucken). Da traf ich ihn... Das erste, was mir auffiel, war seine fehlende Stimme beim Bellen. Er war total heiser. Als wir das erste Mal mit ihm rausgingen, hatte er sämtliche Geschäfte in 2 min. erledigt. Und er hatte Durchfall. Ich hatte mich durchgesetzt, zwei Wochen später nahmen wir ihn mit nach Hause. Wir wußten, er hatte ein Kind gebissen, und das wurde ihm eine Woche später zum Verhängnis. Mein Mann hatte Angst vor einem Zwischenfall, sollten wir eigene Kinder haben, oder Kinder zu Besuch haben. Wir redeten, wir weinten und Rocky mußte wieder ins Tierheim. 24 Stunden später war er wieder frei. Wir hatten über Alternative Methoden gesprochen( Kastration). Mit dem Tierheim zusammen, haben wir das dann auch realisiert.

Später habe ich auf eigene Faust nachgeforscht und erfahren, das Rocky schon als Welpe von Kindern misshandelt wurde. Nach einem Tierheimaufenthalt wurde er zu einem älteren Ehepaar vermittelt mit einem Enkelkind.
Da Rocky keine Katzen mag , hatte der Mann gedacht, ein Stacheldrath am Zaun würde Abhilfe schaffen. Leider war er am Boden des Zaunes befestigt. Die Narben sprechen für sich. Als er das xste Mal von dem Kind, ohne Eingreifen der Großeltern vertrimmt wurde, hat er sich gewehrt und wurde prompt ins Tierheim geschoben.

Heute ist Rocky unser größter Schatz. Ich wüßte nicht, wie ohne ihn.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi lara76rocky98 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Herzlich willkommen und viel Spass hier im Forum!
 
Es war traurig. Aber seitdem ist nichts mehr in der Art passiert. Wir haben Ihn versucht mit viel Liebe und Zeit zu dem zu machen, der er jetzt ist. Und es scheint funktioniert zu haben. Er duckt sich nicht mehr bei jeder Bewegung und es gibt keine lauten Stimmen mehr.:):)
 
Danke für die lieben Grüße. Hab jetzt auch das mit dem Foto geschafft.

Tanja und Rocky
 
Hallo

und herzlich Willkommen ! Schön dass ihr zu Rocky gehalten u. an ihn geglaubt habt :D. Wünsch euch hier viel Spaß :)
 
:hallo::hallo:Willkommen!:hallo::hallo:
Toll, daß ihr dem Hund eine Chance gebt! Unsere Paula ist schon 7 und seit einem Jahr bei uns und trotzdem haben wir in der Erziehung schon so viel erreicht.:)..ich bin mir sicher, ihr kriegt das auch hin!;)
liebe Grüße aus Berlin!
 
Herzlich Willkommen hier! Schön, dass Rocky bei euch leben darf!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wir sind auch neu hier!“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

H
Ich befürchte, so fangen die Geschichten von sehr vielen Menschen an, die irgendwann einfach zu viele Tiere haben. So viele Tiere, dass es wieder für Mensch noch Tier gut ist. Und doch. Auch in Ungarn ist Deine Menge an Tieren problematisch. Sonst hätte es nicht schon so viele Zwischenfälle...
Antworten
22
Aufrufe
1K
DobiFraulein
DobiFraulein
lektoratte
Robin gehts wieder gut, nur der Tony hustet noch ab und an. Möpschen hatte nix.
Antworten
11
Aufrufe
565
Ninchen
bxjunkie
Hier auch noch ein sehr interessanter Artikel, leider auf englisch Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
5
Aufrufe
352
embrujo
embrujo
S
Antworten
18
Aufrufe
2K
MadlenBella
MadlenBella
Zurück
Oben Unten