Willkommen unseren Tierheimratten

shevoice

KSG-Bullette™
20 Jahre Mitglied
Ich begrüße hier mal offiziell unseren Zuwachs an Rattis vom Tierheim Heidelberg, Mama Earth (genannt Mummy) mit ihren 4 kleinen Mädels Asia, China, India und Greace, sowie den zwei Jungs Afrika und Egypt.

Schön, daß ihr nach den zwei Tagen bei uns schon so zutraulich werdet!

as-gum.gif

shevoice
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi shevoice ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Shevoice,
Rattis, wie in Farbratzen?
Tue Dich mit meiner ältesten Tochter zusammen, das ist unsere Rattenmama. Leider haben wir die Lieblingsratte am 2. Weihnachtstag abends noch über die Regenbogenbrücke begleiten müssen - war heftig für die Kleine, aber noch eine Nacht habe ich unseren Struppi nicht mehr durchmachen lassen wollen.
Aber wir haben noch die anderen beiden Jungs - Sindbad und Karlchen - und hoffen, daß sie lange bei uns bleiben. Es sind übrigens ausgesetzte Ratten von der Ratten Nothilfe.

Josi mit Anhang
 
Ach ja - hätte auch gerne zwei davon, aber da spielt zum einen mein Mann nicht mit (aber das könnte man ja noch Regeln
biggrin.gif
)
zum anderen sind Ratten blöderweise die einzigen Tiere bei der meine Dicke abgeht wie Schmitts Katze!

Die kann sie auf den Tod nicht ausstehen, egal ob zahm oder nicht - schade!


hüpfende Grüße
0000007.gif
Sibse und die Rentnergang
 
Hi, shevoice

Freue mich über deinen Zuwachs.Ich wünsche dir viel Spass mit deinen Ratzerln.

Mögen sie lange und gesund leben.




dog43.gif



Servus und Baba
LG Irish
 
Hi Shevoice,

kann mich irish nur anschließen.
Wünsche Dir auch noch eine schöne lange zeit mit deinem Zuwachs.

Liebe Neujahrsgrüße aus Wien

Naddy, Chibi und Astor
 
Hallo She,

na dann viel Spaß mit der Rasselbande. Meine 10-20 mußte ich letztes Jahr auf "Eis" legen, da ich eine Allergie gegen das Fell habe. Naja, dafür schmecken sie jetzt Zelda. :)))

Bis dann
Sylvia & Kira
sasmokin.gif
 
Hi Josi,

hier hats einige Rattenliebhaber bei der KSG. Straw´s weiteres Haustier hat sie allerdings zum Fressen gern
frown.gif
*schüttel* Seit einiger Zeit hab ich jetzt mal wieder "ganz normale Ratzen" - alle agouti oder schwarz - weiß hooded oder capped. Sonst hab ich noch zwei Siams und vorher immer irgendwie besonders schöne (Lilac-Rex, Husky, Berkshire usw.)

Ich liebe die Ratten und halte schon seit etwa 14 Jahren welche. War vorher mein Hundeersatz und wollte die Rattenhaltung aufgeben, wenn ich Hunde halten kann, komme aber nicht mehr von der Ratomania weg
wink.gif


Danke für die lieben Wünsche an alle
smile.gif


as-gum.gif

shevoice
 
Hallo she,

erst mal auch von mir alles Gute für die 'Neuen'!
Also, ich finde nicht, daß sich deine und Straws Vorlieben ausschließen. Ich hatte eine zahme Ratte, die ich sehr liebte. Daneben hatte ich allerdings auch Ratten zum verfüttern. Allerdings hatte ich es nicht so gut wie Straw, denn meine Boa nahm ihre Futtertiere nur lebendig an. Naja, das mit den Ratten hatte sich eh erledigt, als die Schlange zu groß für diese Art Futter war. Dann bekam sie Hasen (und jetzt wollen mich alle Hasen-Liebhaber hier wahrscheinlich steinigen).

Lieben Gruß
Alexis

asthanos.gif
 
Meine freundin hat sich auch wieder 2 neue ratten geholt... Das Männchen ist am 21.12.00 leider gegangen. Zu dem Weibchen hat sie sich dann noch 2 andere (auch aus dem tierheim) geholt! Sie sind echt ulkig! vertragen tun sie sich einfach super!

Tobias
 
Freut mich Tobi, daß Eure Vergesellschaftung so super geklappt hat, den kleinen natürlich auch alles Gute!

Alexis: weiß schon, mich schüttelts einfach bei dem Gedanken, würde lieber Hamster oder Mäuse nehmen, die sind nicht ganz so klug.

as-gum.gif

shevoice
 
Hallo she,

Hamster und Mäuse kriegte er am Anfang, aber die waren hinterher zu klein (die Ratten nach 'ner Weile ja dann auch).
Wir hatten halt zu den Futterratten ein anderes Verhältnis als zu unserer zahmen Pia. Die wurden auch sauber gehalten, gut gefüttert, hatten Beschäftigung in ihrem Gehege u.s.w., aber es wäre uns nie in den Sinn gekommen, sie z.B. hochzunehmen und zu streicheln. Daß Ratten klüger sind als Mäuse oder Hamster ist mir klar, aber ich fürchte, daß hat unsere Boa nicht weiter interessiert...
smile.gif
Uns Menschen interessiert es ja auch nicht, sonst würden wir keine Schweine essen...

Lieben Gruß
Alexis

asthanos.gif
 
Bei einem Freund von Bekannten hat allerdings die Futterratte die Schlange gebissen... Die Schlange mußte dann zum Tierarzt. Wie es der Ratte weiterhin geht, weiß ich nicht.

Josi mit Anhang
 
Tja, unsere Beiden sollten auch nur die Zuchttiere für unsere Zelda werden. Wie schnell die sich aber paaren können wißt Ihr ja. Somit mußte ich einen weiteren Käfig kaufen und hab´ mich wirklich liebevoll um die ganz vielen Tierchen gekümmert. Sie hatten was zum Verstecken und zum Klettern. FAST wie langlebige. Ich hab auch jedesmal weggeguckt oder war gar nicht zu Hause wenn Marc zur Fütterung rangeschritten ist. Aber dann halt die Allergie, aber ich wollte sie nicht so schnell weggeben. Ich hab gesagt, laß uns keine neuen züchten und nach und nach verfüttern. Tja, mein Gefipse war wohl eines Nachts so schlimm und als ich den nächsten Tag aus der Arbeit kam waren alle im Gefrierschrank (er wußte schon warum er es gemacht hat als ich nicht da war). Boa *g* war ich traurig. Naja, was solls. Jetzt bestellt Marc erst mal tiefgefrorene.

Alexis:
Mein Vater hatte früher 40 Hasen. Auf einer Wiese hat er immer einen großen Zaun gespannt und ich durfte mich dort mit den Hasen reinsetzen. Es waren immer meine "Schischis". *g Einige haben wir glaube ich zu Ostern auch gegessen. Ich wollte immer einen Hasen haben aber Marc hat eine Allergie gegen Hasen, Hamster und Meerschweinchen. Also hat sich das Thema auch für mich erledigt. Für ihn natürlich nicht. Er meint, das wär die nächste Größe für Zelda. Kannst Dir ja vorstellen was dann hier abgeht. Aber so ist es halt. Ich plädiere trotzdem lieber für Meerschweinchen und danach vielleicht Hühner ? *g

Sorry, war mein letzter ekeliger Beitrag zum Thema Ratten. Ich will Euch ja nicht die Lust am Haustier nehmen. ;)

Bis dann
Sylvia & Kira
sasmokin.gif
 
Hallo Josi,

man darf eine Schlange auch nie mit den Futtertieren allein lassen oder die Tiere gar über Nacht bei der Schlange lassen. Eine Schlange, die keinen Hunger hat, kann durchaus von den Mäusen, Ratten etc. angefressen werden.
Sylvia: Zum Hühnerverfüttern kann ich dir aber sagen, daß die meisten Schlangen davon einen ganz gewaltigen Dünnpfiff bekommen...
Aber du hast recht, belassen wir es nun dabei
wink.gif


Liebe Grüße
Alexis

asthanos.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Willkommen unseren Tierheimratten“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Dankeschön :) ich wünsche euch auch ein entspanntes, schönes und gesundes Jahr
Antworten
20
Aufrufe
751
Phoenixrot
Phoenixrot
PresaCanarioAnysha
Im Endeffekt musst Du selbst lernen wie Du an Ruhe und Sicherheit gewinnst. Ein paar souveräne, entspannte Leute mit ihren Hunden wären dazu gut. Mit denen ihr dann immer gemeinsam oder abwechselnd Gassi geht. So kommt Ruhe rein, wenn die anderen ruhig und souverän sind, und Du kannst Dir das...
Antworten
11
Aufrufe
2K
ny00070
ny00070
Bulliene
Viel Zeit ist vergangen und der kleine Racker ist zu einem sehr hübschen Hund herangewachsen. Er hält seine Familie gut auf Trab und gerade üben sie fleißig das Alleine bleiben. Findet Otis nicht sooo toll. :D Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert...
Antworten
65
Aufrufe
4K
Bulliene
Bulliene
Buhr
Ja, davon ist auszugehen. Immerhin ist das Gesetz von 2002. Davor dürfte es auch nichts mit Kastrationspflicht gegeben haben.
Antworten
144
Aufrufe
12K
matty
kaukase
Lieber Foki, zur Zeit willst Du immer sehr früh spazieren gehn. Letztens am Brunner Weiher wolltest Du mal nicht ins Wasser. Du hast gut aufgepasst. Normalerweise willst Du die Menschen begrüssen, aber anscheinend war dir ein Mann auf dem Parkplatz nicht geheuer. Wir waren zwischen den Bäumen...
Antworten
110
Aufrufe
11K
kaukase
kaukase
Zurück
Oben Unten