Willkommen kleiner Racker

Bulliene

15 Jahre Mitglied
Vor lauter Vorfreude erstelle ich jetzt schon mal das Thema, damit es dann direkt losgehen kann. :applaus:

Ab Montag zieht unser neues Familienmitglied ein. Wieder aus dem Tierheim und fast 6 Monate alt. Geplant war es natürlich, wie immer etwas anders aber so war das bis jetzt, bei jedem unserer Hunde. Ich denke, am Ende entscheidet das Schicksal und unser geliebter Balou hatte mit Sicherheit auch seine Pfoten im Spiel. :love:

Ich hoffe viele Geschichten, Erlebnisse und Bilder einstellen zu können. Und freue mich über jeden, der hier mitliest oder schreibt.
Im Eifer des Gefechts hatte ich am Donnerstag im Tierheim ganz vergessen, schon mal ein Foto von den süßen Rackern zu machen. Von daher müssen sich alle gedulden und mit hibbeln. :D
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bulliene ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Dane euch :love:
Gestern haben wir alle Körbchen und Hundedeckem noch mal gewaschen. Ich bin gespannt, welches sein Favorit ist. :D

Sein erstes eigenes Halsband ist gekauft und heute sortieren wir mal die Hundekiste aus, um zu schauen, was an Spielzeug oder ähnlichem für einen junngen Hund noch fehlt. Gefühlt ist es wie bei den Kindern, das erste bekommt alles neu und der Rest trägt auf, was da ist :sarkasmus:

Zum ersten mal seit 10 Jahren habe ich gestern Trockenfutter gekauft. Im Tierheim bekommt er Josera und ich wollte ihm eine Futterumstellung nicht gleich als erstes an tun. Außerdem hoffe ich so sehr, endlich mal einen Hund ohne Futtermittelallergien zu haben. :dafuer:
 
Ist er auf der Tierheimseite zu sehen?
 
Ist er auf der Tierheimseite zu sehen?

Nein.
Das Tiierheim hat nicht alle Hunde auf der Seite und diese ist meist auch nicht so aktuell, zumindest ist dies mein Eindruck der letzten Jahre.
Welpen stellen sie grundsätzlich nicht online.
Ich hatte angerufen und nachgefragt, ob sie einen passenden Hund für uns haben. Hatte erzählt was die Rahmenbedingungen sind und was wir einem Hund bieten können. Daraufhin schlug sie mir den Wurf vor.
Auch beim Besuch dort, sah man einige Hunde, welche zur Vermittlung stehen aber nicht auf der Homepage sind.
 
Ich freu mich für Euch und auf die Geschichten und Bilder.
 
Jaaa, nur noch 17 Stunden :D
Waren gerade 2 Stunden im Wald unterwegs und die Vorfreude auf morgen ist groß, die Aufregung dagegen langsam besser.
Ich bin gespannt wie es wird und ob man das mit dem Erziehen alles noch kann. :)
 
Willkommen kleiner Otis

Das erste mal ohne Geschwister unterwegs und zum ersten mal außerhalb des Tierheims. Dies sorgt natürlich für einen deutlich aufgeregten Hund. Auf den letzten Metern hat er ins Auto gebrochen aber für das erste mal Autofahren ist er super mitgefahren.
Nun tapoert er aufgedreht durch die Wohnung und kommt noch nicht zur Ruhe.
Bilder sind eindeutig schwer zu machen :D
Vom Staff hat er recht wenig und gestern ist er 5 Monate alt geworden.

20200427_102240.jpg 20200427_110626.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Danke ihr Lieben :)

Gefühlt habe ich alles über Hundeerziehung vergessen. Ich glaube wir bruacjen erstmal Zeit zum ankommen :D

Wie waren die ersten Tage bei euren Hunden? Haben sie sich schnell eingewöhnt?

Balou war von Tag eins an angekommen und orientierte sich an uns. :love:
 
Nö, meine haben jeweils einige Zeit gebraucht. Die waren aber auch jeweils ziemlich verkorkst. Murphy hat sich noch am schnellsten Zuhause gefühlt, aber auch da hats ein paar Tage gedauert.
 
Was ein süßer Kerl! Gratulation!
Unsere Hündin war 16 Wochen alt und sie kam, sah und siegte!
Ab Tag eins war es so, als ob sie schon immer zu uns gehört hätte

Das wird, er ist jung und nicht vorbelastet.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Willkommen kleiner Racker“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Dankeschön :) ich wünsche euch auch ein entspanntes, schönes und gesundes Jahr
Antworten
20
Aufrufe
742
Phoenixrot
Phoenixrot
PresaCanarioAnysha
Im Endeffekt musst Du selbst lernen wie Du an Ruhe und Sicherheit gewinnst. Ein paar souveräne, entspannte Leute mit ihren Hunden wären dazu gut. Mit denen ihr dann immer gemeinsam oder abwechselnd Gassi geht. So kommt Ruhe rein, wenn die anderen ruhig und souverän sind, und Du kannst Dir das...
Antworten
11
Aufrufe
1K
ny00070
ny00070
Buhr
Ja, davon ist auszugehen. Immerhin ist das Gesetz von 2002. Davor dürfte es auch nichts mit Kastrationspflicht gegeben haben.
Antworten
144
Aufrufe
12K
matty
kaukase
Lieber Foki, zur Zeit willst Du immer sehr früh spazieren gehn. Letztens am Brunner Weiher wolltest Du mal nicht ins Wasser. Du hast gut aufgepasst. Normalerweise willst Du die Menschen begrüssen, aber anscheinend war dir ein Mann auf dem Parkplatz nicht geheuer. Wir waren zwischen den Bäumen...
Antworten
110
Aufrufe
11K
kaukase
kaukase
tessa
Heute ist morgen ..... *mitdenFingerspitzenaufdieTischplattetrommel* :bilder:;)
Antworten
39
Aufrufe
3K
krokodil
krokodil
Zurück
Oben Unten