Herzlich Willkommen Aslan

  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi kaukase :hallo:... hast du hier schon mal geguckt?
  • HSH Freund
Und, wie läufts bei Euch?
 
  • kaukase
Und, wie läufts bei Euch?
Danke der Nachfrage, lieber Jan. Es läuft immer besser. Das mit der Futteraggession ist halt noch die grosse Baustelle, obwohl es schon etwas besser geworden ist. Ansonsten bin ich für die paar Wochen zufrieden. Die Katzen sind noch auf dem Dachboden, aber sie nähern sich Aslan an und seit gestern schleckt er die beiden ab und Gina und Mogli lassen es zu. Bella ist wieder jung geworden, seit Aslan da ist, sie ist immer am spielen mit ihm.
 
  • kaukase
ich brauche dringend ein neues Halsband für Aslan. Das jetzige ist ein noch ein Zughalsband, aber irgendwie kommt es mir eng vor :(
 
  • kaukase
So heut hat es nochmal kurz gescheppert zwischen Aslan und Bella, hab zwar mit der Hand gefüttert und beide haben was fallen lassen, jeder wollte seins und Aslan wollte alles. Ist aber nichts passiert. Hörten dann auch auf, als ich aus schrie, dann wollte Aslan nochmal nachpacken, da hab ich ihn im Fell gepackt aus Reflex. Und siehe da er war danach ganz brav.und es kam auch kein Kurrer nach, nur kurz entsetzter Blick, befolgte aber meine Befehle, wie sitz usw.Kurz danach spielten Bella und Aslan wieder miteinander.
 
  • Sonnenschein
Sehr gut. Das klingt sehr gut. Dass solche Situationen immer mal vorkommen, ist ja normal. Aber schön, dass beide auf dich hörten und Aslan dich auch nicht anknurrte. Das ist schon ein riesiger Fortschritt.

Freut mich für dich, dass es so gut läuft. Auch, dass die Katzen sich jetzt langsam wieder nach unten trauen. :)
 
  • kaukase
danke liebe Sonnenschein, ab und zu knurrt Aslan mich schon noch an,wenn er was hat, was er nicht hergeben will. Mich hat es heut nur gewundert, dass er mich nur erschrocken anschaute,am Anfang wär er nach vorn gegangen. Ja,für die 8 Wochen ist das schon ein ganzer Fortschritt. Klar hab ich dann auch beide gelobt, als sie ruhig waren.Gina will grad nicht runterkommen, jetzt kommt eher Mogli zumindest in den ersten Stock, aber fressen wollen beide oben.
 
  • HSH Freund
So heut hat es nochmal kurz gescheppert zwischen Aslan und Bella, hab zwar mit der Hand gefüttert und beide haben was fallen lassen, jeder wollte seins und Aslan wollte alles. Ist aber nichts passiert. Hörten dann auch auf, als ich aus schrie, dann wollte Aslan nochmal nachpacken, da hab ich ihn im Fell gepackt aus Reflex. Und siehe da er war danach ganz brav.und es kam auch kein Kurrer nach, ...
Läuft doch. ;) Und so Kleinigkeiten kommen immer mal vor. Ab und an gibts eben Reibereien. War auch beim Dicken und er Zicke so.
Mich wollte das Säckchen gestern fressen. Viel Fell und viel Baden sorgen eben auch für viel Filz ... Und beim entfilzen hab ich seine Leidensfähigkeit offenbar "ein wenig" überstrapaziert. Da hat er dann doch mal deutlicher Bescheid gesagt. Ist Nix passiert, nur die Familie hat sich ziemlich erschrocken als er mit viel Getöse rumkam. Zuende gekämmt wurde er dann aber trotzdem. :D
 
  • kaukase
Danke lieber Jan,ich war auch ganz baff, dass Aslan so reagiert hat. Normalerweise geht er dann nach vorne los.Gut, dass Säckchen dich nicht gefressen hat,dann könnte ich mir ja keine Tips mehr bei Dir holen.
 
  • kaukase
nochmal was positives, bin mit Aslan zum Auto,da ich zum TA wollte zum impfen, da war grad eine Nachbarin draussen, ich sagte, sie soll zuerst mal Abstand halten, da ich nicht weiss, wie Aslan auf sie reagiert.Nachbarin ist dann weiter weg, ich ging mit Aslan langsam auf sie zu. Er beschnupperte Lore, und sie durfte ihn dann sogar streicheln, sogar über den Kopf. Er war ganz ruhig, kein knurren,kein Bellen nichts. Dann probierte ich, ob er ins Auto springt. Auch kein Problem. Also zum TA gefahren. Da wartete er dann kurz, bis ich mit den Tierärztinnen gesprochen habe, ob sie ihn impfen. Sie gaben mir einen Maulkorb, sollte ich Aslan aufsetzen. Auch kein Problem. Dann liess er sich auch die Spritze ohne Murren geben, danach Maulkorb ab, schnupperte die Tierärztin ab, war auch ruhig und ging dann auf Aufforderung wieder ins Auto.
 
  • Sonnenschein
Wow, scheint so, als hättest du ein Prachtexemplar von Hund erwischt, der mit der richtigen Führung ein sehr angenehmer Zeitgenosse wird. :toll:
 
  • kaukase
Wow, scheint so, als hättest du ein Prachtexemplar von Hund erwischt, der mit der richtigen Führung ein sehr angenehmer Zeitgenosse wird. :toll:
danke liebe Sonnenschein, ja das schlimmste ist eben die Futteraggression, aber ich geb nicht auf, dass es immer etwas besser wird.Ich merke, dass Aslan ein Trauma oder so ähnliches hat. Einmal ganz lieb und dann wieder zickig und rotzfrech und knurrend.Aber im Grund hat er einen guten Charakter.
 
  • kaukase
Gerade hatte er wieder eine Dose geklaut, und ich wollte sie ihm wegnehmen, hat mich wie üblich angeknurrt, ich steh da ,sage nein, meins, er schaut mich an, ne seins, so ging das eine Weile, dann holte ich Leckerchen zum Tausch, dann probierte ich es wieder und prompt durfte ich ausnahmsweise die Dose nehmen, während er die andern Leckerchen nahm. Gab natürlich ein grosses Lob. Aber das war wahrscheinlich die Ausnahme, vorerst.
 
  • kaukase
Aslan ist ein guter. Hat doch ausnahmsweise Leckerchen nochmal rausgegeben und das ohne zu knurren. Bekam natürlich viel Lob und Streicheleinheiten und sofort das Leckerchen wieder.
 
  • kaukase
war nur Ausnahme, jetzt hat er wieder was geklaut, knurrt wieder. Ging aber weg damit,alsich sagte, ich nehms nicht Naja,wird schon noch werden.
 
  • kaukase
Ich bin etwas stolz auf Aslan. Er hatte schon etwas,was er nicht haben sollte, ein scharfes Pfui und er liess davon ab. Da gab es dann natürlich viel Lob und Streicheleinheiten und ein anderes Leckerchen.
 
  • kaukase
Auch heute gab Aslan mir das Leckerchen nochmal ohne zu knurren.,als ich sagte gib/bzw.aus. Natürlich bekam er es gleich wieder und Knuddeleinheiten. Knuddeln liebt Aslan inzwischen sehr, er kommt auch öfters und fordert mit der Schnauze zum streicheln auf und langsam wedelt er auch, wenn ich fort war und nachhause komme.
 
  • SteffiundBoomer
Gibt es schon neue Bilder?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Herzlich Willkommen Aslan“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten