Wieviel Haushaltsgeld braucht ihr im Monat ?

legolas schrieb:
Das meinte ich mit "Haushaltsgeld" was braucht ihr im Monat zum Leben, ob das jetzt bar aus einer Kasse genommen wird oder abgebucht ist ja erstmals egal.

Kann ich nur schätzen,denke mal so ca. 1000 € bei zwei Erwachsenen und einem "Kind". Mal mehr und mal weniger,dies aber rein für Lebensmittel,Getränke ectr.und ich muss dazu sagen wir Leben nicht sparsam.

legolas schrieb:
aber da ich keinen Plan habe wie es bei anderen aussieht würde mich dasmal interessieren wieviel Haushaltsgeld, also das Geld für Essen, Taschengeld,Klamotten, Kino, etc. ihr im Monat braucht.

Sehe ich jetzt dein Eingangspost.......was geht da schon für die Kinder ab an Taschengeld ? Und Bekleidung wird davon auch noch gekauft ? Dann sollte man nicht unterschätzen was die Kinder an Geld für die Schule brauchen für Material,Tagestouren ectr.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Dobifreund ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hm, also wir sind:
3 Erwachsene
3 Kinder
1 großer Hund, 3 kleine Hunde
1 Katze
2 Hase

Ich gebe im Monat ca. 800- 900 Euro für Lebensmittel, Klamotten/Schuhe für die Kinder, Tierfutter usw. aus.

Darin ist nicht enthalten: Abschlag fürs Haus, Versicherungen für Haus, Mensch und Tier, Benzin, Auto (Steuern, Wartung...), Strom, Gas, Wasser, Grundsteuer, Schornsteinfeger usw.

Unsere Einkommen reichen immer gerade so, meist bleibt nur wenig bis gar nichts übrig. Aber es geht aufwärts, nachdem wir ein bisschen Geld in unsere Minifirma investiert haben.

Von Urlaub oder neue Klamotten für mich oder auch mal einem neuen Auto (meiner wird dieses Jahr 11 Jahre alt), kann ich im Moment nur träumen. Ich spare zwar immer Minibeträge pro Monat, aber es kommt immer was, wofür wir das Geld dann auch brauchen.

Ich denke noch 1 bis 2 Jahre, dann sieht es viel besser aus. Bis dahin: Löcher stopfen, Augen zu und durch.

Grundsätzlich spare ich an mir, nie an Kind oder Tier. Ich gehe z.B. lieber mit den Kindern in den Zoo, als mir ne neue Hose zu kaufen. Im Kino war ich schon ganz lange nicht mehr, aber man kann ja auch nen netten DVD-Abend zu Hause haben.

Das wir durch den Hauskauf und unsere Firmengründung die ersten Jahre sehr knapp bei Kasse sind, war uns klar. Und es geht besser als erwartet.

Meine Luxusgüter sind viele Kinder und viele Haustiere. Und ich freue mich schon auf unseren ersten gemeinsamen Urlaub. Mit 6 Menschen und 4 Hunden...

Obwohl... Wenn sich die Finanzlage weiter entspannt... Dann kommt Baby 4 auch noch... aber dafür muss ich erstmal weitersparen...

LG Tina
 
Alles in allem sind das bei zwei Personen so um die 900€für +Hund.
Lilo
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wieviel Haushaltsgeld braucht ihr im Monat ?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Dagmar
Ich bin über 20 Jahre (September 2000) dabei (aber hey, so alt bin ich gar nicht, ich war da erst 15 :D )). Obwohl ich nie eine echte Forumspause gemacht habe, habe ich trotzdem nur etwas über 7.000 Beiträge geschrieben. Das lag zum Teil daran, dass ich keine Zeit hatte und zum Teil daran, dass...
Antworten
48
Aufrufe
2K
Lana
Ricarda81
Schau doch erst mal das das mit der Verdauung mal auf der Reihe ist, bevor du alles mögliche ausprobierst
Antworten
107
Aufrufe
7K
pat_blue
pat_blue
G
Es hängt sehr vom Hund ab und Da von, wie und wo man Gassi geht.Wir gehen z.B. immer in Wald und Flur und ich habe Hunde, die draußen alles sehr interessant finden. Hier gibt's auch sehr viel Wild und entsprechend viele Fährte, auch viel zu sehen und abhängig von der Jahreszeit wird viel im...
Antworten
6
Aufrufe
1K
matty
E
Die 5 Minuten Regel oder Vergleichbares sind nur eine Richtlinie und die gilt auch nur für Spaziergänge an der Leine. Schnüffeln, Erkunden und gemütlich ein bisschen durch die Gegen latschen, kannst du so lange der Hund Spaß dran hat und hinterher noch zur Ruhe kommen kann. Dass man mit Welpe...
Antworten
1
Aufrufe
2K
V
Zurück
Oben Unten