Wieviel Fleisch pro Tag?

@Istvan
Wieviel Dein Hund genau benötigt, mußt Du herausfinden, das ist ja individuell ganz unterschiedlich.

Ich bevorzuge die Broschüren von Swanie Simon, die Aurorin von Natural Dogfood ist mir auch zu dogmatisch, vor allem hat die mit der Rohfütterung weniger Erfahrung als ich.

@Hovi
Dustyn hatte mit 1 Jahr einen Darmverschluß und landete aufm OP-Tisch
War der Knochen, der zu dem Verschluß führte, roh oder gekocht?

LG
Ute
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi zippy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hallo zusammen,
vielen lieben dank für die vielen hinweise. ich fang sowieso erstmal langsam an und mische ins trockenfutter fleisch u.a. mit hinein damit sich der verdauungstrakt meiner kleenen darauf einstellen kann.

danke nochmal.:hallo:

lg istvan
 
hui da musste aber aufpassen! misch kein rohfleisch mit industriellem fertigfutter - egal ob nassfutter aus der dose oder trockenfutter! das geht sich nicht auf. verarbeitetes fleisch und rohes fleisch haben nicht dieselbe verdauungszeit.... das kann zu magen-darm-problemen führen.

basiswissen ;) dogmatisch oder nicht dogmatisch - kartoffeln oder nicht kartoffeln - natural dog food ist ein tolles buch um den einstieg zu finden. swanie ebenso.

informier dich erst etwas und wenn dus mal n paar tage / wochen praktiziert hast, brauchts auch keine rechnerei mehr sondern geht handgelenk x pi..... :) also locker.

- hier ein guter rechner für die anfangszeit und viel spass beim einlesen :)
 
vielen lieben dank für die vielen hinweise. ich fang sowieso erstmal langsam an und mische ins trockenfutter fleisch u.a. mit hinein damit sich der verdauungstrakt meiner kleenen darauf einstellen kann.
Schlechter kann die Umstellung gar nicht von statten gehen.:uhh: Wenn Du den Verdauungstrakt schonen und ihm was gutes tun willst, dann mische das nicht, schon gar nicht bei der Umstellung. Die beste Unstellung: 1 Tag Fasten lassen, dann ausschließlich roh füttern. Aber eigentlich steht alles, was man dazu wissen, muß auf der HP von S. Simon.

LG
Ute
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wieviel Fleisch pro Tag?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

H
Hallo Hera, erst mal das Fleisch bitte schon gar nicht kochen! Nähere Infos zum Thema Fleisch-Rohfütterung, Menge usw. findest Du auf der Seite Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Liebe Grüße Netti! NA
Antworten
7
Aufrufe
10K
Netti+Anka
N
Dagmar
Ich bin über 20 Jahre (September 2000) dabei (aber hey, so alt bin ich gar nicht, ich war da erst 15 :D )). Obwohl ich nie eine echte Forumspause gemacht habe, habe ich trotzdem nur etwas über 7.000 Beiträge geschrieben. Das lag zum Teil daran, dass ich keine Zeit hatte und zum Teil daran, dass...
Antworten
48
Aufrufe
2K
Lana
Ricarda81
Schau doch erst mal das das mit der Verdauung mal auf der Reihe ist, bevor du alles mögliche ausprobierst
Antworten
107
Aufrufe
7K
pat_blue
pat_blue
G
Es hängt sehr vom Hund ab und Da von, wie und wo man Gassi geht.Wir gehen z.B. immer in Wald und Flur und ich habe Hunde, die draußen alles sehr interessant finden. Hier gibt's auch sehr viel Wild und entsprechend viele Fährte, auch viel zu sehen und abhängig von der Jahreszeit wird viel im...
Antworten
6
Aufrufe
1K
matty
E
Die 5 Minuten Regel oder Vergleichbares sind nur eine Richtlinie und die gilt auch nur für Spaziergänge an der Leine. Schnüffeln, Erkunden und gemütlich ein bisschen durch die Gegen latschen, kannst du so lange der Hund Spaß dran hat und hinterher noch zur Ruhe kommen kann. Dass man mit Welpe...
Antworten
1
Aufrufe
2K
V
Zurück
Oben Unten