Wie sage ich mir und meinem Hund das seine Zeit gekommen ist?

Al, Du meinst nicht Babsy, sondern Marion

Liebe Babsy,

ich bin mir sicher, auch wenn ich Deinen Hund nur von Erzählungen her kenne, daß Du den richtigen Schritt getan hast. Mit dem "zu uns nehmen" eines Tieres, haben wir auch eine Verantwortung auf uns genommen, die man bis zum Schluß trägt. Du hast diese Verantwortung bis zum Ende getragen (für diesen Gefährten) und Du kannst verdammt stolz auf Dich sein. (Man hört sich das doof an, aber ich hoffe, Du weißt was ich meine). Solche Halter wie Dich gibt es leider viel zu selten und das Du ihm ein schöneres Leben hinter der Regenbogenbrügge ermöglicht hast, spricht für Dich!!! Denk immer daran, er hat es dort besser...keine Schmerzen und ganz viele neue Freunde *sich jetzt fürchterlich zusammen nehmen muss* ... unter anderem auch unseren Pudel Andy *heul*... Die Beiden werden sich gut verstehen.

Von Andy musste ich mich nach 14 Jahren auch trennen, leider habe ich ihn beim Tierarzt gelassen, weil ich damals viel zu jung und unerfahren war... Ich würde den Hund heute mitnehmen und an seiner "Lieblingsstelle" begraben, ob erlaubt oder nicht!!!

Tröstende Grüße *schnüff*

Sunny
dalschmalz.gif



Melanie & Staff-Bull Darius

Mail to: [email protected]
oder : [email protected] oder wenn das nicht funzt:
home.t-online.de/home/sunny73
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sunny73 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich danke Dir Sunny
Ich glaube es war das beste für Ihn ,obwohl er mir fehlt. Vor allem beim Spazieren gehen,ich schau immer nach hinten als ob er noch da ist.Und meine Schäferhündin suchte ihn auch ,die fragt sich warum Sie jetzt alleine Futter bekommt. Aber alles braucht seine Zeit und wir nehmen sie uns .Liebe grüße an alle
Babsy und Dusty

germ-shp.gif
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
Liebe Babsi,

gut, daß Du den Mut hattest, ihm die letzte Quälerei zu ersparen. Ich wünsche Dir viel Kraft in Deiner Trauer. Sie kommt in Wellen, und mit der Zeit werden die Abstände länger und die Wellen kürzer.
Ich habe damals, als meine Lebensgefährtin nach über 16 Jahren ihren Körper verlassen hat, Trauerkarten erstellt, sie an alle, die sie lieb hatte, verschickt und eine Trauerfeier abgehalten. Es hat mich sehr getröstet und mir über die ersten heftigsten Tage hinweggeholfen.
Alles Liebe für Dich

Hexe
 
Hallo Babsy

Auch ich denke an Dich und kann nachfühlen was Du jetzt fühlst. Aber Du hast den richtigen Weg gewählt und Du wirst sehen die Trauer wird vergehen, es dauert zwar eine ganze Zeit aber irgendwann wird auch mal wieder die Sonne scheinen - Du must Dich jetzt um Deine Hündin kümmern, die trauert sicherlich jetzt auch.
Ich habe diesen Weg schon 2x gehen müssen und er war immer sehr sehr schwer, aber ich habe es geschafft und es gibt jetzt für meine lieben Verstorbenen nur schöne Erinnerungen.

Ich denke an Dich und fühle mit Dir
Gabi
 
liebe babsy
ich sitze hier und heule mit dir und deinen lieben. Habe dieses erlebnis mit geliebten wesen (tieren und
menschen) selber schon zu oft gehabt.
deinem hund geht es jetzt gut, und wenn du von ihm
träumst, ist das sein dankeschön an dich, daß du
so liebevoll bis zum schluß alles für ihn getan hast.
wir nehmen an deiner trauer teil.
felis und die schwarzpelzbande
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie sage ich mir und meinem Hund das seine Zeit gekommen ist?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

crazygirl
Antworten
39
Aufrufe
3K
lektoratte
lektoratte
sugarpie
Kurs Massage-Hund Wann ? 25.11.06 ca. 13.00 - Ende ofen Wo ? 46284 Dorsten, Heedland Dieser praktische Kurs bietet Hundefreunden die Möglichkeit zu erlernen, wie sie ihren Hund richtig massieren können, ob lediglich zur Wellness oder zu therapeutischen Zwecken. Wieviel ? 25,00 € pro...
Antworten
0
Aufrufe
573
sugarpie
sugarpie
Natalie
Hi, hier Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. kannst du einen Sendemitschnitt bestellen ;)
Antworten
42
Aufrufe
3K
Lewis7
IgorAndersen
Uhh, danke. Du bist adventsmilde gestimmt :xmas_smile: Dann überlege ich mal.
Antworten
897
Aufrufe
19K
Lille
Zurück
Oben Unten