Montag, 23.10. MDR 22.10 Uhr: Magdeburger Gespräch: "Kampfansage an den Kampfhund?"

Ja der Hövelmann sah ganz schön alt aus. SCHÖN! :D

Jepp, ich wurde zitiert. Zwar falsch, aber egal... :p Ich bin mal nicht so... ;)

Ich fand die Diskussion lief doch prächtig... Hoffentlich haben es ganz ganz viele Leute gesehen...
 
  • 4. März 2024
  • #Anzeige
Hi Natalie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
*Beifall klatsch*

Falsch? ich dachte, ich hätte den Beitrag kurz vorher noch so gelesen gehabt. Hab ja auch nen Beitrag geschrieben. Zu dieser Gothicsatanisten-Tante.
 
  • 4. März 2024
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
Habe die Diskussionsrunde auch gesehen und war positiv überrascht. Sehr gut fand ich, dass Herr Hövelmann immer wieder durch sachliche Argumente ausgehebelt wurde und zum Schluss gar nicht mehr antworten konnte.
Auch gut, dass Herr Kutschmann die Untersuchungen der TIho Hannover erwähnt hat. Ich hoffe auch, dass viele diese Sendung gesehen haben.
 
Ich bin der Meinung, das war SPITZE! :D

Schade, daß die Sendezeit nicht früher lag.... so 20.15 Uhr oder so....
 
Harpo9589 schrieb:
Doof. Man geht in eine Diskussion, ohne die gängigen Statistiken zu kennen.
Das glaube ich aber nicht. Nur kann man mit einer Veröffentlichung der Beißstatistik schlecht die Notwendigkeit des Gesetzes vertreten.
Aber mit Populismus und damit, einer vermeidlich großen Öffentlichkeit nach dem Mund zu reden, kann man sich profilieren und Tatkraft vortäuschen.
matty
 
  • 4. März 2024
  • #Anzeige
Danke für den Tipp, Meike! Den Futtercheck (und vor allem die kostenlosen Futterproben :D) werde ich mir mal gönnen.
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
Also im Forum ist die Stimmung auch jetzt nach der Sendung eindeutig contra Rasseliste, oder mein ich das nur?

Ja klar, wir haben da ein paar Hardliner, aber das sind entweder generell Hundefeinde (und sagen das auch offen) oder aber sie sind so krass drauf, dass ich sie schon fast für Trolle halte... Und wenn nicht - naja, ein paar Verirrte gibt`s immer...
 
Mensch Natalie,
wir zerstören noch sarahs weltbild. Jetzt schon 2 Sokahalter mit nem 1er Abi.
Obwohl, ganz ehrlich? Ich glaub, sie hat auch was gegen Abiturienten.
 
Also ich fand die Diskussion sehr gut.Ich hoffe auch das es viele Leute gesehen haben,und Ihnen jetzt vielleicht mal die augen geöffnet worden sind.*Daumen-Drück*
Auch die Argumente waren durchaus auch für leute nachvoll ziehbar,dievielleicht nicht immer auf dem neustem stand sind,und sich rein Informativ diese sendung angeschaut haben.
Und es wurde auch endlich mal das leidige Thema "Rasseliste" durchgenommen......sehr vernünftig.
Lasst uns alle ganz fest darauf hoffen,das vielle leute jetzt vielleicht anders über SoKas denken,und sich mehr für diese armen Hunde einsetzen.
LG
Jenni,Andre´ und Balou
 
Habe es leider nicht gesehen, aber kann jemand vieleicht so eine kurz-Zusammenfassung liefern ?

Anscheinend hat ja der Herr Inennminister ordentlich eine übergebraten bekommen.
 
Ich fand die Runde klasse.
Drei Pro- und ein Kontra Redner....
Vielleicht haben wir Glück und der Innenminister lenkt ein was seine unsinnige Rasseliste angeht.
Am liebsten würde ich dem Herrn Koßmehll von der FDP und den anderen beiden Herren Dankesmails schreiben...;)
 
da wirst du wohl enttäuscht werden. ich befürchte eher, dass die wehrten herrn politiker den gegenstand der sendung bereits 10 minuten nach sendeschluss vergessen haben. weiter gehe ich davon aus, dass jedem politiker die sinnlosigkeit einer rasseliste bekannt und klar ist. das hat bislang niemanden gehindert, sie einzuführen. oder denkt wirklich jemand, dass denen die einschlägigen untersuchungen und statistiken nicht bekannt sind?

fakt ist meiner ansicht jedoch, die bürger wollen diese listen. und hier müssen wir realistisch sein. wir hier im forum sind nicht der außenstehende otto-normalbürger. wir kennen unsere hunde und wissen mehr oder weniger darüber bescheid.

der große teil der bevölkerung bezieht seine hundesachkenntnis jedoch aus den medien....und deren berichterstattung kennen wir alle. diese so erlangte kenntnis zugrunde gelgt besteht ein wirklicher bedarf an schutz vor diesen reißenden bestien und diesen schutz werden wir bekommen. also läuft es auf eine weitere unsinnige rasseliste hinaus. leider.

pete
 
Aaliyah schrieb:
Am liebsten würde ich dem Herrn Koßmehll von der FDP und den anderen beiden Herren Dankesmails schreiben...;)
Dann kriegst du für deine Mühe bestenfalls eine Standard-Antwort von einem Lakeien. (Auch wenn du die Meinung des Politikers teilst!)
Das ist jedenfalls meine Erfahrung. :(
 
Pete23021972 schrieb:
da wirst du wohl enttäuscht werden. ich befürchte eher, dass die wehrten herrn politiker den gegenstand der sendung bereits 10 minuten nach sendeschluss vergessen haben. weiter gehe ich davon aus, dass jedem politiker die sinnlosigkeit einer rasseliste bekannt und klar ist. das hat bislang niemanden gehindert, sie einzuführen. oder denkt wirklich jemand, dass denen die einschlägigen untersuchungen und statistiken nicht bekannt sind?

Muss ich Pete leider recht geben:

Siehe dazu folgender Ausschnitt aus der Debatte vom 28. August 2003 im Berliner Abgeordnetenhaus:

" Zum Thema Sinnhaftigkeit der Rasseliste kann man sich ziemlich interessant austauschen, sich mit Kynologen darüber unterhalten und Experten anhören. Man stößt aber auf ein Problem, wenn man die Rasseliste generell abschaffen will: die öffentliche Meinung, und auf Mehrheiten z. B. in Koalitionen"

Also im Klartext, die wissen das Rassenlisten Blödsinn sind haben aber Angst vor der BLÖD und deren Hetze !
 
Spell_2103 schrieb:
Kann leider kein MDR empfangen :(

Habe das ganze mit onlinetvrecorder.com aufgenommen. Im Moment kann ich das File aber noch nicht downloaden. Evtl. nächste Woche oder früher. Bei Bedarf werde ich es gerne online zur Verfügung stellen.
 
Hallo Kampfschmuser !!!!!!!!!!!

Erst mal danke an alle die im Forum mitgemacht haben .

Habe mir die Sendung eben angesehen hatte Nachtschicht schwacher Innenminister wie erwartet . Aber ich sehe trotzdem schwarz der Mann war Politoffiziersschüler da gilt nur eine Meinung .


Gruss aus Sachsen Anhalt

tequ und der T- Hund

Nochmals Danke :hallo: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Montag, 23.10. MDR 22.10 Uhr: Magdeburger Gespräch: "Kampfansage an den Kampfhund?"“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Biefelchen
finde auch es sieht schon besser aus :dafuer: Granulationsgewebe bildet sich ( das weiss-gelbliche) , die Ränder sehen eig. ganz gut aus . Würde es weiterhin so schön sauber halten und ggf. kolloidales Silber oder Betaisadona Salbe drauf tun.
Antworten
88
Aufrufe
4K
baghira226
baghira226
Maluna
Antworten
13
Aufrufe
2K
Bull_Love
B
Darla
Hier ein Video von unserem Bully-Rennen: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
820
sunburnt
sunburnt
Tina1986OB
Finde das auch ganz schön heftig diese offene Bedrohung auf Körperverletzung.....
Antworten
7
Aufrufe
1K
Wiwwelle
Wiwwelle
Zurück
Oben Unten