Luna seit Montag in Tierklinik, Durchfall

Maluna

15 Jahre Mitglied
Ich bin langsam am Ende. Luna hat seit Sonntag Durchfall bis zum Blutdurchfall. Sonntag Abend in die Tierklinik 2 Spritzen und Diät. Montag keine Besserung, absoluter Abbau seit dem ist sie dort. Genauer Befund immer noch nicht, Durchfall noch immer, Blutkörperchen besser, vergrößerte Nebenniere, weitere Tests, geröntgt, Ultraschall, Rattengift untersucht kein Befund. Fressen tut die mit Appetit!! Kosten bis jetzt ca. 700 Euro. Luna ist knapp 14 Jahre und ich will nicht das sie leidet aber Ta sagt das wäre noch lange nicht soweit. Ich weiß einfach nicht weiter. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Morgen fahre ich nach der Arbeit hin. Ich will sie sehen.

LG maluna
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Maluna ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Oh nein, das klingt heftig, vor allem in dem Alter. :( Wie sah es heute morgen aus? Ich drücke Euch die Daumen.
 
Leider kann ich nichts Konstruktives beitragen.

Alles Liebe und Gute wünschen wir Euch und drücken Daumen und Krallen.

Dagmar und Ako
 
Auch von hier gute Besserung - Wie sieht es denn mittlerweile aus?

Ist auch ein wenig schwer, hier Tips oder Anregungen zu geben, wenn nicht genau aufgelistet wird, was gemacht wurde, wie die Werte sind etc.
Vielleicht kannst Du es ja, falls noch Hilfe benötigt wird, noch einmal in Ruhe auflisten? ;)
 
Also erst einmal vielen Dank für eure Anteilnahme. Luna hat laut der Tierklinik einen schweren Magendarmvirus und einen Blutvirus aus Kroatien eingschleppt. Sie hatte extrem niedrige weiße und rote Blutkörperchen. Seit letzte Woche Freitag ist sie wieder zu Hause aber es geht alles sehr schleppend aufwärts, seufz. Nachdem sie Sonntag alles ausgebrochen hatte hatte wurde ihr am Montag ein noch ein Magensäurehemmendes Mittel "Cimetidin" verschrieben. Das bekommt sie 3 mal täglich eine halbe Tablette vor dem Fressen. Dazu bekommt sie 2 morgens und abends 2 Tabletten Doxycycli AL 100 mg. 4 Wochen lang. Dazu noch 2 Teilstriche morgens und abends von der Paste Diarsanyl+. Normalerweise bekommst sie noch nach dem Frühstück Melosus 0,75ml. Das sollte sie aber zur Zeit wegen dem Magendarmvirus nicht bekommen. Allerdings spukt sie mir die verschriebenen Novalgin (500mg) 2-3 tgl. 2 Tabletten aus!!! Hab sie verpulvert unter das Futter gemischt aber seit heute packt sie auch das nicht mehr an. Da sie seit gestern wieder langsam ihr Trockenfutter untergemischt bekommt und der Stuhlgang täglich besser wird habe ich ihr heute zum erstem mal wieder Melosus gegeben. Sie läuft mir sonst kaum. Hat Schmerzen an der Hüfte (HD von Geburt an und schwere Arthrose) und es ist einfach alles nicht so toll. Ich hoffe es wird jetzt besser. Ich habe der Tierärztin jetzt schon 2mal gesagt ich möchte Luna nicht unnötig quälen aber sie meinte ich muss ihr in dem Alter (knapp 14 Jahre) einfach die Zeit geben. Sie schläft viel, will nicht wirklich viel laufen und ist sehr schwach auf den Hinterbeinen. Ich weiss einfach nicht mehr was richtig und falsch ist. Sie sucht unsere Nähe und ist abends erstaunlich fit drauf aber tagsüber sehr ruhig. Die weißen und roten Blutkörpchen sind zum Glück wieder gestiegen, so das wir erst nächste Woche wieder hin müssen. Ansonsten sind die restlichen Blutwerte sehr gut aber die vergrößerte Nebenniere können sie sich nicht erklären. Kein Cushing oder Adission Syndrom. Eine verzweifelte Marion.
 
Das liest sich aber doch ganz gut, es scheint doch aufwärts zu gehen mit der Süßen.

Lass ihr Zeit, ich meine wenn einen so ein Virus erwischt ist jeder schwach auf den Beinen. Und in ihrem Alter braucht es eben alles ein wenig länger.

Für mich klingt das alles recht gut und die TÄ ist doch auch der Meinung.

Wenn sie Dir die Novalgin-Tabletten ausspuckt nimm doch Zäpfchen, hatte ich für Ako auch.
 
Danke euch aber ich werde mir eine zweite Meinung einholen. Luna taumelt jetzt, von einer auf die andere Sekunde, dann ist sie wieder ganz normal. Mich macht das einfach fertig. Letzte Nacht hat sie 7 Stunden durchgehalten und heute war ich auf der Arbeit und nach 4 Stundenhat sie wieder in die Wohnung gepieselt. Durchfall hat sie zum Glück keine mehr aber das ist doch alles nicht normal. Ich habe einfach Angst das sie leidet. Ich hab bis jetzt 1.200 Euro bezahlt und es geht ihr bis auf den Durchfall nicht ein bisschen besser. Mir geht es nicht ums Geld, weiß Gott nicht aber ich habe einfach Angst das sie einen Tumor hat oder ähnliches und sie leidet. Sie ist mit Magendarm in die Klinik gekommen und kommt als körperliches Wrack wieder da raus und das verstehe ich einfach nicht. Sie hat täglich Infusionen bekommen und mir ist auch klar das das ein alter Hund nicht so weg steckt wie ein junger Hund aber ich sehe wie gesagt keine Besserung. Ich hoffe ihr versteht mich aber ich bin einfach ein wenig durcheinander.
Lg Maluna
 
Mir kommen die 1.200 Euro sehr spanisch vor (sehr viel Geld für das, was gemacht wurde - meiner Meinung nach) und das es ihr erst so schlecht geht, seit dem sie dort in Behandlung war + keine nennenswerten Ergebnisse bisher. Ich würde mal den Tierarzt wechseln und eine zweite Meinung einholen. Lass Dir die Ergebnisse der bisherigen Untersuchungen dafür schriftlich von der TK geben.

Bekommt sie das Doxy wegen Erlichiose?
 
Vielleicht ist die vergrößerte Nebenniere einfach nur Nebenbefund?

Was für Medis bekommt sie denn jetzt? Manchmal ist zuviel ja auch nicht gut, gerade für einen älteren Hund. Wenn du sagt vor der Klinik ging es ihr deutlich besser (außer das mit dem Durchfall)
 
Eine zweite Meinung werden wir uns aufgeben Fall einholen. Die Media stehen oben die sie bekommt. 860 + 72 Euro für die Tierklinik mit Notfalluntersuchung, Infusionen, Blutabnahme, etc. 50 Euro Media Apotheke, 87 Euro Blutuntersuchung Fremdlabor, 62 Euro weiteres Fremdlabor, 60 Euro Nachuntersuchung. Wenn ich die Rechnungen Hochadel könnte würde ich es tun, allein weil ich es auch extrem finde, wenn ich überlege das Luna Hd-Op mit 1.5 Wochen Klinikaufenthalt damals 1.500 Euro gekostet hat a er so ist es jetzt nun mal.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Luna seit Montag in Tierklinik, Durchfall“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
AmStaff-Mix Luna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Spanien, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, bedingt verträglich, größere Kinder möglich Name: Luna Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Gesschlecht: Hündin Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
213
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Luna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Langzeitinsasse, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Luna Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
279
Grazi
Grazi
Luna hat ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
296
Grazi
Grazi
Luna ist seit Mitte Februar vermittelt! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
322
Grazi
SvenjaLou87
Halte ich genauso.
Antworten
39
Aufrufe
1K
MadlenBella
MadlenBella
Zurück
Oben Unten