Wichteln?

  • 18. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi Vrania ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Im Prinzip ganz einfach. Jeder bekommt ein Wichtelkind zugelost und schickt demjenigen ein kleines Geschenkpaket (normalerweise so um die 15€) ohne zu verraten wer er ist, legt aber einen Hinweis zu seiner Identität bei. Weihnachten wird dann ausgepackt und geraten wer der Wichtel war :) Es geht also im Prinzip nur drum jemandem eine kleine Freude zu machen.
 
Hab hier noch nie mitgemacht - was muss ich tun?

Mitmachen. :D Wär zumindest der Anfang.

Anschließend wird ausgelost, wen man bewichtelst und von wem man bewichtelt wird. Im Rahmen von z.B. 10 oder 15 € (müssten wir noch gemeinsam festlegen) werden dann Päckchen mit Geschenken gepackt. Sinnvoll ist es natürlich, im Vorfeld über seinen Zubewichtelnden ein bisschen zu recherchieren. Geschenke müssen nicht zwangsläufig den Hund betreffen, sondern auch den Menschen oder weitere tierische und zweibeinige Mitbewohner bedenken. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. :)
Es gibt eine Deadline für's Abschicken, damit möglichst alle Pakete rechtzeitig ankommen.

Und Heiligabend dürfen dann alle ihre Pakete auspacken und Fotobeweise hier einstellen. Das Freuen kommt dann von allein. :)
 
Wie nett.

Bin dabei!

Und sind die Geschenke in erster Linie für das Wichtelkind, für den zugehörigen Hund (so vorhanden) oder 50:50?

Edit: hat sich überschnitten! :)
 
Danke fürs Verlinken!

Ich bin aber raus. Meine erste Wichtelerfahrung hat mir das etwas verleidet.

Ich wünsch euch viel Spaß!
 
Meine erste Wichtelerfahrung hat mir das etwas verleidet.

Dann kann es doch fast nur besser werden. :)

Schade, dass du beim ersten Mal gleich schlechte Erfahrungen gemacht hast.
Ich hab ja schon einige Male mitgemacht, hatte aber immer tolle Zubewichtelnde und auch tolle Wichtel. :)
 
Wer lost denn aus?

Kann ich machen. Außer jemand möchte es unbedingt übernehmen.

Ich kann auch meine Adresse als Absendeadresse zur Verfügung stellen, damit der Wichtel nicht dadurch enttarnt wird. Wichtig wär dann nur bei den Fotos der Paketen, dass meine Adresse nicht lesbar ist. :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wichteln?“ in der Kategorie „Witze, Spiele, Spaß und mehr...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

mailein1989
Challo, Challo. :sarkasmus: Wichteln wir dieses Jahr eigentlich?! Falls ja. Ich mach mit. :mies:
Antworten
215
Aufrufe
9K
Gone in a flash
G
Biefelchen
Mag ich :lol: Langweilige Hunde gibts ja genug...
Antworten
9
Aufrufe
662
Pyrrha80
Pyrrha80
Biefelchen
Ja, er wirkt auf mich pitbullartig. Aber schön, dass er ein Wichtelpaket bekommen hat :-)
Antworten
12
Aufrufe
1K
BlackCloud
BlackCloud
mailein1989
Achso, haben denn jetzt alle ihre Wichtel enttarnt?
Antworten
134
Aufrufe
9K
Sonnenschein
Sonnenschein
mailein1989
Asche auf mein Haupt, dass ich euch die Fotos so lange schuldig geblieben bin. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Das wundervolle Halsband, was leider auch mit Ziehen nicht ausreichend lang werden wollte, sodass es weiterhin der Kuschelhund vom Kind tragen darf. Du...
Antworten
91
Aufrufe
9K
Sonnenschein
Sonnenschein
Zurück
Oben Unten