Wichteln?

Nileka

10 Jahre Mitglied
Huhu!

Wird hier im Forum auch gewichtelt? Im Kaninchenforum machen wir das jetzt das dritte mal und jedes Jahr ist es total schön :love:

Gruß Nina
 
Im Kaninchenforum funktioniert das so, dass ein Forenmitglied alle Adresse der Teilnehmer die mitmachen wollen sammelt und dann auch zuteilt.

Das heißt du bekommt dann die Adresse des Teilnehmes den du bewichteln sollst. Das können Kosten von 5-10 Euro sein, muss also nix großes sein...

Dann schickst du dein Wichtelgeschenk direkt an den den du bewichteln sollst. Der darf aber erst an Heiligabend auspacken! (das macht das ganze ja so spannend).

Und umgekehrt bekommst du auch ein wichtelgeschenk zugeschickt. Man bewichtelt sich aber nicht gegenseitig sondern völlig durcheinander, so wie es der Verteiler eben zuteilt.

Unterschieden wird nur in Länder, damit für alle die Portokosten gleich sind (meist Hermes)

Am Ende gibt es dann lauter ausgepackte Wichtelgeschenke
 
Is ja lustisch. Mach mal. Dann bin ich dabei Frau Verteilerin. Kommt da was hündisches oder menschliches rein?
 
Im Kaninchenforum ist oft für beide was drin, Leckerle/Futter/Spielzeug fürs Kaninchen und was leckeres oder Figürchen für den Mensch ;D
 
Ich wär da auf jeden Fall mit dabei.
Müssten dann aber noch nen kleinen Fragebogen entwerfen, oder?
Nicht, dass man was herschenkt, was dem anderen gar nicht gefällt oder gegen das der Beschenkte bzw dessen Hund gar allergisch ist.
 
Also ich würds machen, allzuviel Zeit haben wir nicht mehr.

Ich würde vorschlagen Anmeldung bis spätestens 30.November
Pakte müssen dann allerspätestens 14. Dezember losgeschickt werden (reicht das?? Wann kommen Hermespaket um Weihnachten an?)

Alle die Mitmachen wollen bitte eine Mail (N i l e k a @ g m x . d e (ohne Leerzeichen natürlich)/ oder PN (falls nicht voll) an mich mit folgenden Angaben:

Forenname
Vorname, Name
Straße, Hausnummer
Postleitzahl, Ort
Land
E-Mail Adresse

Eventuelle Allergien seiner Hunde/Haustiere, welche Haustiere im Haushalt leben (oder sollen wir nur auf Hunde beschränken?) und was sonst noch ganz wichtig zu wissen wäre.
(Damit man kein Paket bekommt im dem nur Zeug drin ist, was der eigene Hund gar nicht haben darf).

So, ich hoffe das klappt auch. Ich organisiere es zum ersten Mal ;D Hab bisher nur zugucken und geniesen dürfen.
 
Wie viel soll denn das Geschenk wert sein?
10 -15 Euro fände ich angemessen.
 
Ja, unter 10 Euronrn kriegste nix gescheites. Bis max 15.- Euro ist ok.
 
Also dann machen wir 10-15 Euro.

Vielleicht könnte ein Moderator den Anmeldetext gleich in meinen ersten Beitrag kopieren, dass man dann nicht solange suchen muss?

Ich schreibe dann hier immer wer schon in welchem Land mitmacht (Nur Forennamen)
 
Wir haben diesbezüglich schon eine Anfrage bekommen, ich kam allerdings noch nicht zum antworten.

Könnt ihr euch noch 1-2 Tage gedulden, damit hier nichts kreuz und quer läuft? :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wichteln?“ in der Kategorie „Witze, Spiele, Spaß und mehr...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

mailein1989
Challo, Challo. :sarkasmus: Wichteln wir dieses Jahr eigentlich?! Falls ja. Ich mach mit. :mies:
Antworten
215
Aufrufe
9K
Gone in a flash
G
Biefelchen
Mag ich :lol: Langweilige Hunde gibts ja genug...
Antworten
9
Aufrufe
669
Pyrrha80
Pyrrha80
Biefelchen
Ja, er wirkt auf mich pitbullartig. Aber schön, dass er ein Wichtelpaket bekommen hat :-)
Antworten
12
Aufrufe
1K
BlackCloud
BlackCloud
mailein1989
Achso, haben denn jetzt alle ihre Wichtel enttarnt?
Antworten
134
Aufrufe
9K
Sonnenschein
Sonnenschein
mailein1989
Asche auf mein Haupt, dass ich euch die Fotos so lange schuldig geblieben bin. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Das wundervolle Halsband, was leider auch mit Ziehen nicht ausreichend lang werden wollte, sodass es weiterhin der Kuschelhund vom Kind tragen darf. Du...
Antworten
91
Aufrufe
9K
Sonnenschein
Sonnenschein
Zurück
Oben Unten